Ihr lieben,
Ich bin in der 6. Ssw. Genauer bei 5+4. Den Termin habe ich allerdings für 2.8. Bekommen. Da bin ich in der 8. Ssw.
Kann ich auch gut nachvollziehen, da es jetzt noch sehr früh ist und man wahrscheinlich eh nicht viel sehen wird. Soweit so gut... Jetzt habe ich allerdings den Gedanken, was wenn mir etwas fehlt? Eisen, Vitamine, lese auch viel von Progesteron. Ich habe Angst, dass es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen könnte, da ich nicht rechtzeitig angefangen habe. Nehme zur Zeit nur Folsäure ein. Magnesium auch, da ich seit 2 Tagen Krämpfe in den Beinen bekomme und trinke fleißig Wasser, 2 Liter am Tag.
Brauche bitte eure Hilfe!
Guten Abend
Gibt es eine Vorgeschichte (FG zb). oder Beschwerden in letzter Zeit, die Progesteron erfordern?
Wenn nicht, würde ich einfach die üblichen "Schwangerschaftsvitamine" einnehmen. Ich habe damit auch angefangen, sobald ich den positiven Test in den Händen hielt. Damit ist man zumindest erstmal gut versorgt.
Viel mehr kann man leider nicht machen.
LG
Vielen Dank für deine Antwort ♡
Nein, eine Fehlgeburt hatte ich nicht. Ich habe zwar starke Brustspannung und zwischendurch leichte mensartige Schmerzen aber keine Ahnung ob jetzt dafür etwas erforderlich sind. Heute habe ich gemerkt, dass ich einen stärkeren Blähbauch bekommen habe. Sehe aus, als ob ich schon viel weiter wäre.
Ach, um deine geäußerten Symptome nicht unkommentiert zu lassen: Hatte ich auch in der Frühschwangerschaft. Denke das ist völlig normal. Irgendwann gesellten sich noch massive Schwindelattacken und absolut schmerzhafte Mutterbänder hinzu, dass man wirklich Angst hatte, mal zu husten/niesen und sofort die Position im Liegen verlassen hat, weil es dabei umso mehr weh tat Meinem Zwerg geht es aber gut
Verstehe deine Sorgen vollkommen...versuch dich dennoch abzulenken und zu entspannen
Dann geh doch einfach zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen.
Progesteron brauchst du nicht, so lange du keine Blutungen hast oder schon vorher eine Gelbkörperschwäche bekannt war.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+4
Folsäure reicht völlig aus.
Anfangs gilt alles oder nichts und grundsätzlich gilt - das Baby kommt immer zu erst! Also es bedient sich bei allem, was du so hast und eher rutscht dein Körper zuerst in den Mangel, bevor es dem Baby an was fehlt.
Eine FG kann man eh nicht aufhalten, auch mit Progesteron nicht. :)
Folsäure ist super wichtig und die nimmst du ja, alles andere weißt sich beim nächsten Termin :)
Hallo du,
Nimm doch einfach eines der üblichen SS Präparate: Femibion 1, Elevit 1. Was anderes wird dein Gyn auch nicht sagen und n großes Blutbild macht er normalerweise auch nicht. Alles was du schreibst hört sich für mich gut an, also nach intakter SS. Späten Termin finde ich gut, wie oft liest man, dass Mädels verunsichert sind, weil bei 6 + noch kein Herzschlag war etc und bei 8 + alles gut, aber 2 Wochen super verunsichert. Bin jetzt bei der SS nur einmal bei 5 + gewesen, um zu sehen, dass nichts an der falschen Stelle ist (hab ne Vorgeschichte) und hab mir dann absichtlich erst für 10+ n Termin geben lassen. Vertrau auf dich und den Krümel. Alles Gute dir.
Hallo,
keine Panik. Am Anfang können alle möglichen Symptome kommen und gehen - auch mensartige. Ohne Vorgeschichte besteht keine Indikation für Progesteron - auch haben neuere Studien herausgefunden, dass Progesteron eine FG nicht verhindern könne.
Folsäure reicht am Anfang auch völlig. Ansonsten kannst du ruhig zu den üblichen Schwangerschaftsprodukten greifen. Das schadet nicht. Ein Tipp: Von DM gibt es auch Mivolis Mama. Um einiges günstiger als die anderen...