Heute früh Rizinusöl

Habe heute morgen ein Rührei mit Rizinusöl gebraten, bis jetzt tat sich nichts . 2 Eier mit 10 ml Rizinusöl. Was meint ihr kann ich das ganze später wiederholen ?

1

Da kenn ich mich nicht aus. Kann dir nur sagen, dass bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit Chailatte funktionniert hat. Einen Abend zuvor, eine Tasse. Dann am nächsten Tag einen halben Liter und 45min später platzte meine Fruchtblase😊😅
Viel Glück🍀

2

Wie ist das Rezept gewesen? 😉

3

Ich würde von jeder weiteren Einnahme von Rozonusöl abraten. Laut Embryotox ist es absolut nicht sicher:
"Es liegen vereinzelt Berichte über schwerwiegende Auswirkungen bei Müttern und Kindern vor."
Ich würde auch generell immer dort nachschauen, bevor ich irgendwas einnehme. Sicher ist sicher.

4

Danke , war aber nicht meine Frage . Wäre schön wenn nur auf Fragen geantwortet werden . Trotzdem danke

5

Natürlich war das deine Frage. Du hast gefragt ob du das später wiederholen kannst. Ich habe darauf geantwortet indem ich davon abgeraten habe, weil es sowohl für dich als auch für dein Baby gefährlich werden kann.

weitere Kommentare laden
9

Hi - das steht im Internet, wenn man googelt.

„Rizinusöl kann zu Leberschäden führen und in den Blutkreislauf des Ungeborenen gelangen. Durch die stark einsetzenden Wehen kann Stress bei euch ausgelöst werden. Dies überträgt sich dann auf euren Schatz. Wenn die abführende Wirkung zu stark ist, kann es zu einem Flüssigkeitsverlust kommen.“

Keine Ahnung warum du das zu dir nimmst, ich habe erst gedacht du willst dein Ungeborenes schädigen. Erst beim lesen deiner Antworten kann man vielleicht erahnen, dass du deine Wehentätigkeit auslösen willst, weil du vielleicht schon über den ET bist.

Ich rate dir einfach - und das ist meine persönliche Meinung: geh spazieren, bewege dich und gehe Treppen hoch und runter. Rizinusöl sollte keine Schwangere einfach so zu sich nehmen, finde ich. Das Kind kommt, wann es kommen will und im besten Fall nicht wenn die Mutter es entscheidet.