Größe in der 28. ssw

Hallo ihr lieben,
ich bin heute bei 27+3 und komme gerade vom FA zurück. Unserem Bauchzwerg geht es super und auch mein Eisenwert steigt so langsam wieder. Sind nun bei 10,9. Hoffentlich geht der noch weiter hoch.

Weswegen ich mir aber Gedanken mache sind die Wertre unseres kleines Mannes. Er wurde heute ausgemessen und ist aktuell bei 39cm und 1350g. In meiner App hieß es er müsste so bei etwa einem Kilo liegen. Da sie ja pro Woche nicht soooo viel zunehmen wollte ich mal nach euren Werten fragen.
Mein FA hat auf Nachfrage nur die Schultern gezuckt und meinte er ist halt etwas größer....

Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)

1

Hallo 😊
Ich hab nur einen Wert gefunden von 26+4 da waren es bei mir 922 gramm aber da du ja jetzt ne woche weiter bist denke ich passt das eigentlich.
Wäre das bedenklich hätte dein Arzt bestimmt was dazu gesagt.

2

Hallo, also ich kann nur sagen das meiner in der letzten Untersuchung bei 27+0 um die 1050g wog laut Gyn. Habe Schwangerschaftsdiabetis aber noch hat es sich nicht auf ihn wegen Gewicht oder Größe „übertragen“
Wenn dein Arzt keine Bedenken äußert, dann brauchst du denk ich auch keine haben ;)

3

Wir waren bei 26+6 bei 1428g. Das liegt oberhalb der 95. Perzentile und ist auffällig. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und aufgrund dieser Messung wurden meine Grenzwerze herabgesetzt und die Insulinmenge erhöht.
Hattest du denn den OGTT schon? War dein Wert unauffällig? 🙂

LG Miss.verstanden

4

Hallo,
ja den hatte ich schon und es hieß es gäbe keine Auffälligkeiten.
Ich mache mir insofern Sorgen, da man meinem FA alles aus der Nase ziehen muss und kaum Infos kommen.
Den Zuckertest wollte er bei mir schon in der 11. ssw machen.... nur ein Beispiel von vielen.

5

Bei 27+2 lagen wir bei circa 1100g (40 Percentil)

6

Hallo Luisa,

wir waren heute beim 2. großen Screening bei 28+0.
Heute wurde unser kleiner Mann auf 38cm und 1285g geschätzt.
Meine Ärztin ist mit den Werten sehr zufrieden und ich ebenfalls vollkommen entspannt ☺️

Deine Werte unseren sehr ähnlich und ich wäre dementsprechend an deiner Stelle nicht beunruhigt.

7

Meine natürlich das 3. Screening 😅

9

Vielen lieben Dank :) Das beruhigt doch sehr.
Dir noch eine schöne Kugelzeit

8

Meine Maus ist als Extremfrühchen in 27+3 auf die Welt gekommen.
Die größe weiß ich leider nicht, da man sie nicht messen konnte. Aber sie wog 1030h. War aber sehr lang und dünn, wenn man das so sagen kann 😅 Hat sich auch bis heute (jetzt ist sie 2) nicht geändert 🤣