Schmerzhafter Nierenstau: Alternative zu Harnleiterschiene?! Was sonst tun?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe beidseitig einen Nierenstau 2.-3. Grades und mega mega Schmerzen.
Die Ärzte haben gemeint, sie wollen mit der Hanrleiterschiene noch warten, da meine Maus so ungünstig liegt, dass der Eingriff nicht ganz easy sein wird und vermutlich die Schmerzen trotzdem bleiben können.
Übungen wie „Katze-Kuh“ helfen leider gar nicht. Werde es jetzt noch mit Osteopathie probieren.
Habt ihr Empfehlungen?
Mussten eure Mäuse früher geholt werden?
Musste ein KS gemacht werden?
Mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf 🙄

1

Huhu,
Ich hatte einen Grad 4 Nierenstau, lag 3 Tage im Krankenhaus und hab täglich 3x buscopan und Schmerzmittel bekommen, eine Schiene wäre also die letzte Option gewesen war aber Gott sei Dank nicht nötig.
Entbunden habe ich dann 5 Wochen später natürlich.
Bist du Zuhause oder stationär?

2

Ich wurde stationär aufgenommen. Habe auch Schmerzmittel anhand von Infusionen bekommen (Mexalen), aber ich bin halt der Meinung, dass das keine Dauerlösung ist, will mich nicht mit Medikamenten zupumpen 🙄
Bin in der 31. Woche und hab doch noch ein bisschen Zeit bis zum ET.
Das Problem ist, dass sie mir wirklich den komplett Harnleiter abdrückt und ich zusätzlich noch Nierensteine habe 🙈

Danke für deinen Erfahrungsbericht, bin beruhigt, dass es keine Auswirkung auf eine natürliche Geburt hatte.

3

Die Schmerzmittel helfen gut gegen die Schmerzen, aber sind nicht die Lösung des Problems und mir wäre es wichtig, eine Lösung zu finden, um das Ganze zu „entstauen“