Hallo Ihr Lieben,
aus aktuellen Anlass möchte ich gerne wissen, ob es für Euch okay war, wenn jemand aus der Familie / Freunden Euren Bauch gestreichelt hat?
Danke für Eure Meinung! :)
Habt Ihr Euren Bauch streicheln lassen?
Habt ihr Euren Bauch anfassen lassen?
Hi!
Ja, Familie und Freunde (also natürlich keine Fremden) durften und dürfen meinen Bauch streichen. Ich finde es schön, wenn Menschen die mir Nahe sind mit meinem Mäuschen Kontakt aufnehmen und ihre Bewegungen spüren können.
Liebe Grüße
Mila 🤰🏽 (35+4)
... also natürlich wird vorher gefragt und nicht einfach hingefasst - das setze ich voraus!
Ehemann und Tochter ja, der Rest hat sich zurück gehalten.
Einmal meinte eine mir fremde Person mir an den Bauch zu fassen , ich tat das selbe. Der Blick war unbezahlbar.
ich finde es bei jedem außer meinem partner eigentlich seltsam aber lasse es trotzdem
also natürlich nicht von fremden 😄 spreche nur von familie und freunde
Wichtig: Dein Körper, deine Entscheidung. Selbst falls es für die meisten okay ist , wenn du dich unwohl fühlst, lass es.
Ich mochte das nicht, außer bei meinem Mann und in der 2. Schwangerschaft bei unserem Großen. Die zwei durften immer, auch ohne zu fragen.
Ich habe es in der engen Familie von zwei Mitgliedern auf liebe Nachfrage zugelassen. Aber sonst nicht. Leider wurde ich auch schon ungefragt von einer Arbeitskollegin in der 1. Schwangerschaft am Bauch gestreichelt und fand das total übergriffig. Ich war aber irgendwie sprachlos.
Ungefragt finde ich es voll daneben. Ist mir ein paar mal von wildfremden Leuten passiert (vor allem so ältere Damen) Das fand ich nicht cool! Von Menschen die ich mag fand ich es ok, natürlich vorausgesetzt es wird vorher gefragt
Personen, die mir Nahe stehen, dürfen meinen Bauch streicheln.
Mir ist aber auch schon passiert, dass Unbekannte oder "Bekannte" einfach ungefragt meinen Bauch angefasst haben. Da hab ich dann aber auch gesagt, dass ich das nicht möchte. Teilweise waren die Personen dann eingeschnappt, aber das ist mir auch herzlich egal. Mein Körper - meine Regeln.
Heftig, dass die dann eingeschnappt sind… Ist doch mehr als verständlich, dass du das nicht einfach so magst. Bei meiner Freundin hatte ich damals gefragt, ob ich den Bauch anfassen darf. Ich würde nie einfach so jemanden anfassen. Geht gar nicht…
Ich bin tatsächlich jemand der sowas überhaupt nicht mag. Bin eher "bleibt bitte weg von mir und fasst mich nicht an" 😂 klar baby dies das. Aber immernoch mein Körper was dann angefasst werden würde und ich kann das nicht ab.
Mann und Kind ja 😊 Und wenn im Freundeskreis jemand liebt frägt auch, kommt aber tatsächlich selten vor. Mehr brauch ich nicht, bin aber auch nicht so der Körperkontakt Mensch