Hallo Mami's, Ich bekomme jeden Tag zu hören, dass mein Bauch viel zu klein sei und andere Frauen einen viel größeren Bauch haben und sich andere an meiner Stelle sorgen würden, zu meiner Frage: Ist mein Bauch wirklich zu klein? :(
31+4 Bauch zu klein?
Du hast einen wunderschönen Babybauch und sie groß ein Bauch wird, hängt von so vielen Faktoren ab. Lass dich nicht durch andere verunsichern, dein Bauch ist wunderbar so, wie er ist LG
Wie gut, dass andere nicht an deiner Stelle sind. Ich find solche Kommentare immer soooo unnötig!
Die einzigen, die sowas beurteilen können und dürfen sind Ärzte und die beurteilen nicht den Bauch sondern messen das Baby!
Jede Schwangerschaft ist anders, jeder Bauch ist anders und sagt einfach GAR nichts über den Gesundheitszustand des Babys aus!
Dein Bauch ist toll und man erkennt eine super süße Murmel - nicht jeder kriegt riesige Bäuche.
Ich hab auch ein eher zartes Baby und mein Bauch verschwindet quasi im Liegen, da hat meine Ärztin auch nicht schlecht gestaunt - das Baby ist trotzdem völlig in der Norm und gesund!
Mach dir da kein kopf, die Menschen meinen immer irgendwas sagen zu müssen zu klein/zu gross, zu breit, zu sonst was alles.
Hör nicht drauf, solange es dem Baby und dir gut geht, ist alles gut ☺️
Ich bin auch die Kandidatin mit kleinem Bauch. Bei keiner meiner ss wusste Überhaupt jmd aus Umgebung das ich schwanger war, weil ich jedes mal einen kleinen Bauch hatte.
Erst gegen Ende sah er etwas grösser aus. Und da bekam ich selbst im kh gesagt "wie jtz? Schon zur Geburt? Da ist doch kaum Bauch"
Bin auch selbst eher schlank
Wie auch alle anderen schon meinten, die Größe vom Bauch sagt nicht wirklich etwas aus. Solange sich das Baby gut entwickelt ist alles in Ordnung. Habe gerade mal verglichen, mein Bauch war in der 32. SSW auch nicht größer, eventuell sogar eher etwas kleiner. Gerade beim 1. Kind wird der Bauch häufig nicht so riesig. Ich würde außerdem vermuten, dass wir mit den kleineren Bäuchen besser beweglich sind und ein geringeres Risiko für Rückenschmerzen und andere übliche Beschwerden haben. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich sehe das positiv 😊
Mir wurde kurz vor meiner Entbindung von meiner Großen von der Ärztin erzählt mein Bauch wäre viel zu klein , also kam dann der Chefarzt um sich das ganze anzusehen, und der meinte das jeder Bauch so groß oder klein sein darf wie er will, wenn sonst medizinisch alles unauffällig ist.
Meine Tochter kam dann zwar klein und zart zur Welt aber , kerngesund und ohne Komplikationen.
Mach dich bloß nicht verrückt ☺️
Liebe Grüße
Hey, bin auf den Tag so weit wie du und mein Bauch sieht genauso aus wie deiner 😁
Höre das auch ständig.. vor allem von Ärzten aber das ist wirklich Quatsch 🥰
Ich sah so kurz vor der Geburt aus 😉
Musste mir ständig anhören: warte nur bis im 7.Monat, 8.Monat..... der wird dann plötzlich ganz gross...nei wurde er nicht und das Baby kam putz munter zur welt
So lange dein Baby wächst und es ihm gut geht, ist doch völlig wurst wie gross der Bauch ist
Lass dich nicht verunsichern. Alle haben immer das Gefühl, sie müssen ihren Senf dazu geben. Jede Frau und jede ss ist anders
Geniesse den kleinen Bauch, so ist man immer noch beweglich😉
Ich muss dazu sagen, ich habe erst in der 16. Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe bis dato natürlich auch geraucht weil der Bauch einfach nicht gewachsen ist und ich von der Schwangerschaft bis dahin nichts wusste, ich habe dann natürlich sofort aufgehört.
Könnte der Bauch deswegen so ,,klein" sein?
Mein Frauenarzt sagt er ist soweit zufrieden, dass Baby sei nur ein bisschen leicht aber das wäre wohl ,,normal" wenn man raucht oder länger in der ss geraucht hat.. Ich hatte am 06.07 22 einen Termin und da wog der kleine 1379 g
Ich hatte in der 1.ss erst um den 5monat herum wirklich sichtbar einen Babybauch.
Ja Babys von Raucher sind eher kleiner. Aber wenn du ja nun nicht mehr rauchst und dein FA zufrieden ist, ist doch alles gut.
Mach dich nicht verrückt. Dein FA würde bestimmt was sagen, wenn etwas nicht gut ist
Und du hast ja noch 2 Monate, da kann noch einiges dazu kommen an Gewicht bei dir und beim Baby
Entspanne dich und geniesse den Rest der ss