Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich totale Angst vor einer bakteriellen Infektion, die aufsteigt und zu nem Blasensprung oder Wehen führt. Man liest leider so viel 🥴.
Ich hatte heute nach der Arbeit in der Slipeinlage so gelb-grünlichen Schleim, der aussah wie Popel (sorry)! War erst total erschrocken. Dachte mir dann aber, dass es vielleicht auch vom Schwitzen kommt und der Slipeinlage. Ich habe so PH Streifen zu Hause, der war ganz normal bei 4,0. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder Kontrolle und möchte jetzt auch nicht panisch zum Arzt rennen.
Daher meine Frage: Habt ihr sowas auch manchmal? Gibt es Infektionen trotz gutem PH wert? Wie schnell kann sowas aufsteigen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mira mit 2 Jungs an der Hand und Krümel 17.ssw im Bauch
Erfahrungen gesucht- Angst vor bakterieller Vaginose
Grüner Ausfluss wäre für mich schon ein Anlass zum Arzt zu gehen.
Besser einmal zu viel als zu wenig.
Ich habe auch Angst davor, war früher dafür anfällig, das ist aber schon über 10 Jahre her. PH messe ich auch.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+4
Keine Panik hab ich gerade und das lief mehrere Wochen und ich habe noch keinen blasensprung. Bekomme gerade Antibiotika & ich denke bevor was ernsthaftes passiert wirst du sowieso solche Schmerzen haben dass du von allein zum Arzt gehst, wie ich ;) ach ich bin gerade ssw 35 und mir gehts glaube schon drei Wochen schlecht, Ausfluss ist aber schon länger komisch gewesen 🤔
Hi,
ich würde sicherheitshalber morgen mal beim Arzt anrufen. Lieber einmal zu oft gefragt. Und wenn was ist, brauchst du auch keine Angst zu haben. Es passiert nicht gleich was und es lässt sich auch alles schön und ohne Antibiotika behandelt
Mir gehts wie dir, bin erst bei 13+0 hab aber seit 4 Monaten durchgehend Brennen am Scheidenausgang
Mal n Pilz, mal ne Mischflora, mal nix aver weg gehts nie
Meine FA ist da total locker, mein ph Wert is immer gut aver Bakterien sind halt da (sind sie aber immer)
Sie meinte auch, man hat da ganz andere Schmerzen und nixht nur ein brennen am äußeren Scheidenausgang. Ich glaub’s aver nixht weil man so oft liest, dass es gar nicht bemerkt wird
Ausfluss hab ich keinen auffälligen
Ich persönlich würde beim FA anrufen und vorbeugend arbeiten. Also regelmäßig selber ph wert messen und Milchsäurekuren etc. Da kannst du dich von deiner fA beraten lassen.
Vagiflor oder vagi-c. Versteh deine Angst, aber so schnell geht das nicht und das passiert meistens durch unbehandelte Fälle.
Ich hatte einen Infekt und der hat sich innert 5 Tagen in die Gebährmutter geschlichen, in der 19 SSW kam unser Baby dann tot zur Welt. Ich hatte etwas vermehrt Ausfluss schleimig, leider hab ich gedacht das wird schon nichts sein.
Ich möchte dich nicht shocken dir aber ans Herz legen bei komischem Ausfluss immer Vorbei gehen, es kann durchaus sehr sehr schnell gehen.
Ich hatte die ganze SS über grünlichen Ausfluss (auch die Ärztin hat es gesehen). Abstrich komplett unauffällig, kein Pilz, kein nix - einfach nur grüner Ausfluss 😅
Ich würd aber an deiner Stelle morgen zum FA gehen und nen Abstrich nehmen lassen. Nur weil es bei MIR nichts war, muss es nicht allgemein so sein.
Hi 🙃
ich kann nur von mir berichten, ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft sehr oft mit Blasenentzündungen, Pilzen und Bakterieller Vaginose zu kämpfen. Blasenentzündungen merkt man ja meistens, Pilze und Bakterielle Vaginose habe ich daran gemerkt, das es im Scheidenbereich sehr stark gezogen hat. Es war schon sehr schmerzhaft, wie ein sehr starkes Pieksen oder wie Stromschläge.
Bei Blasenentzündungen wurde mir immer Fosfomycin verschrieben, bei Pilzen Canifug Zäpfchen und bei Bakterieller Vaginose wurden mir auch Zäpfchen verschrieben, ich weiß leider nur nicht mehr von welcher Marke.
Ich habe mir dann von Elanee bei Amazon PH-Tests bestellt, die ich nur 2x benutzt habe, es hat mir aber meine Angst genommen weil ich wusste, ich habe immer kontroll-Tests parat und muss nicht immer zum FA rennen. Wenn man aber merkt, das untenrum was nicht stimmt (jucken, brennen, unangenehmer Geruch, komischer Ausfluss) dann direkt zum FA oder am Wochenende eben ins KH fahren.
P.s. es gibt diese PH-Tests auch in der Apotheke, zumindest hier bei uns. Einfach mal nachfragen aber bitte nicht verrückt machen damit, am besten nur testen wenn man wirklich denkt man hat sich was eingefangen. Diese Tests erkennen übrigens auch Blasenentzündungen.
Bei jedem Termin, den ich beim FA hatte, habe ich immer explizit erwähnt, das man bitte genauer mein Urin auf Infektionen kontrollieren soll und im Untersuchungszimmer bat ich immer meine FÄ, das sie doch bitte schauen soll, ob bei mir untenrum alles in Ordnung ist.
Meine FÄ hat mir auch Milchsäure von Vagisan empfohlen, um Infektionen vorzubeugen und Cranberrysaft habe ich getrunken, um Blasenentzündungen vorzubeugen.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen.
Ararem, 35+6 🧿💙