Guten Morgen,
ich bin heute 36+3 und habe seit zwei Tagen ein sehr schmerzhaftes Stechen unterhalb der rechten Brust wenn ich eine Bewegung nach unten mache (Versuch zu bücken z. B. ). Mein Bauch ist riesig und das Baby wiegt geschätzt (Termin letzten Mittwoch) bei 3700g. Was kann das sein?
Stechender Schmerz rechts unter Busen/Rippen 36+4
Vllt liegt das Baby blöd und drückt irgendwo drauf dann?
Ich hab das auch, Aber schon länger. Manchmal ist's auch etwas milder, dann bitzelt und kribbelt es stark.
Bin jetzt in der 32. Woche und beruhige mich damit, dass es "einfach" Kindsbewegungen bzw die immer größer werdende Gebärmutter und Mutterbänder sind. Da dein Zwerg groß geschätzt wird, kann ich mir das bei dir gut vorstellen. Vor allem wenn er dann mit den Versen oder Händen an den Rippen entlang tritt/ boxt.
Werde es aber nächste Woche mal bei der FÄ ansprechen.
Hi,
Ich bin noch nicht so weit wie du, habe aber ähnliche Beschwerden.
Meistens ist es nur so, dass es "nur" kribbelt, sich wie taub oder eingeschlafen anfühlt oder wie ein blauer Fleck am Ende der Rippenbögen, den man aber nicht sieht. Ich habe das eigentlich immer, wenn ich länger am Stück sitze, nach dem Essen und selbst manchmal im Liegen. Meine Frauenärztin meinte, das liegt daran, dass durch die wachsende Gebärmutter und die sich verschiebenden Organe Druck auf die Leber und die Leberkapsel ausgeübt wird und das kann unangenehm bis schmerzhaft sein. Dazu kommt dann eben noch, wie das Kind grade liegt, wie voll der Magen ist, etc.
Sie meinte machen kann man da nichts, außer vielleicht den Bauch etwas mit der Hand nach unten bzw. von der Rippe weg schieben oder den rechten Arm über den Kopf legen, damit die Seite mehr gestreckt ist und alles etwas mehr Platz hat.
Im Zweifel kannst du ja einfach nochmal bei deiner FA nachfragen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀
Hey, ich bin erst Ende der 27. Woche, habe das aber schon seit 2-3 Wochen. Hebamme und FÄ meinen, dass das Baby mit seinen Füßen da liegt und dann eben wenn es sich bewegt die Organe hochschiebt.
Da dein Baby ja schon größer ist als meins, hast du es vllt dauerhaft bei bestimmten Bewegungen, bei mir kommt das immer nach längerem Sitzen.
Solltest du hohen Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen oder allgemeines Krankheitsgefühl bekommen, solltest du den FA bzw am Wochenende n KH aufsuchen, um was ärgeres auszuschließen. Wenn es dir aber insgesamt gut geht und du keine weiteren Symptome hast, wird es das Baby sein, sagte mir meine Hebamme :)
LG Janni
Huhu,
Kann sein, dass das Baby drauf drückt, würde es aber definitiv kontrollieren lassen.
Hast du noch andere Symptome?
Bei mir war das leider eine Schwangerschaftsvergiftung...
LG Sina
Tut mir sehr leid und ich habe sonst keine anderen Beschwerden mir geht es außer Wassereinlagerungen sehr gut.
Aufgrund der Wassereinlagerungen wurde vor zwei Wochen auch das Blut Gecheckt. Es war alles in Ordnung. Ich hab das nur bei Bewegung. War dein Schmerz dauerhaft?
Gut, das mit dem Blut ist in dem Fall immer eine Moment-Aufnahme.
War schon Recht dauerhaft der Schmerz, da wird bei dir vllt ein Nerv eingeklemmt sein oder sowas...
Würde es zur Sicherheit bei der nächsten Kontrolle trotzdem erwähnen, falls es nicht weg geht, aber ich denke, bei dir ist es auf Grund des Platzmangels oder Mal eine falsche Bewegung etc... :)