Deformierte Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Seit mehr als einer Woche hänge ich in der Schwebe mit meiner 2. Schwangerschaft. Meine erste Tochter habe ich problemlos entbunden und sie ist putzmunter

Jetzt bin ich wieder schwanger aber alles ist anders und sieht nicht gut aus. Vor mehr als einer Woche hatte ich eine sturzblutung, welche aber schnell wieder endete. Dort sah man im Us noch eine fruchthöhle mit embryonaler Anlage im Krankenhaus. Einen Tag später beim Gyn sah man nichts mehr (mein Gyn ist im Urlaub und ich musste auf Vertretungsgyns zurück greifen). Ein anderer Gyn am nächsten Tag wiederum sah etwas, was etwas werden könnte aber auch nicht die fruchthöhle von 2 Tagen zuvor.
Wiederum 2 Tage später war ich im Krankenhaus wegen eines penetranten Ziehens in der Leiste. V.a. EileiterSs. Auch hier war eine deformierte Fruchthöhle zu sehen. Mein Beta-HCG war da schon von 5000 auf 13000 gestiegen. Wiederum 2 Tage später erneute Kontrolle, fruchthöhle weiterhin deformiert aber 1 o. 2 embryonale Anlagen, jedoch ohne Herzschlag zu sehen. Hoch auf 21000 gestiegen (lag quasi 1 1/2 Tage nur dazwischen daher sehr guter Anstieg zu einem schlechten Us - Ergebnis). Nun 2 Tage später wieder Kontrolle, wieder die deformierte Fruchthöhle mit fraglichem embryonalen Inhalt.
Daher meine Frage, hat schon mal jemand eine so deformierte Fruchthöhle gesehen? Ich weiß, dass die Chancen schlecht stehen, aber vielleicht ist es ja sogar gut ausgegangen?

Liebe Grüße

Corinna

1

Als Ergänzung, ich bin heute 6+3

2

Ich habe hierzu leider keine Erfahrungen aber ich wünsche dir alles, alles Gute 🙏🏻🍀

Eigentlich sagt man ja, solange die Ränder der FH nicht ausgefranst sind, ist noch alles drin und du hast sowieso die Möglichkeit noch zu warten bevor irgendwas entschieden wird.

Ich kenne solche FH nur von Zwillingen ehrlich gesagt und vll war es für einen Herzschlag einfach ein paar Tage zu früh 🍀

4

Vielen Dank!
Man sieht tatsächlich auch zwei mögliche embryonale Anlagen.
Hätte die mögliche EileiterSs nicht im Raum gestanden, hätte ich vermutlich auch nicht so oft den Arzt besucht 😕

3

Nicht so oft zum Arzt gehen und mal eine Woche abwarten. Ich bin auch nicht geduldig, aber so kommst Du auf jeden Fall nicht weiter. Wünsch alles Gute

5

Ich sollte zur engmaschigen Kontrolle bezüglich der EileiterSs, sonst wäre ich noch gar nicht beim Arzt gewesen, wären nicht auch die Blutungen da gewesen 😕