Ssw 26+6 - Gewicht vom Baby

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie viel euer Baby in dieser Woche wiegt.
War heute beim FA und es hieß alles ist normal und zeitgerecht. Unser Baby wiegt ca 1090 g, bin in der 26+6 ssw.
Nur die Größe des Kindes konnte sie mir leider nicht sagen... sei zu schwierig.

Lg Nida

1

Ich war heute beim Arzt, bin rechnerisch 26+2, von den Werten her 27+1. Gewicht wurde geschätzt auf ca 1100 g, also sehr ähnlich wie bei dir :-)

3

Hallo #winke danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich sehr. Ich habe zusätzlich schwangerschaftsdiabetes. Deswegen hat ea mich sehr interessiert wie deine Werte so sind.

5

Meinen Zuckertest hatte ich gestern, von daher kann ich zu einer möglichen SS-Diabetes noch nix sagen (drückt die Daumen!#zitter) Mein Arzt war mit den Ergebnissen aber zufrieden, er meinte, alles +/- 2 Wochen ist völlig im Rahmen. Es war auch alles proportional. Mein Freund und ich sind jetzt auch nicht grad klein, also wäre es jetzt nicht verwunderlich, wenn wir eher ein größeres Baby bekommen würden ;-)

2

Ich hätte zum einen 25+0 mit 900g im Angebot und einmal 29+0 mit ca 1750g. Ich hab aber aktuell auch einen kleinen Brocken. Schon heftig wenn er’s wirklich auf 4 Wochen geschafft hat sein Gewicht fast zu verdoppeln. Wer weiß ob’s wirklich genau ist 🙈 aber klingt gut mit knapp 1100 bei dir bei fast 27+0

Übrigens, wenn du den Wert der FL hast kannst du die ungefähre Größe selbst errechnen. Nämlich FL in cm multipliziert mit 7.

4

Hallo #winke danke für deine Antwort.
Das ist meime zweite ssw und auch hier habe ich leider schwangerschaftsdiabetes eutroph. Meine Tochter wog damals (in der 29+0 ssw) ca. 1200 g. Und zum Schluss kam sie mit 2,5 kg zur Welt bei 38+1.

Ich habe sie nach der Größe des babys gefragt und sie meinte nur: ist schwer zu sagen aber so ca 30 cm.
Ich hab gelesen ende der 27 ssw sollte das baby ca 36,6 cm haben.
Dann dachte ich mir: ist es nicht zu klein ?!
Ich habe auf dem bildschirm geschaut und da stand FL 5,36 x 7 dann wären wir bei 37,52. Und sie sagt ca: 30 cm. Aber 30 cm und 37 cm sind ein deutlicher unterschied. Baby liegt auch quer, wahrscheinlich konnte sie da nichts genaueres sagen.
Damals war meine Tochter in dieser Woche mit dem Kopf nach unten ... aber der kleine macht es etwas komplizierter :-D