Verdacht auf ELSS

Donnerstag positiv getestet (Zyklustag 57), Freitag Termin beim Gyn.
Ultraschall: hoch aufgebaute Schleimhaut, verdickter Eileiter und ein wenig freie Flüssigkeit.
—> V.a. Eileiterschwangerschaft, HCG abwarten und soll je nach Wert ins Krankenhaus fahren.
Nachmittags der Anruf, HCG bei 200, brauche nicht ins Krankenhaus, außer ich bekomme Beschwerden.

- Nächster Termin ist Montag zur HCG Kontrolle und Ultraschall
- in den Schwangerschaftstests keine Steigerung zu erkennen.
-Keinerlei Symptome, außer ab und zu ziehen im rechten Unterleib.

Weiß garnicht was ich jetzt von euch hören will, aber es ist noch zu früh, mit irgendwem darüber zu sprechen. Habe Angst vor einer ELSS, aber auch vor einer intakten Schwangerschaft, da das jetzt absolut nicht geplant war. Bin hin und hergerissen…
Wie lang kann ein Wochenende bitte sein, wenn man auf die Kontrolle wartet… #gruebel

1

Zyklustag 57? Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Das wäre ja ansonsten schon die 9 SSW wenn man von der Periode ausgehend rechnet. Da sollte man natürlich schon einen Embryo mit Herzschlag sehen können.

2

Meine Zyklen sind immer so zwischen 32-45 Tage lang.
Ja wenn man nach der Periode geht, dann sollte man bereits was erkennen. Die Gyn meinte aber, wenn man nach dem letzten Geschlechtsverkehr am 6.07. geht, dann könnte es passen und noch gut ausgehen. Denn dann wäre ich erst in der 4./5. Woche.
Zudem habe ich vor 1,5 Wochen bereits einen Test gemacht (wegen dem langen Zyklus), da war er noch negativ.

3

Ungewissheit ist wirklich immer blöd. Aber letztlich kannst du nur abwarten…

Achte gut auf dich und versuche dich ein wenig abzulenken :)