Hallo ihr lieben,
Ich muss jetzt doch mal Fragen. Ich war heute beim Arzt 11+5 und es wurde festgestellt, dass die Plazenta teilweise über dem Mumu liegt.
Hat da jmd Erfahrungen? Hat sie sich bei euch hochgezogen und wenn ja wann?
Danke euch schon mal ♥️
Plazenta praevia part. 12. SSW - Erfahrungen?
Huhu
aaalso ich hatte "nur" eine Plazenta praevia marginalis (so stand es auf dem Blatt vom ETS) also tiefliegend, aber nicht über dem MuMu. Ich hab einfach so um die 20 SSW rum nachgefragt, ob meine Plazenta gewandert ist und bei mir ist sie schön hochgezogen :)
Jetzt erstmal nicht verrückt machen lassen und beim Termin um die 20-22 SSW nochmal nachfragen
Huhu.
Eigentlich kann man in so früher Woche noch gar keine Aussage über die Lage der Plazenta treffen. Da passiert noch so viel. Deshalb würde ich mich da auch noch gar nicht verrückt machen.
LG
ich hab eine plazenta praevia totalis.
also komplet über dem MM, letzte woche war ich in der 18ssw beim 2.großen screening und meine FA hat schon gesagt, dass es vermutlich so bleiben wird.
lt meiner fa kann sie aber bis zur 20/21 ssw theoretisch noch hochwandern, dann nimmt die wahrscheinlichkeit rapide ab, dass sich noch was ändert.
lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und krümel im bauch (19ssw) 💕
Ja bei mir hat es sich noch „ „hochgezogen“, das ist oft noch der Fall :) mach dir jetzt keine Sorgen!
Bei mir ist sie ebenfalls hochgewandert.
Festgestellt in der 13./14. SSW aufgrund von Blutungen
Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW war der Weg dann frei
Hi Josie, ich weiß nicht ob ich es dir schon geschrieben hatte, aber meine lag beim zweiten Kind zu nah am MM. Entwarnung für die natürliche Geburt gab es erst ab der 34./35. Ssw. Aber wie weit sie für die Cerclage weg sein muss weiß ich leider nicht. Vielleicht reicht es aus, wenn sie nur nicht über den MM liegt.
Versuche doch zu entspannen, froh zu sein, dass es dem Baby gut geht und der Plazenta gut zureden.
Wann hast du deinen nächsten Termin?
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰12+3
Ich hab am Dienstag einen Termin bei der pränataldiagnostik und dann sehen wir einfach weiter. Ich musste das einfach sacken lassen. Ich hatte in der letzten Ss einen Fruchtblasenprolaps und stell mir jetzt vor wie die Plazenta da quasi vorfällt. Horrorvorstellungen. Egal es kommt alles wie es kommt und wir werden sehen, ich tu was ich kann und der Rest liegt nicht in meiner Hand.
Also alle Daumen für Dienstag. 🌈🌈🌈🫶🏾
Auf jeden Fall ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻😘😘😘