Geschenk für schwangere Freundin

Hallo,
Ich treffe mich demnächst mit einer Freundin die im November ihr erstes Kind entbinden wird. Ich wollte ihr etwas schenken, dass aber nicht der 20ste Body oder Schnuffeltuch fürs Baby ist. Ich selber war noch nicht schwanger und keine mich daher nicht so aus in der Thematik.
Am liebsten wäre mir etwas was sie jetzt in der Schwangerschaft benutzen kann, also etwas für die Schwangere selbst. Worüber würdet ihr euch denn freuen?
Oder wenn es für das Baby ist was fändet ihr toll?

1

Was bei meiner Schwester gut ankam war ein Schlafsack und ein 360 grad Becher.
Den Schlafsack hab ich bissle größer gekauft gehabt damit sie Beide Sachen später nutzen kann.

2

Pflegesets für Schwangere. Ich habe mich in der jetzigen SS schön damit verwöhnt🥰Gerade in der SS verändert sich der Körper so sehr und ist es schön, wenn man für sich etwas Zeit nimmt.

Aber generell mag ich Pflegeprodukte.

3

Da schließe ich mich an! ☺️

Bei DM zb gibt es von babylove Mama und Alverde ganz tolle Pflegeprodukte für in der Schwangerschaft. Babybauch-Tuchmaske, Pflegeöle, Kühlspray für die Beine (tut gerade jetzt im Sommer sehr sehr gut, ich spreche aus Erfahrung 😅🙈), Bodylotion/Körperbutter und Duschcremes, etc.
Schau einfach mal, bei DM findet man die Sachen in der Babyabteilung ☺️

5

Weleda hat aber auch tolle Produkte für Schwangere, die sind allerdings etwas kostspieliger.

Schwangerschaftstees gibt es auch von verschiedenen Herstellern, die schmecken sogar gar nicht mal schlecht 😊 und was ich gerne ab und zu als Snack hatte waren die Müsliriegel von Profutura Mama ☺️

4

Soll das Geschenk zur Geburt überreicht werden? Wenn davor, dann zum Beispiel ein Besuch in der Therme oder ein Gutschein fürs Kino.

Wenn danach und für die Schwangere, dann vielleicht ein Gutschein für das Lieblingsrestaurant, das auch Essen liefert.

Bitte keine Kleidung für das Baby, weil das sehr individuell ist was Baby passt und in welcher Jahreszeit was passt. Spucktücher kann man zwar immer gebrauchen, aber alle verschenken die. Spielzeug bekommt es auch mehr als genug. Neugeborene brauchen einfach nicht viel. Trageberatung kann man verschenken, ist aber etwas teurer eventuell.

7

Wäre nun auch mein Vorschlag:
Pflegeprodukte

Gutschein für Kino, Schwimmbad, Restaurant, Kosmetik, Mani-/Pediküre, ...

Als windiges Geschenk finde ich den Geburtstagslöffel von WMF super!! Wird bei uns nach 8 Jahren immer noch benutzt und kein Ende in Sicht ... ♥️♥️

6

Falls sie noch keins hat, ein stillkissen. Das kann man super jetzt schon zum schlafen nutzen, wenn man mal wieder nicht weiß wohin mit dem Bauch 😅 hab es geliebt in der Schwangerschaft und natürlich danach auch super zum stillen ☺️ (Auch zum Flasche geben natürlich)
Es gibt sehr schöne ☺️

13

Stillkissen ist super individuell. Ich habe drei gebraucht bis ich ein passendes gefunden habe. Außerdem muss man wissen, dass Stillkissen nicht dafür da sind das Baby darauf abzulegen, sondern die Haltung der Mutter zu stützen. Welches dann passt ist schwer zu erraten.

17

Yak naja aber ob man sich selbst 3 kauft bis das richtige dabei ist oder eben eins davon geschenkt bekommt 🤷🏼‍♀️ Und ja es ist für die eigene Haltung aber was anderes hab ich ja auch nicht gesagt ☺️ Also ich finde trotzdem dass es ein super Geschenk ist und würde mich freuen, hätte ich noch keins. Abgesehen davon hab ich auch mehrere, an mehren Orten gebraucht. Von daher wäre eines mehr auf jeden Fall hilfreich gewesen, selbst wenn ich mir noch ein anderes selbst holen würde.

8

Ich danke euch schon einmal für die ganzen Antworten.
Das Geschenk will ich nächste Woche überreichen deshalb soll es etwas für die noch schwangere Freundin sein. Kino und Therme ist nicht so ihrs.
Ich schaue mich mal bei DM um und das mit dem Stillkissen und dem Schlafsack fürs Baby sind auch super Tipps :-)

9

Beim Stillkissen würde ich vorher herausfinden was sie sich in etwas vorstellt. Mir hat meine Oma eines gekauft was überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Da gehts nicht so sehr um die Optik sondern um die Füllung, Beschaffenheit und Größe. Ich wollte zb unbedingt ein 180-200 cm langes damit ich mich gut drauflegen kann

12

Je nachdem wie viel du ausgeben möchtest, könntest du ihr auch einen Gutschein für eine Pediküre/Fußmassage schenken. Da kommt Frau dank der Kugel nämlich immer schwieriger selbst ran. 😁

Falls du trotzdem noch ekne Kleinigkeit fürs Baby mitbringen möchtest, schau mal nach "Kontrastbüchern".
Das sind Bücher, nur oder hauptsächlich in schwarz-weiß. Am Anfang können Bsbys ja nicht so gut sehen und viele reagieren sehr interessiert bei solchen Bildern. Gibt es auch als Karten oder bastelst sie selbst. 😊

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe mich über Geschenke gefreut, die mir noch mal etwas ME-Time ermöglicht haben (Fußpflege, Schwangerschaftsmassage, Einladung ins Kino...) oder Zeit mit meinem Partner (Früchstücksgutschein etc.). Das wird sie nach der Entbindung länger nicht haben.
Ansonsten find ich auch ein Album, in das sie ihre Erinnerungen an die SS eintragen kann eine schöne Idee und falls sie es ganz pragmatisch mag dann dann koch ihr was fürs Wochenbett vor, dass sie einfrieren kann. War für mich das Beste Geschenk überhaupt😄

11

Am besten fand ich für mich ein Paket mit allerlei Kleinigkeiten. Pflegelotion, Gesichtsmasken aber auch so schnelle warme Snacks zum Aufgießen. Da gabs bei dm z.B. Couscous oder Tassenpudding, wenn es mal schnell gehen musste - Wasser drauf, fertig. Das kam super zum Einsatz. Ich fand Stilltee auch toll, kommt natürlich drauf an ob sie Tee trinkt. Bei einem Stillkissen wäre ich auch vorsichtig, da kommt es sehr auf die Vorliebe an. Schön fürs Kind war auch eine kleine dickere Decke die ich dann immer zum Ablegen des Kindes nutzen konnte, auf der Couch oder auch mal unterwegs. So 80x80 cm ca und schön flauschig gepolstert, das fand ich top und gibts fürn schmalen auch bei A***on
Alles Liebe

15

Gibt auch solche *Schwangerschaftsbücher", wo man alles festhalten kann.
Wäre auch ne Idee.
Pflegeprodukte sind auch immer gut.
VG

16

Eine schwangere Freundin von mir hat sich sehr über Körperpflege für Schwangere und halbwegs gesunde Snacks (Müsliriegel, fertige Suppe im Glas und so etwas) gefreut.

Ich war die einzige, die ihr Sachen für sie selbst und nicht nur für's Baby geschenkt hat (das hat natürlich auch etwas bekommen).