Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und habe heute bei der FA Untersuchung erfahren, daß ich in der 6. Woche schwanger bin.
Wir hatten nach Ende des Wochenflusses so Lust aufeinander, hatten mit Kondom verhütet. Beim Entfernen dann gesehen das dummerweise genau am Penis ein kleiner Riss in der Lümmeltüte war. Da ich voll stille hatten wir gehofft es ist nix passiert ...aber Pustekuchen. Was mache ich nun? 2 Kinder kurz hintereinander hatten wir echt nicht geplant
Bin gerade echt überfordert
Ich kann nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Ich wurde ungeplant schwanger als mein kleiner 10 Monate alt war-zwar etwas älter als euer Kind, aber das hatten wir so auch nicht geplant und er war ja trotzdem noch ein Baby. Ich kann dir nur erstmal den Rat geben, das sacken zu lassen, besprich dich mit deinem Partner, wie steht er dazu?
Ich war zur Schwangerschaftskonfliktberatung und das Gespräch mit einer dritten Person, die schon allerhand Geschichten gehört hat, hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Ich würde auch das Positive sehen: eure 2 Kinder wachsen ganz eng miteinander auf, können zusammen Dummheiten machen und euer Leben auf den Kopf stellen 😊 du bist dann auch noch drin im Babyflow, wenn deine kleine 1 Jahr alt ist. Es wird eine anstrengende Zeit, aber das schaffst du!
Wir bekommen nun nächsten Monat unser 2.Kind,unser Sohn ist 1,5 Jahre und wir freuen uns mittlerweile sehr über unseren Ausrutscher 🤗 ich kann dir also nur sagen: herzlichen Glückwunsch, das 2.Wunder wollte unbedingt zu euch 😊
Ich kann nicht mal mehr zählen wie alt meine Kleine ist, die Anzeige hier hat mich verwirrt. Sie wird in wenigen Tagen 3 Monate alt. Entschuldigt bitte🙃
Also ich gratuliere dir trotzdem ganz herzlich. Ich denke, ihr seid damit nicht allein. Auch das werdet ihr gemeinsam meistern, auch wenn es sicher extrem anstrengend wird. Dafür können die beiden später sicher schon miteinander spielen. Nimm es, wie es kommt.
Dankeschön Ihr Zwei für die schnellen Antworten. Mein Mann hat mich angeschaut wie ein Auto, als ich ihm es vorhin erzählt habe. Er wurde kreidebleich und braucht glaube ich auch erst Zeit das sacken zu lassen. Im Schwanger Modus bleibe ich so natürlich und ich würde mich über dieses 2. Wunder auch freuen, wenn da nicht die finanziellen Sorgen in dieser ja eh gerade sehr schwierigen Zeit wären. Eigentlich hatten wir geplant, das ich nach 12 Monaten Babypause wieder arbeiten gehe. Aber das kann man ja mit 2 so kleinen Zwergen nun völlig vergessen.🙄
Hi,
dass du dir erstmal Sorgen machst und überfordert bist, kann ich gut verstehen.
Aber bei den Finanzen gibt es glaube ich ein paar Möglichkeiten. Am besten setzt du dich mal mit deiner Elterngeldstelle in Verbindung, denn soweit ich weiß, kannst du bei so eng aufeinander folgenden Kindern für die Berechnung des neuen Elterngeldes dann die Monate der ersten Elternzeit ausklammern und sogar einen Geschwisterbonus für das erste Kind bekommen, sodass der finanzielle Druck nicht ganz so groß ausfällt.
Ich wünsche dir alles Gute, du bzw. deine kleine Familie schafft das schon.
Hallo :)
Also bei mir war es nicht ganz so knapp aber ich habe 3 Kinder in nicht ganz 3 Jahren geboren
Bei dem ersten war ich oft sehr überfordert, doch fiel es mir mit 2 dann leichter ( Die große war 1,5 Jahre) nun ist 1 Monat vor dem 3. Geburtstag meiner großen Baby Nr 3 zu uns gestoßen und abgesehen von zu Bett bringen aller läuft alles ganz gut
Das gute ist die ersten Monate schläft das Baby noch sehr viel, man hat also Zeit sich umzugewöhnen
Und es ist wirklich wahnsinnig schön die enge Verbindung zu sehen zwischen den Kindern
Das sehe ich bei kinder die 5 Jahre oder so auseinander liegen oft nicht so
Finanziell ist es wirklich hart gerade, aber irgendwie kommt man meistens dann doch durch, dafür kann ich dir nur alles gute wünschen
Du schaffst das schon
Guten Morgen,
Danke für all die lieben Worte. Nach einer Nacht mit kaum Schlaf, weil natürlich tausend Gedanken durch meinen Kopf gingen. Was sagt mein Chef? Was sagen die Nachbarn und Freunde? Schaffen wir das finanziell? usw. steht für mich fest, das ich niemals ein Kind abtreiben könnte. Dafür liebe ich Kinder einfach viel zu sehr.
Mein Mann schaute mich vorhin nach dem Wachwerden zärtlich an. Küsste mich erst auf den Mund und dann auf den Bauch und sagte "Es wird sicher nicht leicht werden, aber auch den Zwerg werden wir groß bekommen, Unsere Tochter muss nicht alleine aufwachsen und ich finde dich mit Kugelbauch echt sexy. Wir rechnen das nachher in Ruhe durch..."
Das ist doch das süßeste was er je machen konnte! Richtig Filmreif Ich freue mich für dich dass du so eine tolle Unterstützung hast, das ist unendlich viel wert!
Mir ginge es genau so, ich würde es nicht übers Herz bringen
Meine Schwester überlegte damals bei Kind Nr 3, da gerade eine Ausbildung abgeschlossen, finanzielle Bedenken usw
Heute ist der kleine Mann 4 und ihre Familie wäre ohne ihn nicht was sie ist