Hallo Mädels!
Vielleicht hat die ein oder andere bereits Erfahrungen mit Schmierblutungen in der Schwangerschaft und kann mich beruhigen.
Seit der 7. SSW habe ich nun das 3. Mal (seit Freitag) bräunliche Schmierblutungen und es verunsichert mich immer wieder. Es ist nichts starkes (siehe Bild) aber dennoch da. Magnesium nehme ich bereits. Am Mittwoch beim US war alles soweit zeitgerecht (wurde 2 Tage zurückgestuft, aber das ist vertretbar) und Herzschlag+Bewegung zu sehen. Zudem wurde der Krebsabstrich gemacht. Nun eben seit Freitag wieder dieser Mist mit der Blutung. Ins KKH will ich nicht, da ich denke, dass ich kein Notfall bin und ich nun auch noch bis morgen warten kann. Ich hatte vor meinem 1. Kind bereits eine FG und schiebe deshalb öfters Panik, da war die Blutung aber eine ganz andere.
Was würdet ihr sagen bzw. machen?
Vielen Dank und LG
Achtung Bild!! Schmierblutungen 9. SSW
Guten Morgen ☘️
Ich bin in der 11.SSW und hatte bereits 2x über 3 Tage diese Schmierblutungen. Glücklicherweise hatte ich immer um diese Zeit meine FA Termine und konnte das abklären lassen. Bei mir wurden nie Hämatome oder sonst was gefunden. Dem Kind ging es immer gut. Eine Ursache dafür habe ich auch nicht gesagt bekommen.
Abgeklärt muss es aufjedenfall werden aber meistens heißt es lieber braun als rot , da es altes Blut ist .
Ich kann dich verstehen wie beängstigend das ist , die Angst geht auch trotz der Arzttermine nicht wirklich weg aber es wird mit der Zeit erträglicher.
Liebe Grüße ☘️☘️🤰
Ich bin so ein Fall von ständigen Blutungen in den ersten zwei Trimestern.
Bei SSW 4 hatte ich 2 Tage rote Blutungen und hielt diese für meine Periode. In SSW 8 hatte ich statt der Periode 5 Tage lang braune SB und habe da erst positiv getestet.
Ab SSW 13 hat sich dann ein Hämatom entwickelt und zur SB über Wochen geführt. Zwischendurch immer wieder rotes Blut durch Ektopie und gut durchbluteten MM (bzw tiefliegende plazenta) bei jeder kleinen Anstrengung (Stuhlgang, Husten, niesen, einkaufen gehen, usw) Besonders nach Abstrichen blute ich sowieso wie ein Schwein (dafür gibt es extra Einlagen in der umkleide beim FA)
Gross abgeklärt wurde seitens meiner FA nie etwas, da laut ihr Blutungen in der SS sehr oft auftreten und man sowieso nichts dran ändern kann. Erst ab SSW 23 hatte sie mir empfohlen ins KH zu gehen wenn die Blutungen stark werden und nicht aufhören. War dann aber zum Glück ab dem dritten Trimester blutungsfrei.
Wenn es nur so wenig und braun ist, würde ich einfach heute die Beine hochlegen und entspannen.
Hey. Ich kann dich absolut verstehen.
Habe bisher wirklich aller 2 Wochen mal mehr, mal weniger, mal hell, mal braunes Blut.
Bei mir wurde in der 20. SSW eine Plazenta Praevia fest gestellt, wo von die Blutungen kommen. Seit dem ich das weiß bin ich deutlich entspannter.
Ich musste bspw. am Mittwoch zum Bus rennen. Ja, habe sofort am nächsten Tag bisschen Blut gehabt. 😑
Ich soll mich schonen, kein GV, nicht heben, tragen etc., nicht Rennen. 🙈
Und bei mir kam es auch vom Krebsabstrich. Auch zwei Tage später. Ich habe immer "Probleme" mit Kontaktblutungen.
Solange du keine Schmerzen hast, bleib erstmal ruhig! Ja, leichter gesagt als getan. Ich mach mich heut noch verrückt, obwohl ich die Kleine spüre.
Rufe morgen beim FA an, ob du vorbei kommen kannst. Tatsächlich wird bei mir keine vaginale Untersuchung mehr gemacht bei Blutungen, es sei denn es ist mega viel. Meine FÄ meinte das jede manipulation bei mir zu Blutungen führen kann.
Und ich verstehe dich und das Gedankenkarusell. Hatte auch letztes eine FG, die mit seeeehr viel brauner Blutung anfing. Von wegen: "braun ist nicht schlimm, helles Blut wäre schlimmer" das kann man pauschal nicht sagen.
Ich würde bei der menge, wenn sie nciht mehr wird? Aber erstmal ruhig bleiben. Wichtig: vertraue auf euch!
Ganz liebe Grüße Jenny 🤰 25. SSW