Frage ETS Bilder? Wie viele?

Liebe Urbis,

Mir ist eingefallen, dass ich nach dem ETS nur ein Bild bekommen habe aber das Papier der Ärztin leer war, sie es dann aufgefüllt hat und wir uns hingesetzt haben. Jetzt weiß ich nicht, ob sie mir vielleicht doch noch ein Bild ausgedruckt hätte? Wie viele Bilder habt ihr vom
ETS bekommen?

Hab nur ein Bild des Kopfes und hätte gerne ein ganzes vom Baby, ich weiß auch, dass sie mehrere Bilder gespeichert hat digital.

Meint ihr es wäre unverschämt mal anzurufen und nachzufragen?

1

Gar keins.

2

Wolltest du keins? Oder ist das ihre Regel? Das fände ich wirklich total schade. Aber wenn es für dich so ok war :)

4

Ich hab 3 bekommen, sie hätte mir gern mitgegeben, aber durch viel Bauchspeck waren die Bedingungen nich so toll und es gab wohl nicht mehr gute Bilder. In der Praxis läuft das über ne App und man kann sich die Bilder dann runterladen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Also ich habe auch keines ausgedruckt bekommen, aber durfte von allen Ansichten ein Foto machen und mein FA hat selbst noch ein paar Standbilder gespeichert gehabt, die ich mir dann auch noch abfotografieren durfte 😊. Ein ausgedrucktes habe ich nur in der 6. Woche bekommen und das war damals noch eine andere FÄ. Denke also dass es vom Arzt abhängt.

8

Das ist ja cool! Vielleicht wäre das auch eine Alternative für die Ärztin, sobald sie mich wegen einiger anderer ausstehender Befunde anruft die Tage werde ich sie fragen!

14

Ja, denke, dass sie da fast nicht nein sagen kann 😅

5

Ich habe 6 Bilder bekommen und durfte noch ein kurzes Video von Baby abfilmen, dass sie aufgenommen hatte.

Bei mir darf der Partner aber derzeit nicht mit in die Praxis, daher sind sie da vielleicht etwas großzügiger 😅

6

Mein Partner darf auch nicht mit, beim ETS durfte er aber mit.

Ich bekomm noch einen Anruf der Ärztin bezüglich harmony und einen schriftlichen Befund, sobald sie anruft frage ich mal nach. Ich glaube sie wollte mir mehr ausdrucken, aber da das Papier leer wurde hat sie es vergessen. So meine Vermutung.

9

Ausgedruckt habe ich gar keine bekommen. Digital konnte ich mir 8 Bilder und den Arztbericht runterladen.
Bei meiner normalen Gyn wird zwar jedesmal ein Ultraschall gemacht, hier bekomme ich aber auch nicht immer ein Bild. Mir ist das mittlerweile auch nicht mehr so wichtig. Ich habe das Stadium erreicht, in dem die Bilder eigentlich jedesmal gleich aussehen. Beeindruckend fand ich die Entwicklung der ersten Wochen vom Gummibärchen bis zum „fertigen“ Menschlein. Von diesen Schritten habe ich jeweils Bilder. Jetzt möchte ich eigentlich nur noch wissen, ob alles gut ist.

15

Digital fände ich auch super.

Ich hab leider nur ein Mini Gummibären und Kopf bilder, hätte gern ein „ganzes“, da er in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr ganz aufs Bild passen wird ❤️ Und das es den Krümeln gut geht ist natürlich die Hauptsache!

11

1 🤷‍♀️ beim pränataldiagnostiker gab es viele zum downloaden - aber ganz ernsthaft - sie sehen alle wirklich alle 8 gleich aus 😅 vor allem war ich aufgrund einer verdickten nackenfalte in der 17ssw und der 24 ssw da.. ich sehe kein unterschied. Es sieht gleich aus. Dafür wesentlich besser als bei meiner Frauenärztin.

Die hat mir später manchmal ein 3d Bild ausgedruckt. Gruselig.. 🙃 Nicht mein Ding. Später hatte die Maus entweder die Hand vor dem Gesicht oder die Nabelschnur, was auch mega gruselig aussieht im 3D Bild.
Die Hände hat sie jetzt auch geboren immer gern im Gesicht.

12

Unverschämt ist es übrigens nicht nach mehr zu fragen - meine FA berechnet dafür aber etwas, weil sie ja eigentlich nur 3 Ultraschall abrechnen kann bei der KK, aber häufiger einen gemacht hat.
Also sie hat keine Ultrschallflat angeboten sondern halt gesagt, ein Bild kostet was 🤷‍♀️
Aber ich musste nicht immer bezahlen.

16

Mein FA ist da selber so begeistert... ich krieg immer ganz viel 🙈 bei 9+3 waren wir da, da habe ich 11(!) bekommen. Das fand ich dann schon fast übertrieben 🤣 beim ETS jetzt habe ich 8 oder so bekommen. Allerdings finde ich die von 9+3 "schöner". Das Kleine hat sich wohl weniger bewegt, man erkennt vieles besser als jetzt bei den ETS Bilder.

Aber eben, ihn begeistert diese Seite seines Berufes komplett und beim US zeigt er uns Sachen, die wir als Laien auch mit zeigen nicht so wirklich sehen 😅 eine Aug-Anlage bei 9+3 bspw. Aber ich finds schön ist er so begeistert, obwohl er es schon 1000x gesehen hat. Für uns (unser 1. Kind), ists ja sowieso besonders und spannnend.

17

Ich habe 150€ für ein Ultraschall Packet gezahlt und bekomme bei jedem Termin Ultraschall und min. 3 Bilder 🥰