Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich oft ein starkes Spannungsgefühl da wo die Gebärmutter sitzt. Ich habe gespürt wie ich dort immer empfindlicher werde und schnelle Bewegungen oder ungewohnte Haltungen, obwohl ich noch keinen Bauch habe, immer mehr ziehen.
Heute ist es so, dass ich mich entspannt aufs Sofa gelegt habe und dann gemerkt habe, dass allein das schon spannt. Es ist ein Gefühl, wie wenn Muskeln zu kurz wären oder so. Also würde man sich dehnen oder strecken. Dabei liege ich ganz normal.
Sind das die Mutterbänder?
Hatte oder hat das jemand von euch auch?
LG,
Emselinchen
Unangenehmes Spannen im Bauch beim Liegen (ssw 18)
Huhu, ich denke ich weiß, was du meinst. Ich geh davon aus, dass es wirklich eine Dehnung ist - Gebärmutter, Muskeln, Faszien, Haut… alles muss sich ja dehnen und das fühlt sich dann ähnlich an, als wenn du dich richtig doll streckst 😀 ich creme oder öle dann gern den Bauch ein, das hilft ein bisschen ☺️
Huhu, ich abonniere deinen Beitrag mal, bin auch aktuell in SSW 18 und habe das tatsächlich auch erst seit gestern. Tiefes Einatmen auf dem Bauch liegend geht leider aktuell auch gar nicht mehr, ohne dieses krasse Ziehen, und die Angst, es reißt gleich irgendwas. Habe Montag eh meinen vorsorgetermin bei meinem FA und werde ihn fragen und hier berichten, falls nicht vorher jemand schon hier aufgeklärt hat 😊.
LG
Das wäre klasse, danke