5+2 morgen beim Umzug helfen, ok?

Hallo,

Gute Freunde ziehen morgen un und wir sind schon länger als Helfer eingeplant. Die Freunde sollen noch nichts wissen, daher möchte ich mich ganz normal verhalten und anpacken. Habe nun schon etwas Sorge, ob das so gut ist oder was passieren kann?
Was würdet ihr machen?

Lg

2

Hallo,

das ist voll ok. Das schwere Heben ist dann in der späteren Schwangerschaft "verboten", weil es nicht gut für den eh schon stark beanspruchten Beckenboden ist und auch zur vorzeitigen Verkürzung des Muttermundes beitragen kann. Aber so früh brauchst du dir darüber noch keine Gedanken zu machen.
Ich denke, du wirst wahrscheinlich eher mit der Hitze zu kämpfen haben #sonne Ich würde wegen des Kreislaufs besonders darauf achten, genug zu trinken. Und die ganz schweren Möbel hättest du ja wahrscheinlich eh den Kerlen überlassen, oder?

Ich habe (wie jede andere Mama von mehreren Kindern auch) meine großen Kinder in der Schwangerschaft immer getragen, wenn es notwendig war. Das ist ja von der Natur auch so vorgesehen.

Viel Spaß beim Umzug morgen!

1

Leichte Sachen eventuell ja, aber schwere Sachen auf gar keinen Fall.
Die Gefahr wäre mir persönlich aber zu gross und würde es komplett sein lassen.
Wie willst du denn erklären,dass du zb bei nem Schrank oder so nicht helfen kannst?

3

Klar kannst du helfen, aber würde nichts schweres Tragen.
Du kannst ja sagen so als Ausrede das du eine Sehnenscheidenentzündung hast oder ähnliches ;-)

4

Logisch kannst du! Mein Sohn wog bei meiner 2. SS 15kg und ich hab ihn noch ständig rumgetragen und auch jetzt in SS Nr. 3 (18 kg) will er noch oft hoch auf den Arm.

5

Den Gedanken hatte ich auch mein Sohn war in meiner 2. Ss gerade 3 und wollte noch viel getragen werden.

Die 5kg in der Schwangerschaft ist hauptsächlich ein Richtwert für den Arbeitgeber

10

Es ist aber etwas anderes, wenn der Körper daran gewöhnt ist, die Kinder zu tragen.

6

Mir wurde in der 30. Woche das Babybett geliefert. Hat der Lieferdienst einfach unten im Treppenhaus abgestellt. #schmoll
Hab das große sperrige Ding dann allein rauf in den 3. Stock geschleppt.
Hatte auch wahnsinnige Bedenken und am Abend merkte ich dann auch, dass es eindeutig zu viel war, passiert ist zum Glück nichts.
Denke in so früher Woche ist das kein Problem, viele wissen da ja noch nicht mal ,dass sie schwanger sind und machen allerhand Dinge, die man eigentlich vermeiden sollte.

Schwere Möbel würde ich trotzdem meiden. Aber gegen kleinere, handliche Sachen spricht nichts- auch nicht, wenn sie mal mehr als 5Kg wiegen.

7

Danke für eure vielen guten Antworten:). Das mit der Entzündung ist gut, ich werde schauen, dass ich nicht zu schwer hebe, aber sonst alles mitmachen.

LG euch

8

Huhu! Ja ist okay. Ich bin in der 38 SSW umgezogen 😅.
Ich habe sogar in der 41 SSW noch die alte Wohnung mit renoviert.
Mach dir keinen Kopf, musst ja nicht übertreiben. Lass die schweren Sachen jemand anders tragen und behaupte du hast seid ein paar Tagen Probleme mit dem Rücken, Knie oder ähnliches.

9

Ich würde nichts riskieren.

Helfen ja, aber nur leichte Sachen tragen, einpacken, auspacken, Werkzeug holen, Proviant organisieren etc.

Kannst es ja auf "Rücken" schieben, wenn du noch nichts sagen möchtest.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6

11

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen (14.ssw) auch beim Umzug geholfen und wollte noch nicht, dass es bekannt wird. Das war überhaupt kein Problem. Die Mädels waren für die leichten Sachen eingeteilt, bei schwereren hab ich jemanden gefragt, dass wir das zu zweit getragen haben und wenn ich ganz hilflos vor Möbeln stand, hatte mein Mann mich im Blick und hat das Teil einfach schnell selbst genommen :)
Und wenn man leichte Dinge hin und herträgt, hat man direkt seinen Sportanteil hinter sich, der in der SS ja auch immer empholen wird :-D