FA prophezeit baldige Geburt. Bei wem hat's gestimmt ?

Aufregung 😯😯😯
Bin bei 36+4. heute beim Frauenarzt gewesen. Er meinte wir sehen uns in einer Woche wieder. Nächsten Freitag folgetermin aber ich denke wir sehen uns eher nicht mehr, weil der Befund ist Geburtsreif. Ich schone mich das WE noch damit sie zumindest bei 37+x kommt.
Aber liegt der FA richtig😂 haben eure auch solche Aussagen gemacht und es hat gestimmt.

1

Bei mir hat es nich gestimmt. Mir wurde gesagt, ich könne noch in Ruhe Weihnachten feiern, alles unreif. 3 Tage später, am 23.12. ist die Fruchtblase geplatzt ... 😅

Beim Zweiten musste ich ab dem 9. Monst schonen, damit er nicht früher kommt ... bin 4 Tage über Termin gegangen. 🤔

2

Bei mir hiess es auch in der SSW 35, dass wir den nächsten Vorsorgetermin in 2 Wochen ziemlich sicher nicht mehr brauchen. Schonen Stand auf dem Programm - um noch ein paar Tage "rauszuholen". Schlussendlich ist er Ende 38. Woche auf die Welt gekommen...

3

Hallo :-)!

Bei mir hat es gestimmt.

Folgetermin wurde zwar ausgemacht, meine Frauenärztin meinte aber, dass sie mich bestimmt nicht mehr sehen wird.

Freitag war der Termin, Samstag früh war die Fruchtblase geplatzt und Sonntag war unser Kind/Baby da.

Ich drück euch die Daumen, dass die Prophezeiung doch nicht eintrifft und ihr noch ein bisschen rumkugeln dürft.

Alles Gute.

Gruß Sternen-Himmel

4

Hallo 😊

Bei uns hat es auch gestimmt ich sollte am Montag einen Termin für Mittwoch machen (bei 40+0) Sie sagte :"aber wir sehen uns da bestimmt nicht mehr" Mittwoch morgen um 3 Uhr ist die FB geplatzt und um kurz vor zehn war Mausi auf der Welt 👍🏼

5

Bei mir war’s genau umgekehrt. Ärztin und Krankenhaus (da war ich 3 Stunden vor Geburt) meinten das dauert zumindest noch einige Tage, an 38+3 kam sie 🙈😂

Kann alles sein, muss nicht 🤷‍♀️

6

Bei der letzten Schwangerschaft wurde ich bei 36+2 sogar direkt vom Frauenarzt ins Krankenhaus geschickt, weil sie meinte das Kind kommt sicher in den nächsten Stunden (hatten einen etwas weiteren Weg zum KH).
Ende vom Lied, ich wurde bei 40+0 eingeleitet (durfte nicht über den Termin gehen).

Nun ist sie sich wieder ziemlich sicher, dass ich den Termin 4 Tage vor ET wahrscheinlich nicht mehr brauche.

Ich gebe da nicht so viel drauf.
Ich bin mir ziemlich sicher wieder an 40+0 eingeleitet zu werden.

7

Also bei mir war damals beim letzten Termin der Mumu zu und nichts verkürzt und mein FA meinte "Das dauert noch etwas bis es losgeht."
2 Tage später war der Kleine da😄

8

Termin ET-9: "Bis eventuell nächste Woche, aber vermutlich sehen wir uns erst mit Kind im Arm wieder"
An ET: "Sollte Ihr Kind bis zum Wochenende nicht da sein, bitte zum CTG ins Krankenhaus. Aber ich gehe davon aus, es geht vorher los"
Termin nach dem Wochenende (ET+7): "Huch??? Das verstehe ich auch nicht" #augen

Im Endeffekt wurde ich an ET+9 über zweieinhalb Tage eingeleitet, mein Kind kam an ET+11.

9

Das habe ich schon sooooo oft gehört und was war? Allen Frauen, die ich kenne, den das gesagt wurde, haben übertragen. Mich eingeschlossen, ich musste eingeleitet werden 😅