Beschichtete zerkratzte Pfanne

Hey, wechselt ihr beschichtete- Zerkratzte Pfannen direkt aus?
Ich hab mir bis heute eigentlich keine Gedanken darüber gemacht und fühle mich jetzt schlecht meiner großen und meinem ungeborenen Baby gegenüber… 😐

1

Wtf?!

2

???

9

Hört sich an wie ein Troll Beitrag

weitere Kommentare laden
3

Ähhh.. error

4

Beschichtete Pfannen, die zerkratzt sind, sollten ausgewechselt werden. Allerdings wird dir und deinem Kind nichts passiert sein. Die Beschichtung wird soweit ich weiß wieder ausgeschieden, ohne dass Schadstoffe im Körper bleiben.
Also verwende ab jetzt zwar eine andere Pfanne, aber mach dir keine weiteren Sorgen.

5

Danke für zumindest eine vernünftige Antwort. Werde sie Montag direkt ersetzen.

12

Gerne. Ich habe auch schon mal gegoogelt, als ich bemerkte, dass sich die Beschichtung gelöst hatte 🙈

Und ich hatte dann auch erstmal ein schlechtes Gewissen🤪

6

Nein 🤷🏼‍♀️
Wir reden hier von Teflon-Pfannen? Das macht nichts, wenn die zerkratzen - für die Pfanne vllt nicht schön, für uns aber ungefährlich 😇

7

Dürfte Telfon sein 🙈
Dankeschön!

8

Das spuckte Google gerade aus:

Kratzer in der Teflonbeschichtung schaden der Gesundheit nicht. Das bedeutet: Auch zerkratze Teflonpfannen stellen keine Gesundheitsgefahr dar. Auch wenn Teflonbrösel im Essen unappetitlich aussehen, geht von ihnen keine Gefahr aus.

15

Nö. Eigentlich nicht. Also wenn sie arg verranzt ist, natürlich schon.

Wegen meinem Baby hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Ich meide rohes Fleisch, Alkohol usw und das war’s. 😅 man muss nicht übertreiben 🙊

16

Na also arge Gebrauchspuren sind da leider schon dran…

17

Wenn sie nur noch aus Fett und Krümeln besteht, fände ich es persönlich halt eklig. Wenn sie nur zerkratzt ist - mei, wäre mir egal.

weiteren Kommentar laden