Fliegen in der 5SSW

Hallo ihr Lieben,
ich habe erst nächste Woche einen Termin und kann es deswegen erst da mit meinem Arzt besprechen. Was hat euer Arzt dazu gesagt? Ich bin jetzt in der 5SSW und wir fliegen nächste Woche in den Urlaub der schon lange gebucht ist .. der Flug beträgt 7h..
was sagt ihr dazu?

1

Schönen Urlaub!!! #sonne#winke

2

Sollte nix gegen sprechen. Wichtig ist, regelmäßig aufzustehen, um einer Thrombose vorzubeugen :) gilt in einer SS noch mal stärker :)

3

Huhu ☺️
Es geht eher um das Reiseziel, als um den Flur an sich. Es gibt Reisegebiete, in der leider das Zika-Virus sein Unwesen treibt ☹️ Das ist für das Ungeborene gefährlich…
Liebe Grüße

7

Danke für die Info :) ich habe gerade mal geschaut und festgestellt dass unser Reiseziel (Dubai) nicht auf der Liste steht.

4

Huhu, auf der Internetseite der Flugaufsichtsbehörde ( glaube es war dort-> notfalls einfach mal googeln nach „Strahlung Flug“ o.Ä.) kannst du die Strahlenstärken verschiedener Fluglängen einsehen. Ich weiß den Link nicht mehr, aber die Sorge vor dem fliegen hat nicht nur mit den Gefahren am Zielort zu tun, oder der trombosegefahr, sondern auch mit dem Schaden, den das ungeborene Kind durch die Strahlung davon tragen kann.
Frag aber ruhig deinen Frauenarzt.
LG

5

Ich korrigiere: Bundesamt für Strahlenschutz. Es geht um die höhenstrahlung, hier der Link für die Broschüre : https://www.bfs.de/SharedDocs/Downloads/BfS/DE/broschueren/ion/stko-schwangerschaft.pdf?__blob=publicationFile&v=8

LG

6

Danke für die Info!! Da steht zum Glück dass schwangere es nicht häufig machen sollen.

weiteren Kommentar laden