Lästige Dauer Übelkeit

Thumbnail

Hallo ihr lieben 🥰

Wir sind jetzt nun schon in der 8. Ssw (7+1) und haben unser Würmchen auch am 13.07 zum ersten mal im ultraschall gesehen (siehe Bild) #verliebt alles supie und alles intakt! Am 29.07 sehen wir unser Würmchen dann schon größer 😍

Nun zu meinem "Problem" #kratz
Ich hatte 3 so schöne Schwangerschaften, ohne Übelkeit, ohne Kreislauf etc... Es war einfach traumhaft und nun hab ich den Salat und plage mich seit 4 Wochen mit täglicher Übelkeit rum #schrei anfangs war es zwischendurch nur mal kurz, dann ging es täglich ab 16/17 Uhr los vor 4 Tagen musste ich mich sogar übergeben #schmoll
Heute bin ich schon damit wach geworden und dachte ich werd nicht mehr, das hält schon wieder den ganzen Tag an, mir ist übel, flau im Magen, mein Kreislauf spinnt und zwischendurch wird mir auch schwindelig ( mimimi) nehme fleißig meine vitamine und hab eigentlich nur riesen Appetit auf Obst, ich esse so viel Obst und bin süchtig, jetzt kommt aber das lustige, früher ist mir von dem Kindersekt "Robby bubble" immer übel geworden, seit 1 Woche, ist er mein täglicher Begleiter und hilft mir gegen die Übelkeit #kratz hä? #klatsch warum? #rofl
Und ich hab seit gestern das unglaubliche Verlangen einfach nur auf einem Eiswürfel zu Lutschen ( natürlich gestern direkt ein par tüten gekauft) #rofl

Wer fühlt mit mir? Was hat euch noch so geholfen?
Und wie geht's euch so? #verliebt

Wann hört die Übelkeit auf? 😂 Ich kann damit echt nichts anfangen und hab Angst, dass sie nie wieder weg geht #rofl

1

Also Angst brauchst du nicht davor zu haben, dass es nie wieder weg geht!! Das verschwindet wahrscheinlich in ca 12 Wochen. Also, so war's bei mir.

Mir hat kalte sprudelige Apfelschorle geholfen und Cola. Da hab ich aber echt drauf geachtet nur 1 Glas am Tag zu trinken und auch nicht täglich.

Mach dich nicht verrückt und geh deinen Gelösten nach, so lange sich alles im Rahmen hält.
Bei mir kam dann noch extreme Müdigkeit dazu, dagegen hat Magnesium uns Eisen geholfen.

2

Ich war vorher zb der absolute Kaffe Trinker ich kann nur noch morgens und Mittags einen trinken ansonsten wird mir beim Anblick schon übel 😅

Ich finde es nur lustig, von dem was mir früher übel wurde, hilft mir jetzt und alles was ich vertragen habe, davon wird mir nun übel #rofl es ist zum Mäuse melken 😀

Auf Apfel hab ich sowieso riesen Appetit, evtl werde ich das mit der schorle mal ausprobieren.

Lieben Dank

5

Ja, es ist einfach lästig!!
Könnte auch viele Gerichte nicht mehr essen. Alles mit Joghurt, Sahne oder Milch schmeckte nach Käse, als wäre das Milchprodukt gekippt. GANZ SCHLIMM! Und alles war mir zu würzig. Mein Mann hat dann gekocht, weil ich einfach nicht konnte aber mir hat alles nicht geschmeckt. Zum Glück hatte er Verständnis.

Alles Gute!! Und wenn's gar nicht mehr geht, kann der FA auch mit Medikamenten aushelfen.

3

Ich fühle mit dir mit! Bei mir ging die lästige Dauerübelkeit in der 6SSW los und hat erst in der 14SSW aufgehört. Ab der 9SSW ging dann auch die Spuckerrei los, es war wirklich hart.
Was mir geholfen hat war immer kleine Snacks zu essen, die Übelkeit wurde am Schlimmsten wenn ich entweder zu viel oder zu lange nichts gegessen hatte. Was mir gut geholfen hat war eiskaltes Mineralwasser und kaltes Obst. Ansonsten habe ich mich fast nur von Brot und Kräckern ernährt, weil auch mein Geruchssinn zu empfindlich für alles andere war. Halte durch, es gibt auf jeden Fall ein Licht am Ende des Tunnels. #herzlich

4

Hi,
mir ist seit der 6.SSW auch dauerübel. Hab kaum gegessen und getrunken, lag nur im Bett. Meine Ärztin hat mir Cariban aufgeschrieben, das hilft ziemlich gut.

6

Bei mir ging es auch in der 6 SSW los mit Dauerübelkeit, in der 8 SSW kam Erbrechen hinzu und zwar recht heftig bis zu 5x am Tag. Ich konnte auch nichts essen außer Obst. Alles hat mich angeekelt. Jetzt bin ich am Ende der 11 SSW und es wird von Tag zu Tag besser. Wenn mein Magen jedoch leer ist, dann muss ich mich auch übergeben. Ich kann zwar wieder essen, aber hauptsächlich nur ungesunden Kram. Alles andere widert mich extrem an. Ich hab vorher echt gesund und abwechslungsreich gegessen. Jetzt geht nur noch Süßkram, Pizza, Obst, alles was schnell schnell geht. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Gestern gabs chinesischen Reisporridge, das ist glaube ich das gesündeste Essen, was ich seit Wochen zu mir genommen habe bis auf das Obst. :D Ich hoffe, dass ich in 1 - 2 Wochen wieder normal essen kann.

7

Toll, dass dir was hilft!

Ich hab’s jetzt in der 2. SS auch wieder (in der 1. bis zur Geburt, mit täglichem Erbrechen). Mir hilft - gar nix 😂

8

Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
Bei mir dauert die Übelkeit nun schon 17 Wochen an. Hat in Woche 5 angefangen...
Das einzige was mir manchmal ein wenig hilft ist Bonbons lutschen. Dachte zuerst es liege daran, dass es Ingeerbonbons sind, aber Nimm2 z.B. haben den gleichen effekt.

9

Hey ich reihe mich im Club der Dauerübelkeit ein..

Es fing ca in der 6. Woche an und heute an 7+1 ist es schlimmer geworden 🥺

Ich war Freitag noch flott bei der FÄ und sie hat mir erstmal Femix aufgeschrieben und auf meinen Wunsch noch Cariban, beides selbstzahler, hoffe die Krankenkasse erstattet das, ist nämlich unfassbar teuer 😂

Ich hoffe irgendwas davon hilft.

Bisher habe ich auch gemerkt, dass es okay ist solange es kalt die Speiseröhre runter geht, also kalte Getränke oder gefühlt den ganzen Tag Wassereis essen 🤷‍♀️

Ich bin ein sehr guter Esser und kenne mich so gar nicht, zeitweise steht überall in der Wohnung irgendwas angebissenes rum was ich dann aber doch nicht essen konnte. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch nur irgendwas mal nicht aufesse 😂

Ich hoffe die Spuckerei bleibt mir erspart 😔

10

Ja hier🤢 Pünktlich bei 6+0 fing es an und wird mich jetzt wohl mindestens bis zur 14. Woche begleiten (war zumindest in den beiden vorherigen SS so). Mir ist eigentlich Dauerschlecht; mit Spitzen dazwischen wo ich denke ich muss mich jeden Moment übergeben (bisher noch nicht zum Glück) Am besten geht es mir wenn ich ständig irgendwas im Magen habe. Aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag nur essen 🙈 Wie die beiden Male davor vor allem Milchbrötchen und Mandeln. Keine Ahnung warum, dass hab ich sonst nie im Haus😅. Etwas Linderung bringt noch Ingwertee und meine Seabands
Neu ist bei mir in dieser SS aber auch, dass ich total Probleme mit dem Kreislauf habe. Vllt. liegts am Wetter, bei meinen beiden Kids bin ich immer im Winter schwanger geworden und war dann im Hochsommer hochschwanger. Hab mich schon gefreut dass es dieses Mal anders ist, und jetzt festgestellt so der Burner ist es gar nicht😬 Hat jemand noch Kreislauf-Tipps? Da fehlt mir die Erfahrung...

11

Also ich kann dir nur sagen, hoffe ruhig, aber es wird dir nichts bringen. Ich hab es auch schon seit Ende 6ssw habe dann gehofft, dass es nach der 12.SSW weggeht ( ist ja bei den meisten so hab ich gelesen 😅), nach der 12. SSW. Hab ich dann auf die 14. gehofft, weil eine Freundin Ende der 14.SSW keine Übelkeit mehr hatte ( Hoffnung umsonst), der nächste Hoffnungsschimmer war dann die 16. SSW wieder eine Freundin, bei der es von heute auf morgen plötzlich weg war. Jetzt bin ich in der 18. und habe zwar wieder etwas Appetit aber die Übelkeit ist leider, trotz Cariban immer mein ständiger Begleiter. Zwar hab ich mal einen Tag dazwischen, an dem die Übelkeit dann erst abends einschlägt, aber habe mich mittlerweile damit angefreundet, dass ich wohl noch länger Cariban nehmen werde 😅- was ich eigentlich damit sagen will, nur weil es vielleicht irgendwo steht, dass es ab der 12. eigentlich aufhören sollte, ist das leider kein Garant dafür 😅. . Ingwerwasser hat mir anfangs (als ich Cariban noch nicht kannte) sehr geholfen ;) und Akkupressurarmbänder sind auch gut gegangen. Ganz weg war es aber leider nie bisher.
LG und noch eine schöne Kugelzeit 🤰