Blasenschmerzen, im Urin aber nur Leukozyten erhöht

Hallo ihr Lieben,
kennt sich hier jemand aus? Ich bin 30+1 und habe seit einer Woche vermehrt Blasenschmerzen. Weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, teilweise vor dem Pippi machen, ein Ziehen und auch danach, manchmal hält es dann noch etwas an, der Unterleib tut dann echt weh, als wäre die Blase gequetscht oder gereizt. War natürlich schon bei meiner Gyn, im Urin waren Leukozyten +++, das hat sie aber nicht beunruhigt, sie meinte das wäre in der SS normal, dass man auch mal Leukos drinne hat, den Schmerz hat sie sich eher damit erklärt, dass sich meine Kleine gedreht hat und jetzt mit dem Köpfchen drückt. Jetzt war es mal ein paar Tage besser und heute aber wieder echt schlimm. Kennt das wer? Habt ihr einen Tipp? Sollte ich vielleicht doch ein Antibiotikum probieren? Habe mir für hier zu Hause auch Urintests besorgt, Leukozyten sind weiterhin bei +++, sonst unauffällig.
Liebe Grüße!

1

Hallöchen 🤗

Ich habe vor ein paar Tagen hier eine ähnliche Frage gestellt.
Meine urin sticks waren zwar ganz sauber, aber das komische, ich habe es als "irritierte Blase" bezeichnet gefühl nach dem urinieren blieb.
War daraufhin zum abklären beim FA.
Bei mir ist der Grund. Dass durch den wachstum der gebärmutter meine Harnröhre leicht abgeknickt ist und sich dadurch die blase nicht ganz entleert wenn man zu schnell wieder vom Klo hüpft. Dadurch dieses komische Gefühl.

Ich kann natürlich nicht sagen ob es das bei dir auch ist. Aber ein Versuch ist es wert. Ruhig einen Moment länger sitzen bleiben ubd evt mal nach vorne beugen und auch mal bauch anheben. Vllt hilft es ja

Liebe Grüße
Alex + babyboy 22ssw

2

Ich danke dir! Vielleicht geht es ja in die Richtung, muss dann auch mehrmals hintereinander, als würde es sich beim ersten Mal nicht ganz entleeren. Vielleicht trinke ich auch zu wenig. Ich achte auf jeden Fall mal drauf. Liebe Grüße

4

Interessant.

Ich habe das auch hin und wieder. Urin war beim FA komplett unauffällig, aber manchmal fühlt sich die Blase etwas gereizt an, wenn ich gerade auf Toilette war. Nach ungefähr 10 Minuten ist es weg.

weiteren Kommentar laden
3

Ein Antibiotikum würde ich persönlich nicht auf Verdacht nehmen.

Ich würde evtl Femmanose trinken und beim Wasserlassen schön den Bauch anheben, damit die Blase sich vollständig entleeren kann :)