Hallo! Mich würde interessieren, ob eure Geburten ähnlich oder unterschiedlich begannen/abliefen. Hattet ihr zB beim ersten Kind viele Tage Vorwehen, beim zweiten nichts und es ging direkt mit Blasensprung los etc..
Lg🍀
Frage an Mamis mit 2 und mehr Kindern
Erste Geburt:
Aufgewacht mit leichten Unterleibsziehen, halbe Stunde später platzte die Fruchtblase. Bis zu den Presswehen keine einzige schmerzhafte Wehe.
Geburt dauerte 4,5 Stunden.
Zweite Geburt:
Aufgewacht mit einer heftigen Wehe. Wehen waren sofort alle drei Minuten und schmerzhaft. Zum Glück dauerte die Geburt nur 1,5 Stunden.
Waren also beide komplett unterschiedlich, außer das sie sehr fix waren 😅
Ach bei der zweiten Geburt platzte die Fruchtblase auch erst zwei Presswehen vor Geburt.
Erste Geburt war bei 39+0, zweite bei 40+3.
Klingt aber alles in allem sehr gut😅 Ich hatte leider BS, lange keine Wehen, dann doch Wehen, aber schließlich KS, weil der Kleine sich ( aus bis heute ungeklärten gründen) aus der richtigen Position heraus falsch gedreht hat… 23Stunden das Ganze inklusive heftiger nachblutung.., jetzt hoffe ich auf was anderes 😅🥹
Diese Fragen stelle ich mir auch 😂😂
3 Geburten bislang und allesamt wurden eingeleitet. (Keiner wollte von alleine da raus!) 😂 Ansonsten waren aber alle von der Dauer und dem Ablauf her komplett unterschiedlich! Hätte ich auch nie für möglich gehalten, aber man sagt ja auch, dass keine Geburt wie die andere ist! 😅
Ui! Also warst du immer 14 Tage drüben? Waren die Wehen dann aber stark genug?
Nein, bei Nr. 1 war ich bei ET+5, bei Nr. 2 ET-1 und bei Nr. 3 wurde genau am ET eingeleitet. (Gekommen sind sie an ET+5, ET+1 & ET+3!)
Bei Nr. 1 leider nicht - deshalb Wehentropf.
Bei Nr. 2 wurde mit Gel eingeleitet & nach der 3. Gabe ging es dann superschnell.
Bei Nr. 3 wurde mit Tabletten eingeleitet und die haben auf Anhieb angeschlagen.
Huhu,ich hatte schon 6 bzw 7 Geburten und alle liefen komplett anders ab 🙈
1. Geburt 40+1 fast 2 Tage immer wieder über Std. starke Wehen, Pda und ich war fix und fertig ( Katastrophe)
2. Geburt 39+4 , 4 Std. Wehen die ich gut veratmen konnte,zwischen den Pausen konnte ich mit meinem Mann lachen und scherzen, 15 Min. vor der Geburt hatte die Hebamme die Blase platzen lassen,schnell in die Wanne ,2 Presswehen und er war da (traumhaft)
3. Geburt 31+4, Sectio,( Furchtbar)
4. Geburt, 40+3 ,4 Stunden Wehen die es voll in sich hatten,wirklich hart
5. und 6. Geburt Zwillinge 39+3,spontan,auf Wunsch der Klinik mit Pda, keine Schmerzen, 8 Stunden Wehen, einfache Geburt
7. Geburt 41+ 5 Einleitung, 2 Std. Horror ,Wehenstürme,ich bin bald die Wände hoch gegangen, ich kam mir so hilflos und der Geburt völlig ausgesetzt vor,so habe ich noch nie gelitten,hatte ein völliges Charmgegfühl und hatte mich tausend mal entschuldigt. Die meinten es kam vom Gel und das ist der Nachteil daran,man kann es dann nicht mehr stoppen
Also alle komplett anders... Die zweite und die Zwillinge waren die schönste Geburt 🙂
K1: keine Anzeichen, beim Zubettgehen gegen 23.30 schleimpfropf verloren, um 0.15 wieder aufgewacht wegen Blasensprung - Wehen kamen gegen 2.00 da waren wir schon im KH. Um 9.30 war unser Baby schon da, bei 38+6
K2: ab 40+2 immer wieder Wehen, auch regelmäßige und mit nur 8 - 10 Minuten Abstand, aber nie für länger als 1h. Bei 40+6 um 3.00 aufgewacht wegen Wehen, die auch im warmen Wasser blieben, Abstand zwischen den Wehen ca 5-6 Minuten, also gegen 5.15 Aufbruch ins KH und nach 1,5 h dort, war Baby 2 da
K3: gelegentlich wird der Bauch hart, aber nichts regelmäßiges, sonst keine Anzeichen.
Bei 41+0 um 4.00 Blasensprung, mit der Rettung ins Krankenhaus und während der Fahrt erste unregelmäßige Wehen. Ab 5.30 regelmäßig Wehen und um 8.30 Baby 3 da (war die entspannteste Geburt)
Lg
Alle 4 Geburten waren nahezu identisch. Gingen alle mit ganz ganz ganz leichten, regelmäßigen Wehen los. Auch bei allen 4 kein vorzeitiger Blasensprung. Alle ohne PDA oder sonstigen Schmerzmitteln.
Viel Glück🍀
1. Kind: Frühgeburt nach vorzeitigem Blasensprung, dann nach 2 Tagen KS wegen BEL
2. Kind: 6 Tage vor ET, hat mit Wehen am Morgen begonnen, nach 5 Stunden war alles vorbei…
Hätte ich nie geglaubt, hatte beim zweiten Kind immer so ein schlechtes Gefühl dass wieder was passiert wie beim ersten…
Schön, dass es beim zweiten gut verlief 🥰 Wann war dein BS beim ersten?
Der BS war bei 33+5 es wurde auch kein Grund gefunden. Ich hatte aber die ganze SS so ein Gefühl, dass ich es nicht bis zum Ende schaffen werde…😅 und so war’s dann auch.
Deshalb war mein Gefühl auch bei der zweiten SS so denke ich, und um die 33./34. Woche war es dann extrem schlimm, dass ich immer gedacht habe mir passiert das nochmal… als ich es dann über dieses Datum vom vorherigen KS geschafft habe, ging’s mir auch irgendwie besser…😅
Hallo,
Kind 1 genau am ET ging es los mit Wehen ich war bereits im Krankenhaus 😂 eigentlich zur Untersuchung aber er wollte raus. Nach Insgesamt 30 min war er da.
Kind 2 Einleitung 36 ssw weil Baby zu tief im Becken lag konnte nicht mal mehr laufen.
Nach 4 Tagen und 11 Std kam Baby 2 endlich in der 37 ssw.
Kind 3 Einleitung 36 ssw …. 5tage und 17 Std später war Baby 3 endlich da.
30min?! Das war aber bestimmt sehr schmerzhaft oder? War Kind 3 auch zu tief im Becken?
1. Kind morgens leichte Wehen, gegen Abend stärker. 03.00 ins Spital, regelmässige Wehen, jedoch ohne Mumu Öffnung. 8.00 PDA und Wehenmittel, 15.00Blasensprung und Geburt
2.Kind 10Tage nach ET. Mehrere Tage leichte Vorwehen. 11.00 ins Spital mit regelmässigen Wehen. MuMu 2cm, nach 1h nach Hause geschickt, da bei 1.Geburt Wehenmittel nötig war. 13.00 Blasensprung in der Badewanne, zurück ins Spital, 14.25 Geburt
3. kind ganze Nacht leichte wehen, 06.00 ins Spital wegen schneller Geburt bei 2.Kind, 12.00 Blasensprung, 13.25 Geburt
3 x ziemlich unterschiedlich wie du siehst😉
1. Kind ET+4
2. Kind ET+10
3. Kind ET +5
Das ist ja wirklich sehr verschieden! Haben die vom KH euch wegen wehenmittel bei der ersten Geburt nach Hause geschickt?