Harmonytest

Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch nur mitteilen für welche die es noch nicht wissen das der fetaltest/harmonytest seit 1.7. Kostenlos ist.
War heute dort. Man muss lediglich die beratungskosten zahlen🙂

1

...wenn ein Grund dafür vorliegt, den der Arzt bescheinigt.

Viele KK haben aber ohnehin extra Budgets für zusätzliche Untersuchungen in der Schwangerschaft.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+4

5

Die Barmer zahlt den seit 1.7. grundsätzlich, auch ohne Empfehlung des Arztes ;) und er fällt auch nicht ins Zusatz-Budget :)

2

Hallo,

Ich hatte auch nur 50euro gezahlt.
Aber vorher wollte er 380euro.
Hab den Arzt gesagt das ich ja mir der Krankenkasse gesprochen hab. Dann kam Ach ja aber sie müssen 50euro noch zahlen.
Er hat dann rein geschrieben auf Grund meines Alters und der Vorgeschichte.

Lg

3

Was ist das denn für eine Abzocke mit Beratungskosten??
Also ich hab gar nix bezahlt und wurde wunderbar beraten. Hatte auch einen Ultraschall den ich nicht zahlen musste. Meine Frauenärztin meinte zwar dass der eigentlich nicht vorgesehen ist, aber sie macht keine Blutabnahme für den Test ohne überhaupt zu wissen ob das Baby noch lebt. (War am 1.7. Genau 12+0).
Sie hat gesagt es reicht als Grund für die Krankenkassen schon aus dass 'die Mutter sich nicht vorstellen kann mit einen behinderten Kind zu leben'. Das gibt sie immer so an und bietet auch nie wieder den Test an dass man was dafür bezahlen muss.
War top zufrieden!
Hab lediglich die Geschlechtsbestimmung für 19 Euro dazugebucht.
LG

4

Ja es lag daran da ich dort keine Patientin bin, mein gyn macht diesen test nicht. Deshalb wurd ich quasi wie eine Privatpatientin behandelt hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Aber komisch bei mir ist die geschlechtsbestimmung kostenlos. Also läuft es quasi aufs selbe hinaus nur ich hatte keinen ultraschall fand das auch ziemlich kacke.. das hatte ich auch zu meiner freundin gemeint. Sie nehmen mir Blut ab ohne zu schauen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Naja wir werden sehen 🙂

6

Mir wurde erst vor 3 Tagen gesagt das ich es komplett selber zahlen muss (weil kein Grund vorliegt) :(

7

Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und frage nach? Wenn die es bestätigen und sie es zahlen kannst du ja die Rechnung dann einreichen 🙂