Hallo Zusammen,
Ende Oktober kommt unsere Maus auf die Welt.
Meidet ihr insbesondere Treffen mit vielen Menschen wie Partys usw.?
Ich bin nicht sehr ängstlich aber ich möchte ungerne jetzt in der SS Corona bekommen...
Liebe Grüße
also z.B Einweihungsfeiern oder Geburtstage mit mehr als 10-15 Menschen meine ich
Treffen mit mehreren Menschen - Corona meiden oder nicht
Nein, habe ich bisher nicht getan. Ich habe zwei Schulkinder, mehr Risiko geht nicht. Ich hatte es deswegen auch im März, mein Sohn hat es angeschleppt. Am 22.08. ist ET und wir genießen nun die Sommerferien und unternehmen trotzdem etwas.
Also 10-15 Personen würde ich gerade noch so im Garten treffen. Und auch nur, wenn man sich etwas verteileter setzen kann. Unsere Maus kommt auch im Oktober.
Ich habe keine Angst um mich, sondern um sie. Mittlerweile häufen sich bei mir die Risikofaktoren (zwar bisher alles gut) für eine schlecht durchblutete Plazenta. Da brauche ich nicht noch einen Risikofaktor dazu.
Den meisten Schwangefen und Kindern passiert nichts. Ich möchte es jetzt aber dennoch nicht herausfordern.
Ich fühle mich auch unwohl, wenn mich nur 2 Leute drinnen besuchen, von denen ich weiß, dass sie ständig unterwegs sind...
Kommt also auch immer darauf an, wie sehr sich die Leute, mit denen ich mich treffen will, auf Corona achten.
Vollkommen isolieren ist jetzt aber schwierig
Also ich habe jetzt zum zweiten Mal Corona in der Schwangerschaft und wer hat mich angesteckt?! Mein Partner, zuhause.
Ich denke, in der Zeit vor der Geburt ist es sicher sinnvoll, sich zu distanzieren. Niemand möchte Corona während der Entbindung oder im Wochenbett. Aber dann sollten sich auch deine direkten Mitmenschen so verhalten.
Und jetzt musst du es abwägen, wie wichtig es für dich ist. Ich persönlich möchte den Sommer noch genießen, muss aber auch nicht jeden Menschen "ablecken" der mir zu Nahe kommt.
Also ich hab mich während der Sxhwangerschaft angesteckt weil ich mit 2 Personen Pizza essen war. Auf Feiern und Co (die waren aber immer draußen) hab ich es nicht bekommen.
Vor der Entbindung würde ich allerdings alles meiden was ein hohes Risiko birgt und mein Freund ebenso.
Da ich seit Corona sämtliche Menschenansammlungen so gut es geht vermeide , nein würde ich nicht machen.
Auch nach der Geburt würde ein treffen nur mit einem Tagaktuellen Test stattfinden.
Hallo,
ich bin in der 26 Ssw (ET 01.11) und habe am Samstag meinen Geburtstag mit 30 Leute gefeiert inkl. Kitakindern. Unsere Tochter geht ganz normal in die Kita und wir Eltern arbeiten. Ich treffe beruflich circa 200 Leute wöchentlich und dies zum Großteil ohne Maske. Ich gehe auch ohne Masken einkaufen.
Bis zur Geburt haben wir noch mindestens 3 Geburtstagsfeiern in der Familie und alleine wenn nur die engste Familie zusammen kommt sind es über 20 Personen. Also ja wir werden noch auf einige Feiern gehen.
Angst habe ich keine. Wir haben uns in den letzten 2 Jahren nicht angesteckt, trotz Kitakind und meinem Beruf mir sehr vielen Kontakten. Sollten wir doch noch Corona bekommen, dann ist es so.
LG
Seit Corona hat die Zahl der Parties sowieso stark abgenommen.
Aber auf Familienfeiern, Hochzeiten und auch bislang ein Konzert (mit Sitzplätzen) geh ich schon. Das ist mein letzter Sommer ohne Kind, bin geimpft und habe Corona bereits gehabt.
Ich denke kurz vor ET werden die Kontakte nochmal stark abnehmen. Aber eher deswegen, weil ich dann nicht mehr weit vom KH weg sein möchte und vermutlich meine ganze Kraft schon für den Alltag brauche.
Also wärend der Schwangerschaft war ich auch auf Feiern und bin ohne Maske in den Supermarkt. Unser Sohn geht in die Kita. Nun hat er es natürlich mitgebracht in der 37SSW.
Ich hatte keine Angst ums Baby und unser Sohn ist sympthomlos nach 10 Tagen genesen.
Aber ich hatte so eine Panik das ich oder mein Mann positiv sind wenn sich die kleine auf den Weg macht. Jetzt bin ich 39SSW unser großer ist zu Hause und ich bin mega vorsichtig und mein Mann auch. Die Krankheit macht mir keine Angst aber alleine entbinden zu müssen wäre für mich der Alptraum!!!!!