Was ist stabil beim drücken?😅

Guten Abend zusammen,

blöde Frage aber meine Ärztin meinte im Ultraschall dass alles kurz und weich ist ABER ich musste dann husten bzw sollte drücken und sie sagte dass „das alles“ stabil ist.
Ich kam nicht mehr dazu zu fragen WAS denn nun stabil ist, ich hatte 1000 andere fragen 😅
Meinte sie den Muttermund? Zu dem meinte sie nämlich dass sie ihn nicht kontrollieren möchte auf Grund des Pessar Rings und der Infektionsgefahr..

1

Mit dem drücken testet man eigentlich den Gebärmutterhals.

Aber in deinem Fall, keine Ahnung, wir waren ja nicht dabei.

2

Dafür muss man ja nicht dabei sein aber das wollte ich wissen, was man „eigentlich“ damit testet. Danke 😊

3

Die testet damit ob dein Gbmh dynamisch oder stabil ist.
Bei mir war es so ( hatte auch Arabin Pessar), dass die Gbmh dynamisch war, also beim pressen/husten wurde es noch kürzer.

Stabil ist also sehr gut 💪🏼👍🏼🍀

4

Also die tage vorher war er immer dynamisch und am Tag der Entlassung (Dienstag) sagte sie dass er stabil wäre. Ich merke aber seit gestern vermehrt Druck nach unten und der Bauch wird mehrmals hart.. meinst du das ist problematisch oder gehört zu den normalen senkwehen in dieser Zeit?🧐

5

Wie vielte Woche bist du denn? Ich musste immer liegen und sobald ich auf den Beinen war hatte ich auch das Gefühlt, das Kind kommt gleich raus 😂

Was ich dir empfehlen kann ist, wenn du Progestron einnimmst: morgens bzw mittags 2 Kapseln und nachts nochmal 2 Kapseln.
Ich musste am Anfang nur 2x nachts einführen und hatte mal 2cm dann wieder 1,2cm gbmh.. dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass die Wirkung von den Kapseln nach 4-5 Stunden nachlassen und hab meine FÄ gefragt ob ich nicht mittags auch 2 Kapseln einnehmen soll und da sie auch verzweifelt war( trotz magnesium,Ring,Progestron und Schonung eine Verschlechterung) haben wir das so abgemacht unf ab da hatte ich kein Druck mehr und mein gbmh verlängerte sich auf 2,7cm :)

Frag mal deine Ärztin was sie davon hält und probiere es mal
( ich empfehle dir sterile Handschuhe zu kaufen ( copolymer handschuhe) um keine Infektion zu riskieren)

weitere Kommentare laden
9

Eine Story aus meinem Job
Junge Frau. Hoher Blasenriss 23. SSW. Gmh Verkürzung.
Lag bis zur 36 SSW bei uns auf Station.
Dürfte dann nach Hause und kam an 40+2 zur Entbindung.
Wir haben das alle so gefeiert!
Sie war aber auch so eine krasse Frau. So sehr in sich ruhend und auf sich und das Baby vertrauend. Wenn ich Mal Angst bekomme, denke ich an sie!
Alles gute für dich!

11

Haaa so wie bei mir.. die Ärztin hat mir im nachhinein gesagt, dass sie Zweifel hatte, dass ich die 30.ssw schaffe.. jetzt habe ich die 39+0 erreicht und die wollen mich einleiten, weil der KU zu groß ist 😂
Alle lachen mich jetzt aus.. monatelang gekämpft damit der kleine im Bauch bleibt und jetzt machen wir alles damit er schnell raus kommt 😂

12

Es gibt sie, diese Wunder! 💕 Alles gute für eine zügige und selbstbestimmte Geburt!
Ihr habt sie euch mehr als verdient 🥰