Hilfe Brennen äußere vagina (medizinisches Bild!)

Thumbnail

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit Beginn meiner SS (13+ 2) leide ich an Brennen im Intimbereich
Mal wird ein Pilz gefunden, mal Bakterien allerdings nie schlimm, ph Wert normal. Abstrich wurde auch schon eingeschickt und trotz Bakterien wurde es als normal Befund angesehen, was nixht behandelt werden muss, wenn keine Beschwerden sind.
Da ich leider Beschwerden habe, hab ich alles schon durch: Bildanalyse, Kadefungin, fluomicin, sämtliche Milchsäurezäpfchen und Geld, Multi Gyn Gel, Sobelin Antibiotika als Gel
Manches hat kurz Linderung gebracht, manches hat gar nix gebracht, länger als einen Tag war ich noch nie beschwerdefrei.
Ich hab euch mal im Bild Türkis markiert, wo es brennt
Da es außen ist, hab ich auch schon deumaven Salbe drauf gemacht, ob’s einfach nur gereizt ist-keinerlei Wirkung
Ich bin einfach nur am Ende, die Beschwerden Schränken mich massiv ein und ich hab so unfassbar Angst, dass was aufsteigt…ich lese hier immer wieder vom Blasensprung und ich weiß nicht, was ich noch machen soll
Hat noch jemand einen Tipp?

1

Rasierst du dich? Da es so weit außen ist, könnte es vllt einfach gereizte/trockene Haut sein?

Schamhaare können tatsächlich auch vor Bakterien schützen. Hab ich neulich erst gelesen 😅

Ansonsten wüsste ich spontan auch nix 🙈😂

2

Nein
Hab mich tatsächlich mal wochenlang nicht rasiert um zu schauen ob es besser wird :(

3

Hast du dich mal auf Herpes 1 und 2 testen lassen? Ich habe Typ 1 und dafurch auch oft brennen auch ohne einen sichtbaren Ausbruch zu haben.

6

Ne das hab ich tatsächlich nicht.
Wird das im Labor gemacht, wenn der Abstrich eingeschickt wird?

11

Wenn du Bläschen hast, wird ein Abstrich genommen. Wenn nicht, per Bluttest. Aber ich weiß nicht, ob du die Kosten dafür selbst tragen musst.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich habe mit Juckreiz auf spezielles Duschgel einer Marke reagiert, habe erst nach paar Monate „bemerkt“, daß das Duschgel der Übeltäter ist.
Habe vorher alles andere probiert: Waschmittel, Slipeinlage etc. pp.

Vielleicht auch Kontaktallergie (Kondom, Gleitgel etc) oder Nahrungsmittel UV (weil so nah am Anus).

Hast du irgendwas neu? Tabletten, Nahrungsergänzungsmittel etc?

Vg

5

Nein alles gleich
Nutze auch kein Duschgel im Intimbereich
Hab auch kein Sex mehr seit Monaten
Dass es eventuell am Anus liegt bzw am Darm hab ich auch schon mal überlegt

7

Dann muss es nach gründlicher Wasserreinigung mehrfach am Tag besser werden, ohne grosses Rubbeln. Probier doch mal!
Bidet (haben wenige) aber Po-Dusche kann man kaufen, brauchst du eh nach Entbindung.

weitere Kommentare laden
9

Haben die Ärzte bestimmt ob es immer der gleiche Stamm ist oder andere Bakterien?

10

Es wurde erst einmal eingeschickt, da waren es E. coli Bakterien
Ansonsten hat sie nur im Mikroskop geschaut aber da sieht man glaub ich nicht, welche es sind
Sie hat immer nur von Mischflora gesprochen

13

Hallo liebe TE!

Verwendest du Slipeinlagen?
Wenn ja, lass diese weg und wechsle mehrmals täglich deine Unterwäsche, am besten wäre reine Baumwolle.
Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem und mir hat nur das geholfen!
Kein einziges Medi oder sonst was…

14

Nein, hab mir nochmal extra baumwollslips gekauft und wechsle mehrfach
Jetzt bei der Wärme trage ich auch oft Röcke und keine Unterhose um Luft hinzulassen
Das tut gut, behebt aver nixht dir schmerzen
Sobald kein Wind mehr hinkommt zum kühlen geht es von vorne los
Trage nur mal ne Slipeinlage wenn es nicht anders geht. Kann in meinem Beruf nicht immer sofort aufs Klo zum wechseln und wenn die Stoffe vom Zäpfchen rausläuft ist das unangenehm

18

Ich habe auch alle Salben durch, benutze nur Wasser im Intimbereich zur Reinigung, kein Rubbeln/Reiben mit Waschlappen, beim Toilettengang nur abtupfen mit Klopapier. Es kommt trotzdem immer wieder. Das nennt man Vulvodynie. Bei mir ausgelöst durch Herpes. Aber man kann es auch ohne Herpes bekommen. Kannst dich ja mal bisschen einlesen.

weitere Kommentare laden
15

Ich musste damals den FA wechseln mit ähnlichen Beschwerden! Dieser hatte mir eine gemixte hormonsalbe aufgeschrieben. Alles liebe

16

Ich war leider schon bei 3 FAs und im Krankenhaus
Was waren den da für Hormone drin?

19

Sie sagte es sind männliche Hormon drin. Bei mir war aber nicht nur brennen sondern auch Jucken dabei. Hat mich niemand ernst genommen…bis zu dieser FA. Sie war super cool und sagte sofort ,,bekommen wir hin“ das ist leider schon ein paar Jahre her. Innerhalb von 2 Tagen war alles weg und ich war beschwerdefrei!

26

Hallo, eine Möglichkeit wäre noch, dass es sich um lichen sclerosus handelt. Wurde das schon abgeklärt?
Hatte auch oft (allerdings bereits vor der SS) fieses Jucken. Alles versucht - nichts hat geholfen. Ärztin gewechselt - sofort die richtige Diagnose und Behandlung.

27

Nein das wurde tatsächlich nicht untersucht
Wie wird das behandelt?

28

Ich hatte eine für diesen Zweck geeignete Kortisonsalbe verschrieben bekommen. Die Anwendung erfolgte am Anfang häufiger (Akutbehandlung) und dann reduziert. Zwischendrin habe ich mit Deumavan gefettet, um die Haut zu pflegen. Inzwischen muss ich nur noch ab und zu zur Kortisonsalbe greifen.
Hier findest du Infos: https://www.lichensclerosus.de/home#

31

Hallo, hast du mal sagella intim benutzt? Ich nutze trotz SS das "normale" für Frauen von 15-15 Jahren weiter, ich habe nie mehr Beschwerden gehabt, hatte vorher auch öfter mal so anbahnende Pilzinfektionen. Zudem hab ich immer Kokosöl benutzt, wenn es da unten "unnormal" erschien. Einfach abends vor dem Schlafen. Damit ist bei mir alles super. #winke 8+2 #blume

32

15-50 Jahre meinte ich, haha #rofl

35

Ja das nutze ich seit neuestem auch…
Kokosöl pur nicht aber so was in Kombi von meiner Hebamme wo kokosöl mit drin ist, und ätherische Öle glaub ich
Hilft aber alles nicht…