einseite Hüftschmerzen 32. Woche

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Wochen Hüftschmerzen. Aber in den letzten Tagen hat sich das verschlimmert.
Die FÄ sagte, dass es vom Wasser kommt, was auf die Bänder, Nerven, ... drückt. Ganz klassisch.
Aber ich hab vergessen zu fragen, was ich dagegen tun kann.
Im Netz hab ich gelesen: bewegen, Yoga und schwimmen.
Bin heute eine Stunde spazieren gegangen. Es wurde tatsächlich zum Ende hin besser, doch sobal ich wieder daheim mehr lag, stand und sitzte, würde es wieder schlechter.
Zu Yoga sind keine genaueren Übungen genannt, kenne mich damit nicht aus.
Und schwimmen lässt sich heute nicht sofort umsetzen.

Irgendwelchen Rat für mich?

Herzlichen Dank!! ♥️♥️

1

Hallo Schnute,
ich hatte es in meiner 1. Schwangerschaft auch, genau wie du. Keiner konnte mir sagen, was es war. Mit Hüftgurt ging es einigermaßen.
Nach der Geburt bin ich nur gehumpelt, was dann auch besser wurde. Irgendwann hab ich mal meine Hüfte röntgen lassen und herauskam, dass sich eine Athrose entwickelt hatte.
Im Moment habe ich noch keine Beschwerden, denke aber, dass es mit zunehmendem Gewicht wieder kommt.
:-(

Liebe Grüße
Lillibeth 18. Woche 💙

2

Und das hat sich dann im Laufe nach der Geburt wieder gegeben?

Arthrose ist ein entzündedes Gelenk?

Meinst du ich sollte damit mal zur Orthopädin?
Die FÄ kann mir nicht helfen und an Krampfadern liegt es wohl auch nicht, werde ich am Dienstag aber nochmal checken lassen.

3

Gegeben nicht, aber es wurde im Laufe der Zeit besser. Da es aber nie ganz weg ging, wollte ich es mal genauer untersuchen lassen. Wobei ich nicht so der Arztgänger bin.
Dass es besser wurde, lag am Gewichtsverlust.