Hallo hallo
Ich trage kein Bauchnabelpiercing mehr und das schon schon seit Jahren.
Die alte Einstichstelle ist jetzt total gerötet.
Komme Mo. in die 34 SSW und der Bauch wächst natürlich.
Vermute die Rötung kommt durch den Wachstum bzw. durch die Dehnung 🤷🏻♀️.
Wahrscheinlich wird es auch einreißen, hoffe natürlich nicht.
Habe heute mal Octenisept drauf gesprüht.
Jemand Erfahrung damit oder einen Tipp für mich was ich sonst tun könnte?
Herzensgrüße
Stichkanal Bauchnabelpiercing gereizt/gerötet
Hey!
Ich habe mein Piercing in meiner ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren rausgenommen. Zum Ende der Schwangerschaft ist dann direkt vom Stichkanal ausgehend nach oben die Haut gerissen, also ein Schwangerschaftsstreifen entstanden. In der zweiten Schwangerschaft ist nichts weiter passiert und nun in der dritten hat sich dieses uralte Loch einmal richtig fies entzündet, mit Eiterpustel usw.. Außer Octenisept habe ich aber auch nichts draufgegangen. Der Streifen ist jetzt nochmal schlimmer geworden. Tja, meine Mutter hat mich vor 18 Jahren gewarnt, dass ist das Piercen bereuen werde
Danke für deine Antwort.
Dann beobachte ich das mal weiter und sprühe weiterhin Octenisept drauf.
Hoffen wir mal das Beste 😅.
Vll diene ich ja für meine Tochter irgendwann als Abschreckung 😂😂😂
Bei mir das gleiche.. bisher ist aber nichts eingerissen.
Komme morgen in die 37 ssw. Denke das bleibt einfach dabei das es gerötet ist
Hoffentlich bleibt das so 🙏🏼.
Auf eine fiese Entzündung habe ich nicht so Lust 😓
Hätte nicht gedacht, dass sich die Einstichstelle nach so vielen Jahren noch bemerkbar machen kann.
Huhu bin in der 19. ssw und habe auch eins drin…jetzt macht mir dein Post sorgen 🙈 sollte ich es lieber jetzt schon rausnehmen 😅 vielleicht hilft es ja wenn man da einfach ständig mit Öl die Haut weich hält oder so, hab auch Angst, dass es mir zum Schluss reißt
Mein Piercing ist schon seit Jahren draußen und trotzdem ist der Stichkanal gerötet bzw. leicht entzündet😓.
Ich öle mein Bauch jeden Abend ein.
Sonst zeigen sich auch keine Streifen nur die Einstichstelle ist mein Schandfleck 😂.
Jawoll...
In der ersten ss ist die Haut dünner geworden konnte das piercing danach aber wieder tragen. Jetzt mit der zweiten ss hat sich das dann wohl erledigt. Die haut ist sooo dünn das man das piercing einfach durch sieht 😳😳
Ist natürlich gerissen und gerötet aber ich denke das kommt vom dehnungsstreifen :)
Dann bereite ich mich mental schon mal darauf vor das es bei mir auch einreißen könnte 😂
So ein Mist!
Ich bin Di. bei der Vorsorge, da lass ich die FA mal drauf schauen.