18+6 ssw auf einmal keine bewegung mehr nach infekt

Hallo ihr lieben :)

es ist meine 3. intakte schwangerschaft und ich spüre meinen krümel seit fast 3wochen. seit 1woche sehr kräftig und teilweise auch mein mann durch die bauchdecke. es ist also schon sehr kräftig, vor allem abends, wenn ich liege :)

jz hatten wir alle von sonntag bis gestern (heute ist der erste tag, wo es mir besser geht) einen richtig üblen magen-darm-infekt. teilweise blieb nicht mal wasser drin, alles wurde wieder erbrochen :(
seit gestern ist es still in meinem bauch, ich spüre keine bewegung, nicht mal ein kleines flattern.
ich fahre normal nicht wegen so etwas ins kh, aber ich merke, dass ich unrund werde :(
was meint ihr dazu?

Lg nini mit sophia an der hand, laura im herzen und krümel im bauch (19ssw)

1

Wenn du so unruhig bist und dir Sorgen machst, würde ich persönlich beim FA mal anrufen oder ins KH fahren.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ich würde auch zumindest Arzt oder Hebamme anrufen! Alles Gute :)

3

Wahrscheinlich ist alles gut.
19. Woche ist rechtzeitig für andauernde und spürbare Bewegungen. Vielleicht hat sich der Krümel gedreht und tritt jetzt in andere Regionen, die du nicht so stark spürst.
Oder er ist einfach müde und erschöpft, weil du krank warst.

Würde telefonisch beim Arzt nachhören. Direkt hinfahren würde ich nicht.

Vielleicht kannst du versuchen ihn mit einem Wecker am Bauch zu wecken und etwas zu ärgern?
Habe ich öfters in Wacgstumsphasen gemacht, wenn die Kids dann oft ruhiger sind.

4

Lese ich ganz oft, dass die Mäuse in der 19. Ssw herum sehr ruhig sind.

War bei mir auch so, hatte mich auch beunruhigt. Das ist menschlich. Hatte mir eine Frist gesetzt bis wann ich wieder alles spüren will, ansonsten wäre ich zum Arzt gegangen. Kam aber nach 3-4 Tagen wieder :-)

5

ich kann gsd entwarnung geben 🙏🏼

kaum hab ich es ausgesprochen hat sich mein krümel gemeldet.
ich glaub er liegt etwas doof, weil die bewegung ist egwas schwächer, aber eindeutig da 🥰