Erfahrung gesucht Entbindung bei 37+5

Hallo ihr lieben also nachdem ich nochmal in der Klinik war stellte man ein Loch in der Plazenta fest weshalb morgen früh bei 37+5 meine kleine per Kaiserschnitt geholt wird. Gemessen hat sie genau 3 Kilo. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Geburten zu dem Zeitpunkt? Wären ja doch noch 16 Tage bis zum ET

Danke schon mal❤️

1

Wir hatten an 37+2 einen Kaiserschnitt!
Alles bestens, top fit & keinerlei Anpassungsschwierigkeiten!
Die kleinen sind ja fertig, in den letzten Wochen geht es ja nur noch ums zunehmen! 😉

Alles Gute euch! Und spar nicht mit Schmerzmittel...du musst keine Tapferkeitsmedaille gewinnen 🍀😊

2

Ja war bzw bin nur etwas ängstlich weil die Ärztin heute meinte das sie am liebsten ab 38+0 holen weil dann keine kinderstation und so nötig wäre. Ich allerdings war auch der Meinung das jetzt eigentlich nichts mehr sein dürfte da sie nur noch wachsen. Ich danke dir sehr für deine lieben Worte❤️❤️Ne Schmerz Mittel lasse ich mir sowieso geben😂

4

Ärtze machen gerne Panik..hab ich so die Erfahrung gemacht!
Ich glaube 37+5 und 38+0 macht keinen Unterschied 😉

weiteren Kommentar laden
3

Mucki kam an 37+6
Er hatte kurz Schwierigkeiten mit der Atmung und war seeeehr verpennt, man hat ihn kaum wach bekommen, wodurch das stillen auch sehr schwierig war da er zu müde/schwach war.
Von der Größe und Gewicht war er mit 52cm und 3440g nen Durchschnittsbaby

6

Also meine kleine hatte gestern ihre 3 Kilo laut Messung aber sie ist schon die ganze Zeit eher eine zarte. Kommt nach mir. Ansonsten war aber immer alles super bei ihr. Durfte dein Sonnenschein trotzdem direkt mit zu dir?

5

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber eine spontane Geburt bei 36+2. Keinerlei Anpassungsschwierigkeiten oder ähnliches, wir hätten sogar ambulant nach Hause gehen können! Viel Glück euch!

8

Das macht Mut🙏🙏vielen vielen Dank❤️❤️

9

Sehr gerne! Der kleine Mann wurde auch immer sehr zart geschätzt und hatte trotzdem 3kg bei der Geburt. Und hat dann auch ganz schnell zugenommen als er auf der Welt war! Das klappt schon alles, bei 37+5 ist dein Zwerg ja wirklich schon fertig und wachsen kann man dann auch außerhalb in Mamas Arm ♥️

weiteren Kommentar laden
10

Unser 2. Kind wurde bei 37+5 spontan geboren mit 3520g und 52cm (er war also reif 👍👍). Schwierigkeiten hatte er keine 🥰

11

Wow was für ein Gewicht😍😍da ist meine ein wenig weg von😂😂das macht Mut vielen Dank für deine Erfahrung❤️

13

Alles Gute für euch und eine schöne Kuschelzeit 🥰

14

Hallo du! Ich drücke euch für Morgen alle Daumen! 🍀🥰
Meine Tochter wurde von jedem Arzt immer sehr zierlich geschätzt, bei 37+3 ist mir die Fruchtblase gerissen, nicht geplatzt sondern "nur" gerissen. Nach 2 tägiger Einleitung kam sie mit 3800g, 56cm und 36cm KU . So viel zum Thema zierlich.🤭
Geschrien hat sie nicht, sie war ganz ruhig aber wach. Sie hat alles ganz genau beobachtet als sie bei mir auf der Brust lag. Das war sehr, sehr niedlich und werde ich nieeeemals vergessen. ♥️ Käseschmiere hatte sie auch so gut wie keine mehr, sie sah fast aus wie frisch geduscht.😂 Das andocken an die Brust hatte auch super geklappt. Der Apgar-Wert lag bei 9/10/10

Ich wünsche euch alles gute, und Morgen ein ganz tolles intensives kuscheln miteinander. 🥺🍀♥️

15

Werde morgen auch bei 37+ 0 eingeleitet aufgrund starken Nierenstau und schlechten Blutwerten ich habe genauso Angst das sie auf die neo muss

16

Also ich bin in einem Krankenhaus ohne Kinderstation da für mich klar war das wir an 36+0 überall entbinden durften. Aber mich verunsichern eben die Worte der Ärztin heute denn für mich war die kleine zu dem Zeitpunkt so „fertig“ das da nichts mehr sein dürfte. Drücke dir für morgen die Daumen und wünsche euch alles gute❤️

17

Unsere Klinik ist auch ohne kinderstation für euch morgen auch alles gute 🍀

18

Meine Maus wurde wegen beginnender Anämie bei 36+5 geholt. Sie war mit 48 cm zwar klein aber doch 3080g schwer und hatte überhaupt keine Probleme (abgesehen von der Anämie die Behandlungsbedürftig war, aber nicht weil sie früher kam oder so). Sie ist am Sonntag 1 geworden und bestens entwickelt.
Alles Gute für morgen☘

19

Meiner kam spontan bei 37+5
3030 gr und 49cm
Alles bestens. Keine Anpassungsprobleme oder sonst was. Nach 2 Tagen sind wir nach Hause.

20

Ich danke dir für deine Erfahrung❤️❤️❤️Ich glaube die Angst ist auch wegen der Aufregung vorhanden und eben weil einen ja so Worte schon nachdenklich stimmen

21

Unser Sohn wurde 36+6 geboren und war relativ fit. Apgar 5/10/10. Er wog 3460 Gramm, was sehr ordentlich für die SSW war :-D Er konnte sofort zu uns und musste zum Glück nicht auf die Frühchen- oder Intensivstation.