Abgelaufenes Wassereis gegessen

Hallo Ihr Lieben

Ich bin in der 21. Woche schwanger und hatte wiedermal Lust auf Wassereis (Eisteegemack). Nach dem Verzehren vom Eis habe ich gesehen, dass das Eis Ende Februar 2021 abgelaufen ist. Es war immer im Tiefkühler gelagert. Kann dies am Ungeborenen schaden? Ich mache mir seit dem grosse Sorgen. Was meint Ihr?

3

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, kann bei Wasser, massenhaft Zucker und künstliche Aromen ja kaum etwas "schlecht" werden.

1

Da passiert nichts!
Alles gut ;-)

2

Ich denke nicht aber vielleicht solltest du mal in der Frauenarztpraxis anrufen.

4

Huhu,
Es ist Wasser mit Zucker und Aroma. Mir persönlich fällt nichts ein, was den Zutaten passieren kann in der Tiefkühltruhe.
Liebe Grüße
Pixi

5

Schlimmstenfalls bekommst DU Durchfall, dem Baby schadet es nicht.

6

Was soll denn da bei der Zuckerpampe passieren? Beim MHD dreht es sich meist nicht um die mikrobiologische Unbedenklichkeit, sondern darum, dass Farbe und Konsistenz sich verändern. Man kann die meisten Sachen noch Jahre nach MHD ohne Bedenken essen. Wenn von Anfang an im verschlossenen Wassereis keine Bakterien drin waren, wie sollen die da auf einmal reinkommen? Die fressen sich im Tiefkühler nicht durch das Plastik durch...

7

Und auch außerhalb des Tiefkühlers nicht!