Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 26. SSW und mein 4 jähriger Sohn hat aktuell die Mund Hand Fuß Erkrankung. Das ist schon das 3 Mal wenn er die Erkrankung hat… 🙁 die erste 2 Male habe ich mich auch angesteckt… Jetzt mache ich mir Sorgen darum, dass ich mich in der Schwangerschaft anstecken könnte. Ich habe ja jeden Tag Kontakt mit ihm und kann mich natürlich nicht isolieren…
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das gefährlich in der Schwangerschaft? Ich habe es nur gefunden, dass es gefährlich sein könnte, wenn man kurz vor der Geburt die Erkrankung bekommt 🙈…
Vielen Dank und liebe Grüße,
Irina
Mund Hand Fuß Schwangerschaft
1
Wir hatten es vor zwei Wochen. Habe es nicht bekommen.
Gute Besserung an deinen Sohn 🍀
4
Danke! 🙂
2
Das ist nur problematisch, wenn du es kurz vor ET hast, dann kannst du dein Baby anstecken. In dem stadium passiert dem Baby aber gar nichts.
3
Danke! 🙏🏻
5
Genau, da kann ich mich anschließen. Ich habe mich im Februar diesen Jahres in SSW 31 fünf Wochen vor Geburt unserer Zwillinge bei unseren 2 Söhnen mit Hand Mund Fuß angesteckt. Meine Ärztin sagte direkt das wäre gar kein Problem. Ich habe davon nur einen echt starken Husten bekommen und das war mit zwei Babys im Bauch und verkürztem Gebärmutterhals damals echt doof 😅 Alles gute für dich 🍀🍀