Leere fruchthöhle an 5+5

Hallo ich bin gerade verzweifelt und am weinen. Am 18.7. War ich in der kiwu Klinik und die hatten meine ss bestätigt laut der Ärztin wäre ich heute 6+0. Heute früh hatte ich leichte schmierblutungen und meine FA angerufen. Durfte gleich hin, aber sie machte mich runter warum man so früh testet und das wenn man es kind verliert es ja zu der Zeit auch eine verspätete periode sein kann usw sie war richtig gemein. Dann machte sie Ultraschall und sagte ich sei ca. 5+5. Man sieht eine fruchthöhle die auch richtig liegt, aber sie sagt es ist nichts drin. Nun hab ich keine Hoffnung mehr, bin nur am weinen und weiß nicht weiter. Seit 4 Jahren üben wir und hatten schon eine Fehlgeburt. Ich hab gerade keine Kraft mehr

1

Also sorry, dass dein FA so unsensibel ist. Aber bei einer leeren Fruchthöhle an 5+5 ist definitiv noch alles drin. Warte mal 1-2 Wochen und geh dann nochmal zur Kontrolle.

6

Denkst du wirklich die hat mich so verunsichert das es nicht intakte Schwangerschaft ist.

2

Also erstmal: tut mir leid dass du das durchmachen musst.

Deine Ärztin scheint echt gefühllos zu sein... Hab ich kein Verständnis für.

Mein Mäuschen hat sich in der ersten Schwangerschaft erst bei 6+5 gezeigt. Mein FA hatte auch voreilig von einem Windei gesprochen, mir ging es richtig schlecht.

Wenn du Blutungen hast, kann es natürlich sein, dass die Schwangerschaft endet und das würde mir sehr leid tun. Aber es kann auch ohne Angang zu leichten Blutungen kommen.

Halte durch, bald hast du Gewissheit!

7

Naja nur so leichte schmierblutungen aber halt nur am toi Papier. Und jetzt bilde ich mir wieder überall schmerzen ein.

20

Vielleicht bildest du dir die Schmerzen nicht ein, sondern die sind wirklich da, was bis zu einem gewissen Maß völlig normal ist in der Frühschwangerschaft. Einfach Magnesium nehmen.

3

Hey🤍

Es kann zwar echt so früh noch alles passieren.

Aber muss dazu sagen das bei 5+5 man meist noch garnichts sieht. Bei einigen je nach Ultraschall gerät sieht man noch nicht mal richtig die fruchthöhle. Deswegen würde ich sagen, gib die Hoffnung noch nicht auf. Bei mir hat man auch erst gegen 8ssw deutlich gesehen das da was drin ist mit einem herzschlag 🤍 auf meine letzte ss hatte ich übrigens auch 4 Jahre gewartet. Jtz habe ich bald schon fast 4 Jahre lang mein Kind an meiner Seite 🙏☺️ und fast 4 Jahre später bin ich wieder schwanger geworden und das sogar ungeplannt. War echt ein Schock für mich. Aber auch ein Geschenk, dafür das ich noch weiss wie lange ich damals sorgen hatte ich werde nie Kinder haben können. Und jtz bam ☺️ 2tes Kind 20ssw.

Versuch positiv zu bleiben, auch wenn es sehr schwer ist 🙏

4

Ah und würde evtl empfehlen eine neue Frauenärztin zu suchen, wenn sie weiterhin so unsensibel bleibt. Sonst wirst wegen der nur ständig sorgen haben und schlecht gelaunt sein

8

Ach wenn das im Moment so einfach wäre und wenn ich doch einmal positiv denke geht eh alles schief

5

5+5 leere Fruchthöhle
6+5 leere Fruchthöhle
7+5 winziger 0.93cm kleiner Bewohner sichtbar!
Unsere Tochter erblickte im Januar '17 bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g das Licht des OPs
Das war die kurze Kurzversion

LG Tati mit MiniMe

9

Oh man da wäre ich durchgedreht. Bin ja jetzt schon bloß ein nerven Bündel.

10

Also bei 5+5 war bei mir definitiv nur eine leere fruchthöhle der FA hat nichts negatives gesagt und mich in 7+2 wieder kommen lassen und da war dann alles da mit Herzschlag.
Finde es ebenfalls viel zu voreilig.
Blutungen verunsichern aber es ist alles noch drin.

12

Die FA war auch gemein und ständig auf meine Krankheit so komisch reagieren( ich hab mir die Depression nicht ausgesucht). Und auch so veraltete werte: früher konnte man auch nicht so früh testen, was das soll früher war ein Abgang eine verspätete periode. Und als ich das erste Mal bei ihr war wusste sie nicht mal was ovus sind. Selbst mein männlicher FA wusste das damals, leider ist der Rente und kein anderer hat einen freien Platz

17

Wenn sie nächstes mal wieder komplett doof ist dann ruf bei der Krankenkasse an und frag ob sie dir einen anderen vermitteln können
Den nächsten Termin würde ich jetzt noch abwarten. Ein Arzt kann auch mal einen schlechten Tag haben. Mich haben auch schon Assistentinnen angemotzt obwohl ich nichts gemacht habe. Nächstes mal war sie wieder total nett. Gerade jetzt wo viele Praxen Urlaub haben, haben die noch mehr Stress.
Ich Versuch immer erst mal noch ruhig zu bleiben und abzuwarten. Nimm es dir nicht zu Herzen
Hier haben viele geschrieben das noch alles offen ist :)
Ich drücke die Damen!

weiteren Kommentar laden
11

Bei 5+5 war meine FH auch leer, laut meiner Ärztin in dem Stadium völlig normal :)

Bin jetzt bei 13+6 und es ist alles in Ordnung :)

13

Da drück ich dir weiterhin die Daumen.

14

Ich bin ganz optimistisch :)

weitere Kommentare laden