Hey, vielleicht kennt sich jemand aus oder kann aus eigener Erfahrung berichten… ich bin jetzt 32+6, hatte vorgestern verdachtvazf vorheitigen Blasensprung weil nach dem duschen (als ich schon trocken war) ein kleiner schwall wasser floss… im Krankenhaus war der Fruchtwassertest negativ, allerdings ist sie für diese Woche zu klein (umfänge usw…) und wird auf 1,5 kilo geschätzt (vor 7 Tagen beim FA waren es 1,2 Kilo, alles an ihr wurde etwas kleiner geschätzt - dh gewachsen müsste sie sein)
Aber jetzt kommt noch dazu das die Fruchtwassermenge zwar noch im normal Bereich liegt - allerdings Grenzwertig, ich wurde nachhause geschickt mit dem rat in ca 2 wochen einen termin bei meinem FA wahrzunehmen… ich weiß echt nicht was ich tun/denken soll und mache mir echt starke Sorgen 😣 vielleicht kann jemand erzählen wie es bei sich selber war, vielleicht hatte ja jemand das selbe? Ich danke euch vielmals im Voraus🌸
32+6 ssw wenig fruchtwasser, baby nur 1,5 kilo
Ich kann dir nur was zum Fruchtwasser sagen.
Bei mir hieß es in 36+0 grenzwertiges Fruchtwasser, dann 36+3 wars weniger..
Hab mich dann ausgeruht und sehr viel Wasser getrunken. Das Wasser war bei 36+5 wieder gut aufgefüllt.
Vllt hilft es bis zum nächsten Termin paar Gänge zurück schalten und viel Wasser trinken.
Alles gute
Sowas dachte ich mir auch… bis die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass mehr trinken nicht helfen soll… sie hat mich echt einfach total durcheinander gebracht!😔
Mir haben das auch viele gesagt. Manche Hebammen meinten trink viel, manche sagen bringt nix man hat kein Einfluss ..
Aber naja schaden wird es dir nicht. Probier es aus.
Huhu :)
Hab selber keine Erfahrungen aber öfter gelesen das das Fruchtwasser wieder mehr werden kann, auch Erholen und viel Trinken soll helfen so wie hier schon geschrieben:)
War die Maus denn immer unterm durchschnitt was das Gewicht angeht? Wie groß wird sie geschätzt?
Wie viel hast du in der SS zugenommen wenn ich fragen darf?:)
Bisher habe ich ca 6/7 Kilo zugenommen (mit 92 Kilo gestartet, in der vorherigen Schwangerschaft vor 2 jahren habe ich 50 Kilo zugenommen gehabt). Ich werde definitiv probieren mehr zu trinken usw😣
Ah und… ja sie wurde auch vor 1. Woche klein und schmal geschätzt, eigentlich auf 1,2 Kilo… jetzt finde ich den Bericht und da steht sie war doch auf 1,3 kilo geschätzt worden🤦🏻♀️ Aber insgesamt müsste sie falls das alles stimmen sollte ca 150-200 gramm zugenommen haben. Das ist echt alles kompliziert 😔
Hallo du,
ich kann dir hinsichtlich des Fruchtwassers von mir berichten. Bei mir war es ab der 28. Woche super wenig und ist auch nicht mehr geworden, obwohl ich alles versucht habe. Meine Gyn hat mich mehrmals ins KH geschickt, zwischendurch hieß es, meine Maus sei nicht mehr gewachsen. Wir hatten riesen Sorgen deswegen, zum Schluss waren nur noch Pfützen an Fruchtwasser vorhanden und es stand ständig im Raum, dass sie früher geholt werden muss.
Letztlich wurde dann an an 39+0 ein KS gemacht (war auch BEL und ungünstiges Kopf-Bauch-Verhältnis) und sie ist gesund und munter mit 49 cm und 2.900 g geboren (ich bin auch ziemlich klein, 1.56).
Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig Mut machen!
GLG
ZimtBlau
Das hat mir gerade natürlich so einiges an Mut gegeben… vielen dank für das teilen deiner Erfahrung!
Hei
Ich wurde in der 33 ssw von der FÄ panisch und notfallmässig ins spital geschickt da das baby nur 1300 gr schwer ist (IUGR), fruchtwasser grenzwertig. Im spital war er dann geschätzt mit US 1500 gr.
Musste jetzt alle 2 wochen zum doppler und US kontrolle.
Stand gestern: 37 ssw, baby geschätzt 2300 gramm und fruchtwasser gleich bleibend🥰
Heute im geburtshaus bei der kontrolle wurde er von einer sehr erfahrener hebamme sogar auf 2600 gramm geschätzt.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Wichtig ist das dein krümel auf seiner perzentile weiter wächst
Wir können nicht alle 4 kg babies produzieren
Das klingt wirklich sehr beruhigend, vielen lieben dank! Sind bei dir vielleicht auch die Größen alle kleiner? Also… kopfumfang, brustumfang usw….? (Bpd/fod/ku/ATD… usw?)