Hallöchen alle miteinander.
Ich hab heute bei NMT positiv Testen dürfen 😍 die freude ist natürlich rießig.
Hab dan bei meinem FA angerufen und bescheid gegeben das ich positiv getestet habe und sie gab mir erst den Termin am 16.08 da wir da im Urlaub sind wurde er auf denn 22.08 verschoben.
Ist das nicht etwas zu lang. Hätte gedacht nächste Woche oder spätestens in 2 Wochen denn Termin zu haben und nicht in 5 😱
Wie sind denn eure erfahrungen wann habt ihr einen Termin beim FA bekommen?
FA Termin
Hallo, wann genau man heutzutage Termine bekommen "sollte" ist halt so ne Sache denn wenn du heut Nmt bist dann bist du so gesehen bei Ssw 4+0 also wäre nächste Woche nicht ganz so besonders denn da kann man wenn man Pech hat nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, viele machen Termine erst ab 6+0 aus und manche sogar noch später und wenn du in 5 Wochen nen Termin hast bist du bei ca 9+ irgendwas und somit sieht man auf jeden Fall ein Krümmelchen mit Herzschlag (wie gesehen jetzt positiv davon aus das absolut alles in Ordnung ist)
Das Problem mit sehr frühen Terminen ist einfach das wenn man noch nichts sieht oder nur die Fh das sehr viele Frauen dann total verunsichert und fast schon panisch sind weil man eben kein Krümmelchen mit Herzschlag sieht
Ich war bei meinem Sohn damals bei 8+0 bei der Fa und man hat ein Krümmelchen mit kräftigem Herzschlag gesehen
Würde ich jetzt schwanger werden müsste ich auf Grund meiner Arbeit früher hin denn ich habe mit vielen verschiedenen Metallen (unter anderem auch Aluminium und Blei) zu tun, außerdem muss ich zwischen paar Gramm und 30 kg heben und schwere Paletten ziehen dazu kommt viel Lärm und Staub also absolut nicht Ss geeignet
Danke für deine Antwort 🤗
Ja wird wohl so stimmen, nur ist es mir doch sehr lange bis dahin vorgekommen, aber jetzt heisst es abwarten und Tee trinken 🥰
Ja das stimmt schon aber so gesehen hat man im Normalfall sowieso immer nur alle 4 Wochen nen Termin und das Warten nimmt nie ein Ende und man kann sich schonmal in Geduld üben 😂😂
Hallo, passt doch.. ich war auch erst in SSW 10 zum Ersttermin, passt doch 😘
Vielen Dank für die Rückmeldung 🥰
Kommt mir halt nur sehr lange vor 🙈
Aber muss ich halt durch 🤗
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test . Naja also der 16.08.2022 wäre optimal gewesen, nicht zu früh und nicht zu spät.. Eigentlich ist auch der 22.08.2022 noch voll im Rahmen (denke da bist du ca. 9+0?) Also ich hatte meinen ersten Termin bei 8+0 und bin froh, dass ich keinen Termin früher bekommen habe. Wenn du dir aber überlegst, dass gesetzlich von der Krankenkasse ja nur 3 US vorgesehen sind, ist der Zeitpunkt zur Feststellung der SS optimal. Wenn du einen FA hast, der sich strickt an die Vorgaben hält, ist das ja schon dein 1. Trimesterscreening... Aber ich kann dich verstehen, das abwarten ist hart aber nächste Woche oder in zwei Wochen - das wäre zu früh.. Stell dir vor, du siehst bei dem Termin noch kein Embryo oder Herzschlag, dass würde dir den ganzen Urlaub über Sorgen machen und das obwohl dass eben zwei WOchen nach NMT nicht ungewöhnlich wäre. Also in 5 Wochen ist ein guter Tag - freu dich darauf
Vielen Dank 🥰
Ja da hast du recht.
Aber es kommt noch ein problemchen dazu, mein Mann hat am 22.08 Geburtstag und ich denn ersten FA Termin, aber ich werd es nie im Leben so lange aushalten es ihm nicht zu sagen, doch in der anderen hinsicht das schönste Geschenk was ich ihm geben kann ❤️
Oh willst du es so lange für dich behalten? Also ich kann dir sagen, mein Mann wäre da sicher ein bisschen sauer gewesen, wenn er es so viel nach mir erfahren hätte . Aber wenn dein Mann das nicht stört, ist das eine schöne Überraschung aber hab auch einen Plan, das du machst wenn dich Symtome überkommen (kam bei mir pünktlich in der 7. SSW und da war ich froh, wenigstens einem sagen zu können, dass es mir nicht gut geht und der verstand aus welche Grund )
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Klar ist es jetzt erstmal blöd, so lange warten zu müssen, aber selbst wenn du in der kommenden Woche einen Termin bekommen hättest, hätte man nicht wirklich was gesehen; hoch aufgebaute Schleimhaut und vielleicht eine Fruchthöhle … mehr aber auch nicht. Dann wäre die Enttäuschung groß und dann direkt die Angst, ob dann auch ein Dottersack zu finden ist etc.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich direkt bei 4+5 einen Termin gehabt und es war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Dann musste ich wieder vier Wochen warten bis endlich Gewissheit herrschte.
In meiner aktuellen Schwangerschaft bin ich bewusst erst Anfang der 9. Woche gegangen und wurde direkt mit Herzschlag und allem belohnt.
In der ersten Zeit gilt ohnehin „alles oder nichts“. Sollten Komplikationen auftreten, kann man nichts machen. Sollte aber alles ruhig verlaufen, dann versuche den Urlaub zu genießen, ich hoffe du bleibst von Übelkeit verschont. Wenn ihr fliegt, sag bei der Sicherheitskontrolle Bescheid, dann musst du nicht durch den Körperscanner
Die gesamte Schwangerschaft ist eine ewige Warterei, warten bis zum Herzschlag, bis zur 12. Woche, Geschlecht, Organscreening, und und und und ab der 30. Woche bist du genervt, weil plötzlich alle 2 Wochen ein Termin beim Gyn ist, nervig am CTG liegen und dann immer wieder zur Klinik und und und 🙈😁
Alles Liebe für dich, genießt euren Urlaub
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja ihr habt wahrscheinlich recht, ich hoffe das alles gut geht und ich dann belohnt werde fürs warten 🥰
Nein wir fahren mit dem Auto ans Meer für 10 Tage, hab aber allgemein in letzter Zeit sehr viel Stress, Umzug steht an, Arbeit usw. Muss schauen das ich von dem verschont bleibe 🙈
Ich hatte meinen ersten Termin in der 10. Woche und das war auch gut so.
Es war zwar super schlimm so lange zu warten, vorallem wegen einer vorangegangen FG, aber es hat sich gelohnt. Man hat ganz klar alles erkannt und weder die Ärztin noch ich mussten rätseln. Das erleichtert ungemein.
Dankeschön, ja sie wissen wohl ganz genau warum sie es erst so spät geben, aber die warterei ah gott 🙈
Ich kann nur hoffen das alles gut geht und das dass kleine bleibt 😍
Ja, das stimmt. Das warten kann einen schon verrückt machen. Aber ich habe mich abgelenkt mit Hobbys. Ich mache z.b super gerne Diamond Painting.
Ganz bestimmt wird alles gut 🍀🥰
Ach in 5 Wochen reicht auch, auch wenn’s schwer ist, abzuwarten 😜
In 5 Wochen siehst du dann schon ein richtiges Gummibärchen mit Herzschlag, in 2 Wochen sieht man vllt noch gar nix. 😅
Das warten ist schwer, aber eigtl kann man eh nix anderes machen. :)
Herzlichen Glückwunsch übrigens!
Werden lange 5 Wochen wo die Tage gezählt werden 😂
Wir sind bis 20.08 auf Urlaub, vll vergeht die Zeit dort schneller 🙈
Ach bestimmt, Urlaub lenkt ja etwas ab 😊
Ich bin jeder SS und auch in der aktuellen erst in der 9 SSW gegangen. Solange man keine Vorgeschichten hat, keine Blutungen, unwohlsein etc reicht das völlig. In der 9 SSW kann man vieles sehen was man in der 5/6SSW noch nicht so kann und viele verunsichert.
Ja wir wohl alles seinen grund haben das sie die Termine so spät vergeben.
Jetzt heisst es abwarten und hoffen das nichts passiert 🤗
Durch covid war ich auch erst in der 9. Woche dort. Und es war so schön alles sehen zu können! Das war besser, als nur einen Punkt und aufgebaute Schleimhaut und Spekulationen…
Ja das stimmt, obwohl man ja weis das der Punkt das Baby ist, ist es doch schöner wenn man die Form dazu auch sieht 🤗
5 Wochen klingt echt lange, aber Du wirst sehen wie schnell die Zeit verfliegt. Ich bin bei meinen ersten beiden Schwangerschaften direkt ab Überfälligkeit sofort hingegangen und das war absoluter Nervenkitzel für Tage/Wochen! Würde ich niemals mehr so machen. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich erst in der 10. Woche zum ersten Mal hin und dieses Mal habe ich wegen der Urlaubszeit sogar erst in der 11. Woche einen Termin bekommen. Muss mich also auch noch knapp 3 Wochen gedulden, aber dann weiß ich wenigstens direkt woran ich bin! 😌
Ich wünsch' Dir ganz viel Spaß beim ersten Baby-TV...die Wartezeit lohnt sich! 🥰
Ja hört sich wirklich sehr lange an aber da muss ich mich noch etwas gedulden 🤗