Hallo zusammen,
Ich wollte kurz meine Erfahrungen bzgl geburtsvorbereitender Mittelchen (Datteln, Akupunktur, louwen etc) teilen.
Ich habe folgende Mittelchen genutzt/angewendet; da die Geburt aber in sekundärer Sektio endete, kann ich die Wirksamkeit einiger Mittel nicht beurteilen:
- ab ssw34 Himbeerblütenblättertee
- ab ssw34 6 Datteln täglich
- ab ssw34 louwen Ernährung
- ab ssw35 Dammmassage
- ab ssw35 Akupunktur
- ab ssw35 heublumenbad
Ich kann eigentlich nur so viel dazu sagen:
Ich habe übertragen, musste eingeleitet werden mit 2 Anläufen und endete in einer Sectio.
Natürlich reagiert jeder Körper anders aber ich habe mich wisse eisern an die „Regeln „ gehalten- und dennoch kann unsere Tochter erst nach mehrmaliger „Einladung“.
Sollten wir eine zweites Kind haben wollen, werden wir einen Kaiserschnitt machen lassen und damit kann ich mir dann all den Stress mit den obigen Mitteln ersparen…
Zumindest Akupunktur und louwen, die eine Übertragung verhindern sollen, haben in meinen Fall 0 Wirkung gezeigt…
Stillen Rückfragen aufkommen, gerne melden!
PS: meine Schwester schwört auf all diese Mittel und hat pünktlich entbunden. Unsere Mutter hat aber beispielsweise alle Kinder (3) übertragen und musste immer eingeleitet werden. Es kann also auch zT Veranlagung sein- wer weiß🤷♀️
Erfahrungen Geburtsvorbereitende „Mittelchen“
Sorry Autokorrektur 😅
War bei auch so, alles gemacht, gebracht hat es rein gar nix! Beim 2. Kind hab ich mir den Aufwand gespart
Ich hab
- Himbeerblättertee getrunken
- 6 bis 7 Datteln gegessen täglich
- Heublumensitzbäder gemacht
- 4 bis 5 Sitzungen Akupunktur
- bin viel gelaufen
Meine Geburt (die erste) dauerte 5 Stunden und mein Sohn kam an 40+2 💙
Genau so werde ich das nun bei Baby No.2 machen 🥰
Bei der ersten Geburt habe ich nur den Himbeerblättertee getrunken. Geburt 23 Stunden nach ET.
Jetzt habe ich geburtsvorbereitendes Tapen gemacht, eine Art Louwenernährung wegen Gestationsdiabetes und Brustmassage wegen Kolostrum ausstreichen.
Mini kam vor ET, Geburt nur 6 Stunden.
Bei meiner Tochter habe ich nichts gemacht. Sie kam bei 38+6 die Geburt hat sich super lang gezogen. Von der ersten Wehe bis das sie da war 30 Stunden.
Jetzt mache ich folgendes:
33+0 ssw - Leinsamen, allerdings nur sehr unregelmäßig habe halt kein Bock auf Müsli jeden Tag 😂
35+0 ssw - Himbeerblättertee, schmeckt mir übrigens richtig gut 🥰
35+5 ssw - erste Akupunktur Sitzung, darauf bin ich richtig gespannt 🤩
Ich möchte auch Datteln ausprobieren.. das was ich mich frage.. muss ich sie so essen ? Oder kann ich sie als Milchshake verarbeiten ? Das liebe ich nämlich 😍 aber ich denke das geht ? Schließlich geht es ja um den Wirkstoff in der Dattel.
Ich habe jetzt auch schon deutliche senkwehen (bin jetzt 35+2) die ziehen ganz schön dolle 🙈
Bin mal gespannt ob die ganzen „Maßnahmen“ klappen.
Hi!
Laut meiner Hebamme kannst du Datteln beliebig verarbeiten.‘ ich hab die zB klein geschnitten ins Müsli gepackt🤗
Dann mache ich mein geliebten Dattel-Bananen-Shake 😍 danke !
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich unregelmäßig Himbeerblättertee getrunken und ansonsten eine sehr positive Grundeinstellung gehabt.
Natürliche Geburt, drei Tage vor ET, zwei Stunden im Geburtshaus, kein nähen nötig. 😊
Jetzt bei Nummer 2 werde ich mich deswegen hauptsächlich auf Meditationen und positive Gedanken konzentrieren, aber schaden tun Datteln & Co. bestimmt auch nicht, deshalb hab ich mich da auch mal umgeguckt. Ob ich das testen werde, weiß ich noch nicht, bin sehr speziell was Essen angeht. 😁
Hi, bei mir hat auch nichts gebracht, aber es haben dann beide jeweils entschieden die Blase an 40+4 aufzumachen, allerdings bekomm ich nie eigene Wehen.
Zum Thema Einleitung, beim ersten wurde ich nach 11 Std wg. grünem FW eingeleitet und alle 8h Antibiotika. Erst mit einem Art Tampon am nächsten Tag mit Gel. Ich hatte Wehen aber die waren unregelmäßig und haben nichts gebracht, außer Schmerzen. Der MM war Tage vorher schon bei 1cm und ging nicht weiter auf. Nach 40 Std wollte ich eine Sectio, dann wurde gesagt, ich könnte es noch mit pda und starkem Wehentropf und Schlaf probieren. Hat zum Glück geklappt, aber durch die pda gingen die Presswehen 1,5h. Somit kam er dann 47 Std nach BS.
Beim zweiten, BS wieder an 40+4, hab ich im Krankenhaus noch Mittel wieder Bauchmassage mit extra Öl und Klister probiert. Hat mir 3 Wehen gebracht und dann war Schluss. Ich hab dann auf ein anderes Medikament bestanden, entgegen der Empfehlung der Hebamme. Das war eine vaginal Tablette und sie hat noch eine MM Massage gemacht. Die Wehen gingen ca 20 Minuten später los und waren so heftig, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Nach 2,5 Std war ich bei 2cm und dann in die Wanne. 5 Minuten später Presswehen allerdings erst bei 7cm.
Musste dann noch warten, dachte mein Mann schafft es nicht weil er sich noch vom Großen verabschieden musste und 1std Fahrt hatte.
Pressen hier 15 Minuten. Insgesamt 4 Std nach der Tablette war er da.
Also ich würde es evtl zuerst mit einem anderen Medikament zur Einleitung probieren und dann eine Sectio, wobei man auch nicht stark einleiten darf nach einer Sectio.
Wünsche dir alles Gute.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰11+3
Da hast du ja auch einiges mitgemacht 🙏
Danke für deine geteilte Erfahrung