Test Positiv bald Urlaub

Huhu,

Mein Test war heute positiv. Mein NMT ist aber erst am Mittwoch. Die Woche darauf fahren wir für ein paar Tage weg.

Soll ich vorher beim Fa anrufen oder erst in den Urlaub fahren und dann gehen?
Wie würdet ihr es machen?

1

Ich würde, sofern du keine besondere Vorgeschichte hast, erst nach dem Urlaub zum FA gehen. Vorher gibt's eh noch nicht viel zu sehen.

2

Wenn ihr nicht ins Ausland fährt, dann reicht es nach dem Urlaub

3

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Anrufen kannst du jetzt schon, wahrscheinlich bekommst du den ersten Termin sowieso erst in 2-3 Wochen. Vorher ist nicht viel zu sehen.

Ansonsten würde ich empfehlen, dass du dich informierst, wo du im Urlaub zum Arzt kannst, falls du Schmerzen, Blutungen oder sonstige Beschwerden bekommst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6

6

Danke, in meinem Urlaub (Wochen) müsste der Termin wenn alles bis dahin gut ist sowieso passiert weil ich würde ein Bv bekommen arbeite in einer Pflegeeinrichtung

4

Ich würde ab NMT, also vor dem Urlaub anrufen und einen Termin für nach dem Urlaub in SSW 8 / 9 vereinbaren. Hat mir persönlich damals völlig gereicht und ich wurde mit meinem kleinen Seepferdchen mit blubberndem Herzchen belohnt. Das Warten lohnt sich definitiv 😊 Aber hierzu wirst du wahrscheinlich verschiedene Meinungen bekommen. Manche gehen direkt nach positivem Test zum Arzt (und sind dann übrigens oft enttäuscht weil man eben noch nix sieht) und andere warten eben ein bisschen ab 🙃
LG

5

Mein Fa wollte mich bei den letzten zwei Schwangerschaften immer sofort sehen, hatte da immer nach wenigen Tagen einen Termin und nochmal nach einer Woche zur Kontrolle. Dann alle zwei Wochen bis zur 12. Ssw

7

Dann versteh ich die Frage ehrlich gesagt nicht 🤷‍♀️🙃

weiteren Kommentar laden