Hey Leute 🙂
Ich bin neu hier und wollte hier erfahrene schwangere etwas fragen...
Also erstmal war ich vor einpaar Tagen beim FA der mir sagte man kann noch nichts sehen wir machen einen anderen Termin aus.. Und bis dahin hatte sich meine Werte fast verdoppelt keine ahnung was er meinte er war sowieso voll komisch... naja auf jeden fall war ich gestern noch einmal da und wir hatten einen ultraschall er guckt und sagt ja nur leere fruchthöhle und ein meeega hämatom daneben...
Ich soll mich darauf einstellen das in einpaar Tagen meine Regel kommen würde 😔
Und wenn nicht soll ich eine Überweisung Zum ausscharben abholen kommen aber erst in 14 Tagen wenn er aus dem Urlaub wieder da wäre oder eben eine Vertretung suchen...
Jetzt habe ich aber gestern hier gelesen das andere Frauen das bei 6+2 auch hatten also nur eine leere fruchthöhle und eine Woche später oder so war alles da und zu sehen...
Jetzt habe ich meega schiss was soll ich machen warum ist der Arzt so ein arsch
Soll ich noch Hoffnung haben oder aber mir den Zettel holen gehen?
LG
Leere fruchthöhle 6+2
Es tut mir leid, dass dein Arzt so unsensibel ist 🙄
Da du sagst deine Werte haben sich gut verdoppelt, gehe ich davon aus das sich das HCG gut verdoppelt hat und das ist erstmal super.
In diesem frühen Stadium machen oft 2 Tage einen riesen Unterschied, weshalb man so früh überhaupt nicht an eine Ausscharbung denken braucht. Schon garnicht, wenn ja ganz offensichtlich vor paar Tagen noch nichts da war und jetzt schon. 🍀
Warte einfach noch ab, dass kannst du immer tun. Solltest du irgendwelche Schmerzen oder Blutungen bekommen, dann fahr ins KH aber ansonsten kannst du 2 Wochen immer noch warten. Und nach 2 Wochen sieht man dann bestimmt schon viel mehr 🙏🏻🍀
Und für den schlimmen Fall, dass sich wirklich nichts entwickelt, kann man dann immer noch über eine AS oder andere Möglichkeiten nachdenken.
Alles Gute 🫶🏼
Danke schön für die super schnelle Antwort 😊
Ja ich weiß nicht warum er so ist evtl weil ich die letzte Patientin vor seinem urlaub war oder so ich weiß es nicht...
Beim ersten ultraschall hat man nur eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen dann musste ich zum Blut abnehmen und 2 tage später noch einmal da hatte sich der Wert fast verdoppelt und gestern hat man halt nur eine leere fruchthöhle gesehen und ich habe ihn auch gesagt das meine Regel total unregelmäßig ist da meinte er dad hat damit nichts zutun und ich soll mich darauf einstellen das ich eine Fehlgeburt haben werde
Ich weiß nicht was ich denken soll oder sonst was heulen ist momentan das was ich am besten kann.....
Ich versteh dich sehr gut aber versuch dich abzulenken und glaub an euch Beide 🙏🏻🍀
Es ist eine Fruchthöhle entstanden und das HcG ist gestiegen, also kein Grund zur Sorge.
Alles alles Liebe 🫶🏼
Also dein Arzt ist ziemlich unsensibel, finde ich. Das sich dein Hcg Wert verdoppelt hat ist ein sehr gutes Zeichen . War bei mit damals auch so, hcg gestiegen, fruchthöhle leer. Paar Tage später sah man dann einen Herzschlag. Mein Sohn war ein Eckenhocker u liegt heute (9,5 Monate alt) kerngesund in meinem Arm u schläft an Ausschabung würde ich auch noch nicht denken.
Es gibt immer mal wieder Embryonen, die sich im US erst später zeigen. Vielleicht hat der Doc auch ein schlechtes Gerät.
Bei gutem HCG-Anstieg kannst du weiter hoffen.
Jetzt über eine AS zu sprechen ist völliger Quatsch.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+5
Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei mir war es ähnlich…
Ich hatte an 6+2 eine leere Fruchthöhle, an 7+4 nur eine embryonale Anlage ohne Herzschlag und da dann die Überweisung zur Ausschabung bekommen.
Ich hab dann den Arzt gewechselt und mir eine Zweitmeinung eingeholt.
Mein jetziger Arzt war total erschrocken, dass es viele Kollegen gibt, die so vorschnell handeln oder von nicht intakter Schwangerschaft sprechen.
Aktuell bin ich in der 22. Ssw mit einer wunderbar zeitgerecht entwickelter und gesunder Tochter.
Mach dich nicht verrückt und versuche positiv zu denken (ich weiß - leichter gesagt als getan )
Sollten durch das Hämatom Blutungen auftreten, dann lieber einmal mehr zum Arzt/Krankenhaus zum abklären.
Aber ein Hämatom muss nicht zwingend abbluten und wenn, dann muss auch nicht die Fruchthöhle mit abgehen.
Ich hatte ein Hämatom in der 9. Woche und es hat sich komplett resorbiert, ich hatte lediglich ein wenig Schmierblutungen, so ist das mit dem Hämatom erst aufgefallen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Ich hatte damals das gleiche problem. Bei 6+2 leere Fruchthöhle und bei 7+2 hat das Herz geschlagen.
Warte noch mit der Ausschabung. Ich finde das sehr voreilig von deinem Arzt.
Aber bitte berichte wie es dir ergangen ist ich drück fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
10+0
Kann mich nur allen anschließen finde ich unglaublich dass dein Arzt so unsensibel ist!
Ich habe heraus gelesen dass du nur anhand deiner Regel davon ausgehst 6+2 zu sein oder? Zum einen kann sich der Eisprung leicht verschoben haben und zum anderen muss man auch bei 6+2 nichts unbedingt sehen. Ich hatte eine Insemination und weiß zu 100% an welchem Tag mein Eisprung war. Ich war bei 6+2 in der Kiwu (die haben in der Regel deutlich bessere Geräte) und da hat man erst auch nur eine leere fruchthöle gesehen. Erst als er wirklich sehr sehr lang geschallt hat konnte man in einer Ecke etwas mini kleines flackern sehen. Also hätte der Arzt kürzer geschallt oder kein so gutes Gerät gehabt wäre es auch eine leere fruchthöle gewesen.
Ich würde dir raten wenn möglich den Arzt zu wechseln… Fehlgeburten sind trotzdem wirklich häufiger als man denkt aber ein Arzt der so unsensibel damit umgeht und vorschnell handelt ist unmöglich!
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird. Aber die HCG Verdopplung und das man überhaupt eine fruchthöle sieht und du noch nicht ganz genau weißt wie weit du bist ist schonmal ein positives Zeichen in meinen Augen :)
Liebe Grüße
Sternchen mit Babyboy (36+4) im Bauch und ⭐️⭐️
Mein Arzt war damals auch so vorschnell und hat von Windei und Abgang gesprochen. Mein Krümel hat sich erst bei 6+6 oder so gezeigt.
Warte ab, da kann noch alles drin sein.
Manche Ärzte machen keinen US vor 8+0.