Halloo đ
Ich bin schwanger in der 8 ssw rechnerisch wenn man vom 1.tag der letzten periode ausgeht.
Bei der ersten Untersuchung hat man nichts gesehen, was die Ărztin schon auffĂ€llig fand, beim 2. Mal ist beim untersuchen des rechten Eierstockes doch was sichtbar aus dem Winkel gewesen, was man hĂ€tte als Dottersack deuten können.
Ich bin der Meinung dass ich viel spĂ€ter die EmpfĂ€ngnis hatte, ich bin höchstens in der 5. Woche und irgendwie hatte ich ein so gutes GefĂŒhl was mich immernoch nicht los lĂ€sst.
Die hcg Werte waren beim 1.mal 3000 und 3 Tage SpÀter bei 4400.
Verdoppelt hat es sich nicht, aber wĂŒrdet ihr abwarten noch? Mir wurden schon die Ăberweisung fertig gestellt und gesagt, dass ich lieber nicht alkzulange warten sollte.
Hat jemand Erfahrung, wie waren eure hcg Werte? Habe ich noch Grund zur Hoffnung?
Bin Total hin und her gerissen :(((
Hcg wert windei?
Du hast aber jetzt schon bei deiner Rechnung (5 SSW) vom ersten Tag der Periode an gerechnet und nicht vom Tag der EmpfÀngnis oder? Wie lang ist denn dein Zyklus?
Ne der erste tag der letzten periode war am 29.5, das wÀre dann jetzt die 8. Woche. Das mit den 5 Wochen war eher meine Vermutung weil mein vermuter Eisprung immer etwa paar Tage vor der periode war. Mein Zyklus war relativ schwankend von 26-30 Tage.
Tut mir leid. Aber man rechnet immer vom ersten Tag der Periode an. Du bist also wirklich in der 8. SSW. Ein 26 - 30 Tage Zyklus ist völlig normal. Und dein ES muss mind. 9 Tage vor der Periode stattgefunden haben, sonst wĂ€re es aus medizinischen GrĂŒnden sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, da die zweite ZyklushĂ€lfte zu kurz wĂ€re.
In der 8. SSW sollte man eigentlich im Ultraschall schon einen Embryo mit Herzschlag sehen können. Aber du kannst ja nochmal eine Woche abwarten und dann nochmal kontrollieren lassen, wenn du dich damit wohler fĂŒhlst.
Wenn du den eisprung nicht bestimmt hast kann er sich immer verschoben haben. Ich hatte vor 3 jahren ein windei und einen tag vor ausschabung lag mein hcg bei 59000. Die frĂŒheren werte kenne ich leider nicht. Ich wĂŒrde nichts ĂŒberstĂŒrzen vllt versteckt es sich nur. Wenn du die ĂŒberweisung schon hast dann fahre doch ins Krankenhaus und lass dort nochmal schallen. Meine Ă€rztin dort hat sich damals viel zeit genommen und lange gesucht aber es war wirklich nichts zu finden. Und wenn sie dort sagen es ist nicht 100% ausgeschlossen dann gehst du wieder heim. Es schiebt dich ja niemand mit gewalt in den op... :) und ansonsten hast du die voruntersuchung schon hinter dir. Ich drĂŒcke dir ganz doll die daumen.
Vielen lieben Dank! :)
War das bei dir die erste Schwangerschaft und warst du danach nochmals schwanger? Ist dann etwas anders, geht es tatsÀchlich "leichter" dann?
(sagen zumindest einige nach der ausschabung weil alles "frisch" wÀre?!)
Hallooo đ
Ich hatte heute mein VorgesprÀch und Untersuchung vor der Ausschabung.. Und siehe da, beim Ultraschall war ein Embryo zu sehen!!!!
Mir wurde Blut abgenommen und ĂŒbermorgen habe ich nochmal einen Kontrolltermin.
Der Embryo war zwar kleiner als er sein mĂŒsste, aber mein Zyklus geht immer 30,31 Tage und ich bin mir sicher dass dir EmpfĂ€ngnis sowieso spĂ€ter als errechnet war.
Ich habe so Amgst mich zu freuen, aber bin dennoch so froh, dass ich nicht der Tabletten Einnahme zugestimmt habe!!! Diese wollten die mir direkt mitgeben und haben mir geraten es so schnell wie möglich zu geben.
Jetzt habe ich wenigstens etwas Hoffnung đ