Heute hatte ich eine Untersuchung beim FA.
Krümel ist bei 6+2 angemessen entwickelt. Das Herzchen schlägt 🥰
Meine Ärztin hat jedoch ein Hämatom bzw. Blutfluss festgestellt was sehr groß ist. Sie sagte dass sie mir noch nicht richtig erklären könne was das sein kann, verschieb mir Utrogest und sagte ich soll mich ruhen. Nun bin ich natürlich total in Sorge dass der kleine Krümel das nicht übersteht. Hatte auch jemand so etwas und kann seine Erfahrungen teilen ? Am Schallgerät war auch rosa Ausfluss. Ich bin völlig verunsichert und habe Angst Krümel zu verlieren. Die erste Messung links 6mm ist Der Embrio und die zweite Messung rechts 15mm ist das Hämatom.
Hämatom in Fruchthöle
Süße, zunächst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft mit euren Krümel!:*
Es tut mir leid dass es so starten muss, wirklich. Deine Sorgen kann ich selbstverständlich nachvollziehen und ich fühle mit dir! Erfahrungen habe ich diesbezüglich zum Glück keine machen müssen. Gehört habe ich bisher oft von Hämatomen, jedoch nicht in der Fruchthöhle sondern neben. Die sind oft harmlos. Dennoch glaube ich fest daran das auch dein Hämatom harmlos ist und euer Schatz es schafft!
Vllt war es eine Zwillingsanlage?
Schön dich bitte viel und schenke den Baby vertrauen:*
LG Rey 23+6
Das ist wirklich so lieb, dass du mir Mut machst. 🥰
Ja das ganze verunsichert mich auch sehr und auch wenn man nicht googeln soll ( hab’s natürlich trotzdem gemacht) man findet auch nichts dazu. Nun heißt es abwarten und schonen.
Ich habe auch sofort gefragt ob es zwei sind da sie man bei der Blutzufuhrmessung an zwei Stellen messen konnte. Einmal natürlich beim Herzschlag des Kindes und einmal oberhalb des Hämatoms. Keine Ahnung was das zu bedeutet hat. Sie schließt ein Zwilling aber aus.
Hallöchen und erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Bei meiner letzten SS war das Hämatom zwar nicht in der FH sondern direkt drunter.
Ich fing in der 8 SSW an zu Bluten aber nicht wenig mehr wie wenn ich die Mens bekommen. Da hat der FA das Hämatom festgestellt, und hat mir keine grosse hoffnung gemacht sondern direkt gesagt das die FH mit dem Hämatom mit abgehen könnte und ich sollte mich auf das auch einstellen.
Hab Magnesium und noch irgendwelche Tabletten verschrieben bekommen, Bettruhe und ab nach hause.
Nach langen 2 Wochen ( in denen ich weiterhin sehr stark Blutete) hatte ich dke nächste Kontrolle.
Mein FA hat mit einem Blick angeschaut denn ich nie vergessen werde und sagte " na das ist ja mal ein Kämpfer" und drehte denn schirm zu mir um, mein kleiner strampelte sehr erfreut in der FH 😍
Das Hämatom ging in der 12 SSW ganz ab und da hörte auch die Blutung auf.
Jetzt ist er ein kleine gesunder Wirbelwind der mich sehr viel nerven kostet aber dennoch mein grosser Kämpfer der unbedingt zu uns wollte 😍
Bei dir wird das auch so sein ganz fest dran glauben und es wird alles gut 🥰🍀
Wünsch dir alles alles gute und ruh dich richtig aus wird schon alles gut werden 🍀