Hallo in die Runde.
Auch wenn mein Test negativ zeigt, hab ich die Vermutung mich abgesteckt zu haben, da es mir nicht so rosig geht und es meinem Mann sehr dreckig geht (er ist bestätigt positiv).
Ich bin doppelt geimpft und anschließend genesen. Damals ging es mir okay.
Zwei (geimpfte) Schwangere in meinem Umfeld haben es auch gerade und die haben super hohes Fieber und die haben direkt zu paracetamol gegriffen. Jetzt meine Frage, an die, die hohes Fieber hatten. Ab wann habt ihr paracetamol genommen ? Ich will eigentlich auf keinen Fall Medikamente nehmen :( aber ich will auch nicht unverantwortlich sein und das Fieber zu hoch werden lassen, sollte ich welches bekommen.
Viele Grüße
Corona 19ssw - ab wann Fieber senken?
Nach Aussage meiner Ärztin wird es ab 39 Grad problematisch für das Kind. Besonders wenn es über längere Zeit anhält. Ich würde die Temperatur deswegen relativ eng überwachen und lieber bereits vorher mit Wadenwickeln und Co gegensteuern. Ich kann gut verstehen, dass du nicht unnötig Medis nehmen willst, aber bei Fieber ist es definitiv wichtiger die Temperatur runter zu bekommen.
Danke für deine Antwort! Ja, würde es auch erst mit wadenwickeln versuchen:)
Das ist schwierig sowas zu beantworten oder dir einen Rat zu geben, da ich kein Arzt bin, bin ich auch mit vielen Aussagen sehr vorsichtig.
Am besten fährst du wenn du mit deinem Frauenarzt oder Hausarzt darüber sprichst.
Da wirst du auf alle Fälle erfahren was gut was nicht gut is…
Eine gute Besserung und alles gute 🍀
Danke für deine Antwort. Wie das so immer ist, sind sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ im Urlaub. Aber Hausärztin ist noch eine gute Idee!
Hallo,
Ich wollte eigentlich auch nichts nehmen. Hatte letzte Nacht 39°, heute tagsüber ist auf 38-38,5 gesunken. Trinke sehr viel und schlafe viel. Hatte den ganzen Tag Wadenwickel und die Temperatur ist jetzt wieder gestiegen. Daher hab ich jetzt nach Rücksprache mit der Apotheke eine Paracetamol genommen. Das Fieber kann ja auch nicht gut sein.
Gute Besserung
Danke für deine Antwort. Meine Freundin hat ab 38C „schon“ paracetamol genommen, ich würde vom Gefühl lieber nichts vor 38,5C nehmen wollen. Gute Idee ab 38 mit Wadenwickel anzufangen. Gute Besserung dir!!
Hallo,
gute Besserung!
Fieber soll in der Schwangerschaft vermieden werden, sonst könnte es fürs Kind gefährlich werden.
Regelmäßig Temperatur messen, wenn du merkst, T > 38,0 dann mit Hausmitteln versuchen das Fieber zu senken (Wadenwickel oder ein kühler feuchter Waschlappen auf der Stirn), wenn trotzdem Fieber > 38,7 geht, dann Paracetamol.
Säuglinge bekommen auch Paracetamol wenn sie Fieber entwickeln.
LG
Super, danke für deine Einschätzung. So würde ich es vom Gefühl machen wollen, aber hatte irgendwie nichts konkretes dazu gefunden.
Hallo,
ich würde das Fieber mit dem Wissen was ich jetzt habe auch bei 38,5 mit Paracetamol senken. Ich hatte im März auch Corona ca in der ähnlichen SSW. War auch doppelt geimpft und einmal genesen. Das erste mal Corona war ich noch nicht Schwanger, da hatte ich nur leichte Begleitsymptome.
In der Schwangerschaft hatte ich sehr hoch Fieber, sogar knapp an die 40C ran mit Schüttelfrost etc. Bei mir reichten sogar 500mg Paracetamol nicht aus um das Fieber zu senken. Ich rief im Krankenhaus an und die sagten mir ich solle ruhig 1000mg nehmen. Da dies durchaus normal und in der Schwangerschaft okay ist. So bekam ich das Fieber auch endlich mal runter.
Ich sollte dann den nächsten Tag auch 500mg 3x tägl holen, damit ich nicht wieder so hoch Fiebere.
Wegen meiner 2 Jährigen Tochter bin ich nicht sofort Stationär, sondern habs so zu Haus probiert und es war dann auch gut.
Nur das Fieber ist gefährlicher wie das Paracetamol.
Ich wusste damals z.B. nicht, das man kein Fieber über 38,5 haben sollte. Meine Hebamme sagte mir dann auch, dass die Kinder im Bauch nochmal ca 1,5 C wärmer im Körper haben wie wir...
Da war ich sehr erschrocken.
Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir vielleicht ja gar nicht so schlimm sein wird