Ständig Blasenentzündung, Alternativen zum Antibiotikum?

Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich schon vor der SS ständig das Problem mit Blasenentzündung. Das kommt bei mir nach dem GV. Natürlich geh ich aufs Klo, wasche mich, etc. Es wurde urologisch schon alles abgeklärt und da findet man leider nichts. Ich trinke auch täglich mindestens 2 Liter. Dennoch immer wieder dieses Problem und jetzt natürlich in der SS mag ich nicht ständig Antibiotikum nehmen müssen (auch, wenn es da Alternativen gibt, die dem Baby nicht schaden). Für meinen Magen ist es dennoch nicht gut...
Ich hoffe gerade darauf, dass ihr vllt noch Ideen habt, die man in der SS nehmen kann und vllt den großen Erfolg damit hattet. Also was hat euch geholfen, das ganze zu vermeiden bzw in den Griff zu bekommen, ganz ohne Antibiotikum? Ich hab auch Urinsticks Zuhause und kann somit testen, ob es dann besser wird oder eher nicht...

Liebe Grüße und danke!
Milana

1

Mir hilft vorbeugend Femmanose ganz gut. Kann man auch in der SS nehmen :)

3

Ja, das nehme ich auch schon. Aber leider fängt es wieder an weh zu tun... scheint wohl nicht ausreichend zu sein :(

6

Ne ganz andere Frage - bist du unten rum rasiert? Hab letztens gelesen, dass das auch ein Grund sein kann 🙈 Schamhaare halten wohl Bakterien auf. 😅 ein Versuch wäre es wert!

2

Hallo, mir ging und geht es genauso.
Habe ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen. In der Schwangerschaft war es ganz extrem.
Mir hat Femannose sehr gut geholfen, das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Trinke das auch jetzt noch regelmäßig, um einer Blasenentzündung vorzubeugen (ob das vorbeugend wirklich was bringt, weiß ich nicht)
Wenn ich gemerkt habe, dass sich was anbahnt hab ich mir ein Heizkissen in den Rücken gelegt.
Diese Urinsticks machen mich persönlich verrückt, ich teste gar nicht mehr, weil man die als Laie sowieso nicht richtig auswerten kann 🤷🏻‍♀️

4

Ja, das nehme ich auch schon. Aber leider fängt es wieder an weh zu tun... scheint wohl nicht ausreichend zu sein :(

Die Urinsticks nehme ich nur, wenn ich das Gefühl habe, es fängt an, also nicht ständig...

Welches Antibiotikum hast du denn dann immer bekommen? Meins geht halt dann gleich mal 12 Tage lang. Ist aber vom Urologe verschrieben.

8

Ich hatte Amoxicillin (oder so) bestimmt 5x in der Schwangerschaft. Habe immer 3 Stück für 10 Tage nehmen müssen.
Aber das wirkt jetzt auch nicht mehr. Letztens wurde mein Urin eingeschickt, weil 4 Antibiotika nicht angeschlagen haben.
Es ist wirklich zum 🤮
Ich leide mit dir 😕
Blasenentzündungen sind was ganz gemeines 😕

weiteren Kommentar laden
5

Hallo habe gerade auch damit zu kämpfen, hab im internet gelesen das man 2 mal täglich 2 EL apfelessig in einem glas lauwarmes Wasser trinken soll. Das hat mir meine Schwiegermutter auch empfohlen, sie ist voll auf ökö 🙂

Ob es hilft weiss ich leider noch nicht habe erst heute damit angefangen.

LG Rosi

7

Hallo Milana,

Ich hatte auch seit Beginn meiner SS Blasenentzündung und bei jeder Vorsorge Blut und Leukos im Urin.

Ich habe 3x Antibiotikum nehmen müssen, einmal hat sich dadurch ein Pilz entwickelt, der zusätzlich behandelt werden musste.... Sauber war mein Urin trotzdem nicht.

Ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll. Die Freundin meines Papas hat mir Cranberrysaft (reinen, ohne Zuckerzusatz) empfohlen, den ich mir daraufhin bestellt habe.

Schmeckt wirklich scheußlich, aber bei mir hat es geholfen.

Ich habe täglich 50 ml Cramberrysaft und 2 Beutel Femmanose genommen.

Nach über 3 Monaten (!) war mein Urin sauber.

Cranberrysaft nehme ich nun weiter täglich zur Vorsorge und an den Geschmack gewöhnt man sich wirklich.

Lg

13

Femmanose nehme ich schon, aber das allein hilft wohl nicht...

Wo bestellst du den Saft, wenn ich fragen darf? Auch sehr gerne per Privatnachricht, falls das nicht erlaubt ist hier 😅

14

Ich bestelle den bei shop-apo*****, aber den kannst du auch zum Beispiel im Reformhaus oder sogar bei DM kaufen. Wichtig ist wie gesagt, dass es reiner Muttersaft ist

weitere Kommentare laden
9

Hi ☺️

Dein Freund sollte sich auch mal bei einem Urologen vorstellig werden!

Ich hatte damals, bei meinem ersten Freund auch andauernd eine Blasenentzündung nach dem Sex.
Da hat mein Hausarzt vorgeschlagen, dass mein Freund sich mal untersuchen lassen soll.

Hat er natürlich nicht getan - habe nicht mehr mit ihn geschlafen und dann ist die Beziehung von mir beendet worden...

Seitdem hatte ich da nie wieder mit Last mit - ergo: es lag wohl an ihm 😉

10

*sollte auch vorstellig werden
*nicht mehr mit ihm

Mein gott 😀 ich sollte mir angewöhnen, vor dem abschicken nochmal alles Korrektur zu lesen 😀

11

Das haben wir tatsächlich schon gemacht und sein Urin war sauber...

Ich würde ihn einfach mal gerne vorsorglich Antibiotikum nehmen lassen, aber korrekt wäre das natürlich nicht 🙈 hätte aber noch einiges Zuhause, das er nehmen könnte.

Ich hatte das Problem aber auch in jeder Beziehung bisher... ich denke es liegt leider echt an mir.

Ich hab nur Angst, das so viel Antibiotikum dem Baby schadet, aber die Schmerzen sind dann halt auch nicht auszuhalten leider...

weiteren Kommentar laden
15

Bei mir hilft Aqualibra Wunder :-)

16

Ähm… einfach. Sex mit Kondom. (Und Finger weg vom Hintereingang.)

Hab das Problem ebenfalls und daher ausschließlich mit Kondom quasi. War nur fürs schwanger werden ein Risiko, das muss ja ohne.

17

Nützt leider auch nichts 🙈 frag mich nicht warum aber da passiert es auch...

18

Oh je. Dann bist du ja ein ganz schwieriger Fall. Du Arme. Das sollte man mein Urologe hören. Der hat mich schon für ein medizinisches Unding erklärt, als ich erzählt habe das Sex ohne Kondom immer Blasenentzündung heißt, egal mit welchem Mann. Hätte er noch nie gehört….

19
Thumbnail

Hallo meine liebe.

Als würde ich den Text erfassen ! Ich hab hier diesbezüglich schon so oft Fragen gestellt, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Femmanose 1xtgl. hat auch nicht mehr geholfen.

Nach sooo viel Verzweiflung und mehrmaligen Antibiotika gaben in der Schwangerschaft bin ich auf ein Produkt gestoßen. Es hat absolut keine negative Bewertung, jeder ist begeistert und schwärmt davon. Das ich es mir auch bestellt habe. Was soll ich sagen. Ich bin glücklich!!

Ich nehme es aktuell 3x täglich ein und reduziere es in 1-2 Wochen auf 1xtäglich

Les dir bitte mal die Bewertungen durch

20

Und ganz wichtig ! Es ist rein pflanzlich und darf in der Schwangerschaft und stillzeit eingenommen werden.

Ich empfehle es von Herzen ❤️

22

Hallo 😊

Mir hat damals Angocin super geholfen bei einer Blasenentzündung.
Steht aber drinnen, dass man es in der Schwangerschaft mit dem Arzt abklären sollte.

Wie schon geschrieben, sollen Schamhaare vor Infektionen schützen. Ich hab seit Anfang des Jahres Vollbusch und hatte bis jetzt nie „Probleme“ mit meinem Urin beim Frauenarzt.

Und es soll wohl eine Impfung geben 🤔
Vielleicht kommst du dich da mal informieren.

Gute Besserung!

24

Das habe ich schon durch und die Impfung leider auch :(

25

Wäre schon hilfreich gewesen, alles, was du bereits ausprobiert hast, in deinem Anfangspost zu schreiben :D

weitere Kommentare laden