Hat jemand Erfahrungen... Wie kann das sein unser Baby wurde eher immer größer geschätzt (7 Tage vor ET)
Beim Ultraschall im Krankenhaus war auf einmal alles anders (9 Tage nach ET)
Richtig krass finde ich auch die Entwicklung des Kopfumfangs.
31+5 29.83cm (48,5%)
36+6 30,70cm (2,2%)
Gewicht
31+5 2007g (67,2%)
36+6 2697g (40,9%)
Was würdet ihr davon halten?
Baby aufgehört zu wachsen??
Das ist bei mir auch so gewesen.
Der eine misst großzügig der andere eher exakt und genau. Oder zu sparsam.
Das ist halt so.
Ich hatte zB in der Klinik 2600 und 2 Tage später beim FA 2800
Klinik KU 33,01
Beim FA 2 Tage später 32
Ich gebe da kein Wert mehr drauf.
Ich vertraue meinem Baby ♥️
Wenn das Baby schon tief liegt, können Sie den Kopf nicht mehr gut messen. Er wird auch etwas verformt durchs Becken... Ich spreche aus Erfahrung. Schließlich hat sich ein 38cm Schädel seinen Weg durch mein Becken gebahnt und damit hatte in der Klinik nun aber keiner gerechnet. 😅🤷♀️
Die kleine war auch viel größer und schwerer als geschätzt. An ET hieß es noch "Ja, so 3700g.. Eher leichter, wir haben großzügig gemessen".... schlussendlich waren es 4200 🙃
Dito. Einen Tag vor der Entbindung wares 3600 und zur Entbindung 4100kg. 😀
Werte vergleichen macht nur Sinn wenn immer dieselbe Person misst.
Bei mir hieß es 2x "Riesenbaby!!" und es waren dann aber 'perfekte' 50er Percentilenbabys mit sehr langen Beinchen.
Mach dich nicht verrückt und vergleiche nur, und dann mit vorbehalt, wenn dieselbe Person gemessen hat.
Alles Liebe!
War bei einer Bekannten auch mal so. Das beim Frauenarzt so gemessen wurde und im kh anders. Und sie musste dann voll lange noch nach et schwanger bleiben obwohl sie Einleitung schon wollte.. Also sie war echt weit drüber schon und die meinten "ne baby noch zu klein... Wie Frühchen, darf noch nicht kommen" von wegen... Sie bekam dann Kaiserschnitt sogar weil baby nicht mehr durchs Becken gepasst hatte. Die haben sich extrem verrechnet war richtig grosses und fülliges baby schon.
Zu schnell geschrieben 😂 tut mir leid für die extrem oft verwendeten Wörter und die Grammatik 🙏
Grade um ET lässt sich total schwer messen. Und jeder Arzt misst unterschiedlich.
Ich würde abwarten und bin ganz gespannt, welche tatsächlichen Maße dein Kind hat 😊
Danke ihr lieben
Ich habe heute dennoch kurz mit dem Arzt darüber gesprochen und er meinte erstmal ist kein Grund zur Sorge 😍 In zwei Wochen will er dennoch einen weiteren Ultraschall machen um auszuschließen, dass es einen Wachstumsstop gibt, dann müsste ich eingeleitet werden.