Her mit euren Erfahrungsberichten 🤗. Natürlich weiss ich, dass es alles individuell ist etc. Dennoch würde mich interessieren wie das bei euch war bezüglich Kindsbewegungen in der Schwangerschaft und dem Charakter des Babys.
Ich habe einen richtigen Raudaubolzen im Bauch, spüre es schon ab der 15. SSW (1. Schwangerschaft) und jetzt in der 19. SSW ist echt selten Ruhe.
Natürlich freue ich mich, das Baby so viel zu spüren aber wenn ich an nach der Geburt denke wird mir doch ein bisschen Angst und Bange.
Bin gespannt was eure Erfahrungen da sind!
Sehr aktiv in der Schwangerschaft = sehr aktives Baby?
Hey, meine beiden Jungs waren im Bauch richtige wirbelwinde🤣 und der 1. Ist es immer noch und der 2. Ist etwas ruhiger und beide sind ganz unterschiedlich vom Charakter her.
Lg
Bei mir war es schon so.
Meine Tochter (>2,5 Jahre) ist immer noch ein totaler Wirbelwind.
Die Schwester im Bauch ist mindestens genau so aktiv, das kann ja was werden 😄🙈
Ich bin in der, 20. SSW und merke bis dato kaum etwas. Bin aber seit der 7. Woche auch fast nur zuhause und am Liegen weil ich dauernd erschöpft bin und keine Kraft habe. Mal schauen, ob mein Kind so ruhig bleibt.
Also in meiner 1 SS war meine Tochter im Bauch genauso lebhaft wie sie es jetzt mit knapp zwei immernoch ist 😅
Ich persönlich finde das aber großartig und freue mich jeden Tag ihr beim entdecken der Welt zu zusehen 🥰
Schon direkt nach der Geburt hatte sie einen unfassbar wachen Blick und ne kräftige Muskulatur. Konnte sofort ihren Kopf halten usw. Da haben sogar die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus gestaunt 😂
Meine zweite Bauchmaus ist aktuell - 28 SSW - genauso wild und ich bin gespannt, ob sie es auch nach der Geburt sein wird 😂
Oh das konnte meine auch schnell.
Auf die Seite gedreht mit 4 Tagen (!!!), auf den Bauch mit 6 Wochen, zurück mit 16 Wochen dann. Rückenlage fand sie immer ätzend (hatte auch nie einen platten Kopf, darauf wurde ich außergewöhnlich oft angesprochen 😂).
Aber danach war sie völlig in der Norm bzw. Etwas langsamer (mit krabbeln und laufen).
Genauso war’s bei uns auch 😎
Krabbeln, laufen und selbstständiges Hinsetzen waren dann aber total durchschnittlich.
Aber diesen wachen Blick nach der Geburt werde ich einfach nie vergessen 🥰
Kann ich nicht bestätigen :) mein Sohn hat im Bauch herum geturnt, gefühlte 24h 😅 er ist nun 1 Jahr und nicht besonders aktiv im Vergleich.
Generell empfand ich ihm als Anfängerbaby😌
Bin gespannt wie es nun ist,bin in der 29ssw und die Kleine ist viel ruhiger im Bauch als mein kleiner :)
Hm. Motte war relativ aktiv und auf der Welt ist sie auch oft in Action, aber auch schon immer seeeeehr verschmust.
Aber stimmt, zum beruhigen musste es immer „Action“ geben, also Bewegung (Tragetuch und laufen oder Pezziball).
Mal gucken, wie die Schwester wird, die fühle ich noch nicht. Hab diesmal aber auch ne VWP und bin auch erst in der 15. Woche ^^
Kann ich gar nicht bestätigen. Mein Sohn war wahnsinnig aktiv im Bauch, heute (inzwischen 3) ist er eher das Modell Bücherwurm Er hatte auch nie diesen großen Bewegungsdrang, den man bei anderen Kindern sieht. Am Spielplatz zB sitzt er stundenlang im Sand und spielt mit seinen Fahrzeugen. Rennen und Toben ist einfach nicht so seins.
Bei mir war es so 😊 Meine Tochter hat im Bauch schon immer ohne Ende geturnt und kann jetzt (mit 3) immer noch keine Minute still sitzen 😅
Der kleine Bruder ist nun seehr ruhig im Bauch, vielleicht ist er ja etwas gemütlicher 😉 Hatte beide Male eine VWP und bin in der 20. SSW 😊
Huhu, bei mir war’s scheinbar genau anders herum. Meine Tochter war super ruhig im Bauch und ist seit der Geburt ein Duracell Häschen …
Unser Sohn (5wochen alt) war extrem aktiv im Bauch und ist aktuell sehr ruhig und entspannt …