Bakterielle Infektion panische angst das baby stirbt ssw 32

Hallo,
War wegen grünen ausfluss und einem ph test der blau war beim frauenarzt.

Abstrich entnommen & vagi c verschrieben Ergebnisse vom Abstrich kommen Donnerstag und ja. Habe ihn gefragt ob es ein pilz ist er meinte eher nein. Ich hab auch gefragt ob ich angst haben brauch das sich der GMH verkürzt oder sonst was er meinte „seh ich beunruhigt aus?“ dann meinte er wenn was extrem auffällig ist beim abstrich meldet er sich für die entsprechende Therapie. So weit so gut habe aber gegoogelt und sachen gelesen wie: spontaner abort etc frühgeburt habe sooo panik hatte das noch jemand und alles lief gut ? Habe so angst mein baby zu verlieren.

1

Don't google with a kugel... Dein Arzt wird sich schon drum kümmern.

2

Mein Frauenarzt sagte immer " vertrauen sie immer mir und nie Dr. Google"
Positiv denken und alles gute 🍀

3

Finger weg von Google.


Hast du Kopfschmerzen und nutzt dann Google wird ziemlich flott Thema Krebs auftauchen , du findest Automatisch Horror geschichten.

19

Stimme ich zu. Aber schlimmer ist es Bauchschmerzen zu haben dann ist man immer so gut wie Tod 😅

4

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn dein Arzt besorgt wäre hätte er dich ins Krankenhaus geschickt.

Google macht einen psychisch einfach fertig und es gibt einen Grund das Ärzte zig Jahre studieren.

5

ich hab seit Anfang der SS grünen Ausfluss und war auch sehr besorgt. Meine Ärztin (die den Ausfluss auch gesehen hat - war also nicht eingebildet) hat nen Abstrich gemacht, unauffällig. Probe ins Labor. Unauffällig.
Mein Körper produziert einfach grünen Ausfluss in der Schwangerschaft :D Hätte es angefangen zu jucken, hätte ich ein Pilzmittel aus der Apotheke holen sollen.

Bin heute Et-1 und alles ist gut ;) kein Abort, keine Frühgeburt - einfach nur grüner Ausfluss ohne erkennbaren Grund

6

Erstmal tief durchatmen! Du warst beim Arzt, es wird geschaut und entsprechend behandelt.

Viele Frauen haben in der SS eine Blasenentzündung oder einen Pilz und es geht trotzdem alles gut. Unbehandelt wird es irgendwann gefährlich, aber auch nicht nach wenigen Tagen.

Vertraue deinem Arzt, lass die Finger von Google und warte ab!

15

Vielen dank #liebdrueck

7

Also du warst ja rechtzeitig beim Arzt und deswegen wird alles passen, gefährlich wird das nur wenn man über längere zeit sowas unbehandelt lässt. Das ist mir passiert und ich hab das Baby im 6ten Monat verloren und ich wünschte ich hätte auch nur ein einziges Mal gegoogelt, dann hätte ich meine Symptome besser einordnen können. Hatte ca 2w lang eine Infektion, hielt den starken wässrigen Ausfluss für Urin (weil 2tes Ss), beschwerden hielt ich für eine leichte blaseninfektion, war aber anscheinend eine bakterielle vaginose die sich zu einer folgenschweren Infektion mit hochgradiger chorioamionitis entwickelte, als Folge blasensprung, baby starb u ich fast auch. Ich hab nie gegoogelt weil ich "mich nicht verrückt" machen wollte und die erste Ss so easy war. Ich war die unbesorgteste Schwangere ever und wollte niemanden zu last fallen und es hat schon seine Daseinsberechtigung wenn man als Schwangere 5x nachfragt und die leute "nervt" wenn man sich Sorgen macht. DAS alles wird bei dir nicht passieren, du warst rechtzeitig beim Arzt. Ich möchte dir mit meinem Beitrag hier keine zusätzliche Angst machen, sondern einfach nur untermauern dass es ok und wichtig ist besorgter als schwangere zu sein u dass die Google "horrorszenarien" auch Realität werden können.

9

Bezüglich Ärzte und wie Schwangere wahrgenommen werden - ich hab trotz Beschreibung der Symptome erst 2tage später bei meinem gyn einen Termin bekommen (musste dann aber eh schon am selben tag ins kh), die rettungsdanittäter scherzten dass ich den Einsatz selber zahlen muss weil "ich nix hab", im kh an der Rezeption wurde ich angeschnauzt u fast weggeschickt. Erst nachdem ich endlich untersucht wurde, wurde ich ernstgenommen u dann war alles dramatisch. Also ich kann echt jeder schwangeren nur raten - hör auf dein bauchgefühl, und gib nicht nach wenn Ärzte meinen "es ist nix, ganz harmlos". Das hat 0 damit zu tun wie lange die studiert haben.

14

So hab ich mich auch gefühlt „du übertreibst nur“ ich habe in meiner ss viel mit pilz Infekten zu kämpfen, bis jetzt noch nie was bakterielles ! Ich muss mich nur aufs falsche klo setzen, und bin angesteckt. Und ich bin eine person, die sich wegen allem und jedem ein kopf macht ( da wär ich lieber locker und gelassen“ aber das geht nicht mehr durch die schwangerschaft verstehe ich selber nicht! Und auf mein bauchgefühl höre ich immer meine mutter meinte geh nicht nochmal zum frauenarzt, unnötig, da wird nix sein. Ah ja anscheinend doch!

8

Das Problem bei bakteriellen Infektionen ist vor allem, das sie einen Blasensprung auslösen können.

Das ist in der 32. SSW zwar nicht schön, aber das Baby hätte sehr gute Chancen.

In der 18. oder 23. SSW sieht das anders aus.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+2

10

Ausser das Baby wird septisch, war bei mir so allerdings in der 22ssw

11

Da hatte es leider ohnehin keine Chance 😟

Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest #liebdrueck

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über im Wechsel Pilz und Bakterien Infektionen - dann wieder beides auf einmal 🙈😅 zur Geburt dann noch eine Streptokokken Infektion
Zwergi kam nach 4 Tagen Einleitung bei 40+5 zur Welt..
Alles fein :)

17

Ich fühle mit dir#liebdrueck
Danke

20

Darf ich hier mal einhaken, bin zwar erst im 4. Monat aber hab seit 4 Monaten genau das, was du beschreibst. Leider auch immer mit Symptomen, hatte seit ; Monaten keinen Tag, an dem die scheide nicht gebrannt hat.
Was hast du genommen? Gibt es nen Trick? Oder hast du’s einfach ausgehalten?
Ich trag nur Baumwolle, keine Einlagen, nehme Milchsäure oral und vaginal sofern nicht grade n Pilzmittel oder Fluomizin, schlafe ohne Unterhose etc