Übungswehen??

Hallo 🌸🌸
hat jemand Erfahrungen mit übungs oder vorzeitigen Wehen? Ich bin aktuell 24+1 schwanger mit unserer zweiten Tochter.
In meiner ersten SS habe ich bis zum Schluss keine vor oder Übungswehen gehabt und bin mir deshalb total unsicher.
Ich habe seit heute Morgen leichte unterleibschmerzen rechts links und in der Mitte, sind das die mutterbänder?
Die Beschwerden werden leider durchs liegen und Magnesium nicht besser.
Dazu kommt, dass ich seit ein paar Tagen die Höchst Dosis Magnesium auf Anraten meiner Hebamme einnehme, da ich schon mehrmals pro Tag in den letzten 2 Wochen übungswehen hatte. Mein Bauch wird hart für eine knappe Minute. Auch heute ist es wieder so da ich zusätzlich diese unterleibschmerzen habe kann ich es momentan nicht einordnen.
Gestern war der Mumu komplett geschlossen.

Können diese unterleibschmerzen von den Mutterländern sein? Und nichts mit den übungswehen zutun haben?

Ich danke für Antworten.
Ronja mit Emilia (5) und Mila im Bauch 🍀🍀🍀

1

Hi :) um die Ssw rum hatte ich auch ne zeit lang wieder Unterleibschmerzen gehabt wegen den Mutterbändern. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass mein Bauch dabei hart wurde. Es könnten theoretisch auch bei dir die Mutterbänder sein. Aber ich denke das könnte man nur mit nem CTG richtig beurteilen.

LG

2

Ja ich denke da hast du recht.. danke für deine Antwort. Ich warte noch bis Morgen ab und rufe sonst nochmal bei meiner FA an 😊

3

Dann frag doch im Zweifel noch mal deine Hebamme?

Also ab der Woche hatte ich auch ab und zu Übungswehen, aber eben sehr unregelmäßig und meist schmerzfrei.

Ziehen und zwicken hatte ich auch immer wieder, aber nie regelmäßig 😅 also du könntest sie einfach mal tracken.

Im Zweifel gehört es natürlich ärztlich abgeklärt :)