Ich hatte in der frühschwangerschaft eine genitalherpes erstinfektion die auch echt heftig war aber ohne Tabletten und nur mit der acic Creme behandelt habe mit Absprache des gyn.
Jetzt habe ich seit heute morgen wieder 3 Bläschen an einer Schamlippe die auch teilweise jucken und etwas brennen. Beim letzten Mal fing es gleich extrem an und ich hatte direkt ab Juckreiz zich Bläschen, daher bin ich unsicher ob dass wieder ein Herpes ist oder nur etwas banales, leider konnte ich meinen gyn heute nicht erreichen meint ihr ich kann einfach vorsorglich die Creme von letzten mal drauf machen oder schadet es evtl bin übrigens in der 23 ssw schwanger.
Herpes?
Schaden wird die Creme vermutlich nicht, du hast sie ja schon mal benutzt.
Ansonsten würde ich trotzdem schnellstmöglich zum Arzt 😊
Ja ich sorge mich einfach dass zu viel Wirkstoff davon in der Schwangerschaft in den Körper kommt🙈 aber ich denke ich werde die Creme heute schon auftragen um die Beschwerden zu lindern und morgen zum arzt gehen und das beste hoffen. Danke ☺️
Der Wirkstoff ist ja offensichtlich für die SS zugelassen, daher hätte ich deswegen keine Bedenken.
Das wird bestimmt wieder ein Ausbruch sein. Der erste ist der schlimmste. Ich habe auch Genitalherpes Typ 1 aber bei mir kommen bei einem Ausbruch 1 bis 2 Läsionen nur am After. Beim erste Ausbruch waren es deutlich mehr Bläschen. Die Creme schadet meiner Meinung nach nicht, müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen.
Andere Frage: was hat dein Arzt bzgl. Geburt zu dir gesagt? Wirst du vorab Aciclovir einnehmen?
Mein gyn sagte mir damals beim ersten Ausbruch dass wir dass erst besprechen wenn die Geburt weitestgehend bevor steht da es ja beim einmaligen Ausbruch hätte bleiben können. Er sagte aber auch dass ich mich bei häufigen Ausbrüchen eher in Richtung Kaiserschnitt vorbereiten soll. 🙈 Danke für deine Antwort, dass Medikament ist für die Schwangerschaft zugelassen aber natürlich ist da ein Wirkstoff drin aber dann wende ich Creme heute abend schon mal an um die Beschwerden zu lindern.
Ok.
Ich befürchte, dass es bei mir auch ein Kaiserschnitt wird. Habe einfach zu große Angst, dass sich mein Kind bei der Geburt ansteckt.
Bei Herpes Genitalis wird nornal ab der 36. Ssw eine aciclovir Kur gemacht habe ich auch in beiden SS.
Wenn du dich für einen KS entscheidest weiß ich es nicht.
Auch bei Ausbrüchen in der Ss durfte ich acilovor nehmen. Sowohl Creme als auch Tabletten.