Hallo meine lieben, ich bin jetzt in der 37 SSW ( 36+4 ) & ich bemerke seit mehreren Tagen, dass ich viel häufiger Stuhlgang habe (3-4 Mal täglich) morgens viele Blähungen & auch muss ich öfter Urin lassen als sonst . So langsam setzt auch wieder morgens die Übelkeit bei mir ein. Mein Bauch ist mittlerweile auch schon sehr gesenkt das macht sich optisch & körperlich bemerkbar seit ca 2 Wochen habe ich täglich 5-8 Mal senkwehen in Form von starken Unterleibschmerzen allerdings aushaltbar ( nachts jedoch wird es sehr schlimm ich wache ständig mit Schmerzen auf und stöhne vor mir herum ) bei der Geburtsplanung hieß es, dass mein Sohn sehr wahrscheinlich drüber gehen würde weil meine Tochter ebenfalls 13 Tage zu spät kam damals aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es nun jeden Tag losgehen könnte wegen der ganzen Symptome. Soweit ich weiß habe ich aber noch kein schleimpfropf verloren allerdings hatte ich gestern sehr starken (gelblichen Ausfluss ) ich bin auf die Toilette gerannt weil ich dachte das es eine Sturzblutung oder eben ein Blasensprung ist ( zumindest hat es sich vom Auslaufgefühl so angefühlt ) der nesttrieb hat bei mir auch schon begonnen das Babyzimmer MUSSTE unbedingt fertig gestellt werden und die Kliniktasche habe ich auch schon gepackt und mich auch um alle Dokumente für die Geburt gekümmert & ebenfalls eingepackt . Ich weiß es ist bei jedem unterschiedlich und man kann sich ja auch viel einreden so kurz vor dem errechneten Geburtstermin ich hätte aber auch um ehrlich zu sein nichts dagegen wenn er sich langsam auf dem Weg machen würde da er sich super in der Entwicklung macht ( Schätzwerte beim Frauenarzt )
Viele liebe Grüße
Steht die Geburt kurz bevor ?
1
Das kann dir keiner sagen und da gibts keine Pauschale für.
Kind liegt tiefer.... drückt natürlich mehr auf Blase und Darm...ganz normal.
Senkwehen/Braxton Hicks sind ebenso völlig normal in Menge und Intensität in deiner SSW.
Meistens ist es schon so,dass wenn man über ET gegangen ist,dass wieder so kommt.
Durchhalten.
Lg